Ach was Habi... sieh zu das Du an See kommst. Hab gestern mitm Kollegen gesprochen der fährt seit 10 Jahren an See und hat da inzwischen nen guten Kontakt. Sind schon 6 Leute die nun wohl fest runter fahren und dank Kontakt direkt in Reifniz.
Beiträge von Concept
-
-
-
Zitat
Original von WOB1
Auf Seite 14/15 ging es hier um die Lorinser Turbinen Felgen.
Weis jemand ob es die noch irgendwo im Nachbau gibt?german style: check mal deine PN....
Angeblich nicht mehr, da Lorinser auf das Design Patent angemeldet hat und wohl auch hinterher ist Nachbauten zur Anzeige zu bringen und einziehen zu lassen. Zumindest ist mir da ein Fall bekannt von einem der Nachbauten verkauft hat.
-
Ey nee oder!!!! Und ich wollte dieses Jahr mit Lydia zusammen zelten , die wollte diesmal OHNE ihren Bruder kommen!
Nein, nein, nein, DAS kann nicht sein! :-a
@Habi und Anhang
WIr haben heute schon zusammen telefoniert (TheMole, Toby etc.) 2005 findest dann auch ohne uns statt, aber haben dafür mal See ins Auge gefasst.
-
Also es ist zwar die 280er VR6 Bremse drauf, aber die Achse ist definitiv schmaler als die Plusachse.
-
Normal hätte ich in dieses Thema gar nicht rein geklick da wir es schon 100 tausendmal hatten, aber ich hab da ne neue "Entdeckung" gemacht. Denk ich zumindest...
Hab ne Vorderachse vom Golf III GTI Cabrio komplett rumliegen. Die hat 4 Loch und eine 280er Bremse montiert. Es sind aber die gleichen Sättel wie die von der 5 Loch Achse, auch von den Verschraubungen her zum Radlagergehäuse. Bin ich nun gerade gaga oder hab ich da nen Dreher in meinen Gedanken... die G60 Sättel sind doch von den Verschraubungen her anders oder? Dann sind die Radlagergehäuse vom GTI Cab also wie von der plusachse nur mit 4 Loch.....*grübel*
-
Aha...
sowas hab ich gesucht. Auf dem Ding selber steht nämlich keine ET-Nr. hatte da auch schon mal gestöbert, aber nichts gefunden. Das ist ja schonmal was...
Gibts da noch mehr?
-
Suche die Ersatzteilnr. von der Halterung vom Wegstreckengeber aus dem BKV von einem `94er Golf.
-
Zitat
Original von G2power
bez. "montagefehler",
da es ja mehr als "mind. 15 VRs" gibt, kann es ja sein das VOR DIR schon mal jemand mal mit DIESEM verteiler handiert hat,
DIESER jenige ihn entsprechend "vorgeschädigt" hat, durch eben unsachgemässe montage, und oder eben herrunterfallen.ich hab schon sehr viel mehr als 15 solcher verteiler gesehen & montiert usw. aber so kaputt hab ich das noch NIE gesehen.
und für 18Tkm sieht der auch mal "ölschlammtechnisch" richtig bescheiden aus, ich würd mal eher auf 300TKM tippen
gruß ralf
ok, dazu schreib ich besser nix...
hmm, stimmt schon. es dürfte nun schwer sein da ne genaue Ursache zu finden. Soll nun auch egal sein. Thema hat sich für mich erledigt. Motor ist soweit wieder zusammen.
-
Meinste wirklich? Das die Nasen an der Nocke ab sind ist ja sehr wahrschenlich darauf zurück zu führen weil sich das Plastik zerlegt hat und die zwei Nasen davon abgerissen sind. Nur auf dem Plastik ist doch eigentlich so gut wie keine mechanische Belastung... zumindest relativ wenig.
