Beiträge von Concept

    Man muss sich halt auch etwas überlegen WIE clean er sein soll. Denn irgendwann schränkt es dann auch die funktionstüchtigkeit und "alltagstauglichkeit" ein. Gibt welche die lassen die Zusatzpumpe z.B. weg, dann haste auch kein Kabel. Was natürlich bei einem Motor der eh Probs mit der Temp hat gut überlegt sein sollte. Die ganzen Wasserfühler kannste auch weg lassen, läuft er halt wie scheisse. Oder man will ihn ordenlich laufen haben und dann muss man sich halt einfallen lassen wie man es möglichst unsichtbar macht... Sicher wenn man will findet man in dem Fall dann Kabel... aber man kann das schon alles gut versteckt machen.

    Zitat

    Original von tordy
    Danke für die bilder aber ich dachte eher so an bilder von einem der das schonmal gemacht hat und zeigt wo die ganzen kabel her gehen. wo setze ich z.b die zündspule hin ? das erkennt man nicht auf den bildern ! und wooooooooo sind die kabel ?????????????????????? :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r


    Mir hat man mal gesagt das es bei 3er nur mit dem ventil geht. da der kühler ja in den schlossträger eingefasst ist .


    Kann man den ausgleichsbehälter nicht unters amaturenbrett auf der beifahrerseite setzen ? ist doch genug platz ! nur mit dem auffüllen ist dann doof


    Na ja, wenn man etwas überlegt wo die Kabel "unsichtbar" lang gehen könnten müsste man eigentlich drauf kommen. Soo viel Möglichkeiten gibts da ja nicht. :?: Zur not mal die Suche benutzen oder einfach mal selber Gedanken machen und sich davor stellen und Lösungen finden. Das macht es doch aus... Dann sind die Lösungen für die Zündspule und die Kabel noch die einfachsten. =)


    Na ja, die Idee mit dem Ausgleichsbehälter unterm A.Brett, sagen wir wohl mal besser nix, denn wie schon von Dir selbst gesagt das dürfte dann nen Prob mitm Auffüllen sein. Zu dem, hauptsache Behalter weg, aber zwei Schläuche in den Innenraum. :zwinker:

    den Servobehälter kannst am linken Träger ganz vorne montieren, da fällt er nicht auf und ist immernoch am höchsten Punkt. Mit Ausgleichsbehälter weg machen und nur so nen Stutzen wie bei dem Bild was tordy gepostet hat wäre ich vorsichtig. Den Motor damit noch ordentlich entlüften...

    ich sehe der ironische Faktor ist nicht rüber gekommen... :lol


    Wenn Du mal ein zwei Post vorher gelesen hast würdest du wissen das meine Bremsscheibe wohl noch über den ATU-Dummi drüber hinausschaut. :zwinker:
    Also mit Trommeln fährt sicher keiner, wenn er vorne ne 322er Bremse drunter hat. Kenn zumindest keinen. Also werden sie wohl hinten alle original Scheiben oder evtl. gelochte in original Größe fahren. Na ja, und hier antwortet wahrscheinlich keiner drauf, weil es rein technisch gesehen nicht nötig ist hinten ne größere/andere Bremse hinten drauf zu bauen. Na ja, und da kamst du mit Optik weil es ja "Stuhl" aussehen würde. Daher mein Tipp mit den ATU Dummis... Na, jetzt :blink:


    Na ja, wenns nur um die optik geht... Bei ATU gibts Bremsscheibendummis, die sind riiiiesengroß. :zwinker: Warum sollte hinten was größeres drauf, rein technisch...

    Mir brauchste die Preise nicht aufzählen, hab ja eine gekauft. Aber die 500 Euro waren ja auch auf die Sättel bezogen und nicht auf eine komplette Anlage. Halte so eine Investition dennoch für sinnvoll bevor man so halbe Sachen macht. Bin selber nen Jahr lang ne S3 Bremse auf meinem Golf gefahren. Klar es war schon nen unterschied zu einer normalen 280mm Anlage, aber dennoch für meinen Geschmack nicht das was ich mir vorgestellt hatte, deshalb hatte ich diese ja vor`m verkauf meines Golf ja auch wieder ausgebaut und verkauft.

    Also die S2 passen auch, aber nur auf die 280mm Anlage. Aber warum nicht gleich was ordentliches? Du kannst die Sättel vom Porsche 993 Bi-Turbo mit 130mm Lochabstand der Verschraubungen nehmen. Die gibts öfters bei Ebay schon für gute 500 Euro. Töpfe, Adapter, Scheiben, Beläge und Stahlflexleitungen kannste über MovÌt beziehen. Dann hättest Du ne gute Anlage. Zu der gibts bald ne Anleitung bei mir auf der Seite.

    Also das schweissen ist eigentlich kein Hexenwerk. Solltest Dir aber vorher mal nen alten Koti oder so nehmen nen schnitt reinflexen oder so und nen bissi probieren. Das Problem ist immer, gerade bei großen Flächen ohne Knaten etc, die Temeratur. Da ziehen sich gern Wöbungen ins Blech, dabei musst Du vorsichtig sein.

    G60_Driver


    hab eigentlich auch nicht vor mir das über die Motorhaube etc zu kleben.
    Am G3 Cabrio sind ja die dicken Schweller dran und original, zumindest bei meinem, ist da original so nen bissi Unterbodenschutz drüber gestrichen. Wenn ich den nun aber neu lackieren lasse kommt der ja runter. und die Schweller sind natürlich durchs fahren sehr vom Steinschlage der eigenen Reifen betroffen. Da ich den Bericht damals doch schon ziemlich überzeugend fand und ich da von dem ein oder anderem auch schon mal ne positive Resonanz, wie jetzt z.B. vom Eddie (auch wenns nur nen kleines Stück ist), gehört habe wollte ich mir an Cab die Folie nur gerad unten über die Schweller kleben. bis zur Kante, dann dürfte man dies auch nicht sehen.


    Doch hab mir den mitte September zugelegt und ist eigentlich nur fürn Winter gedacht. Also mal sehen... denke schon das ich ihn im Frühjahr wieder verkaufe.


    Das silber ist: L97A


    Ähm...50cm :-k nee auf 46cm komme ich. Bin nun schon zweimal angehalten worden, aber da von Felgen über Fahrwerk, Lenkrad und selbst die Spurplatten alles eingetragen ist haben die bisher nicht großartig geguckt.

    Golf II Turbo Diesel


    • 80/60 Fahrwerk / VA tiefere Domlager
    • RH Techniks in 7Jx15 mit 195/40 Sommer- und bald mit 195/50 Wintergummis
    • 10mm Spurplatten auf der HA
    • inzwischen cleanes Heck
    • Recaro Innenausstattung aus`m Golf III
    • Golf III Armaturenbrett




    S T O P !! S T O P !!


    Bitte keine dummen diskusionen! :-a Hat so gut hier angefangen! :-i Sonst müllt das hier wie fast jeder andere Thread zu und man hat kein Bock mehr mit zu lesen.