Ich geh inzwischen davon aus das es was damit zu tun hat das der Verteiler anscheinend auch undicht geworden ist und veröl ist/war. Evtl. konnte er sich daher nicht mehr richtig drehen, oder schwerer und dies reichte als "mechanische Bremse" aus um das Plastik zerplatzen zu lassen und der rest nahm dann seinen Lauf. -
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- 18.000 km gelaufen
- ich bin nicht von ATU und montier sowas falsch, das war min mein 15 VR6 den ich zerlegt und wieder zusammengesetzt habe. Montagefehler fällt klipp und klar weg
- ich schone so nen Motor nicht! Vollgasfahrten 20-30min sind öfters vor gekommen, dann hätte das nicht 18tkm gehalten
Nochjemand ne Idee, der auchn Text zu den Bildern gelesen hat?
-
Finger und Kappe haben zwar schon nen paar km runter aber sind soweit ok. Denke eigentlich auch das wenn der Finger blockiert hätte das der dann abgeplatzt wäre.
-
Du bekommst nen ATU Gutschein zum geburtstag von mir mein Lieber und während Du voller begeisterung zu ATU fährst kümmer ich mich um....
Zurück zum Thema:
Das da irgendwas blockiert oder hängengeblieben ist leuchtet mir, wenn auch sehr sehr unverständich, ein. Wüsste absolut nicht was, weil alles einwandfrei ohne rumgeeier oder ähnliches läuft. hab aber mal Bilder...
So sieht der Verteiler von "hinten" aus, womit er normal in das Nockenwellenrad gesteckt wird. (hab die bruchteile zusammengesetzt)
So hats den Verteiler "zerlegt", also das Palstikstück auf der Rückseite.
Und das ist der blick auf das Nockenwellenrad. man sieht deutlich die zwei abgeflodderten "Nasen".
-
Hmm... das wären ja schonmal Ansätze. Sowas in der Richtung war auch meine einzige Vorstellung.
Was mich davon nur wieder abbringt ist, dass ich inzwischen knapp 20 VR6 zerlegt, überholt und wieder zusammengebaut habe und ich 1. NIEMALS mit "Gewalt" oder ähnlichem an sowas arbeite. Ich 2. nen haargenauer bin und eigentlich immer mit fingerspitzengefühl wörke und 3. der Motor nach dem überholen bereits 18 tkm gelaufen ist und ich niemand bin der so nen Motor groß schont. Also es kommt durchaus vor das er mal 20-30 min Vollgas kurz vorm Begrenzer hängt. Wenn er dann evtl, eine "Vorschädigung" gehabt hätte wäre er doch sicher früher zerfloddert.Noch weitere Ideen?
-
Servus,
hab da schon seit Monaten nen VR6 in der Halle stehen gehabt wo ich nie dazu kam den auseinander zu bauen. Nun hab ich endlich Zeit gefunden.
Der Fehler damals im Auto war das er plötzlichg beim beschleunigen absolut NULL Leistung mehr hatte kurz stotterte, von einem lauten tock, tock begleitet wurde und aus ging. Mein Verdacht war sofort Steuerkette übergesprungen, warum auch immer, das war alles erst 18 tkm alt. Da ich 5 VR6 in der Halle stehen habe war es mir in dem moment wurst, habn Motor raus nen neuen rein und nahm mir vor den kaputten bei zeit mal zu zerlegen und zu gucken warum die Kette übergesprungen ist.
Nun nach 4 Moanten kam ich endlich mal dazu... :-k
Schon gleich wie ich den Verteiler raus nahm viel mir auch das der richtig doll veröl war. Ich zog den Verteiler komplett raus und da sah ich es schon... Auf der Innenseite des Verteilers, ist nen rundes Stück Plastik mit zwei länglichen Löchern was ja auf das vordere Nockenwellenrad, dass die zwei passenden Nasen dazu hat, gesteckt wird. Das war nicht mehr da!! Abgeplatzt... und mit ihm die zwei Nasen aus Spritzgus vom Nockenwellenrad... Hallo, die brechen nicht einfach so ab!! Der Verteiler ließ sich ganz easy wie normal drehen, nur veröl war er.
Da war mir schonmal klar warum der Motor nicht mehr ordentlich laufen konnte.
Brücke runter, Deckel runter... motor durchgedreht, ohne Probs. Also hatten kolben und ventile schonmal kein Rendezvous, wie ich mir durch das starke tock, tock, dachte. motor auf OT gestellt, sauber auf OT, also auch keine kette übergesprungen.
Steuerkettendeckel runter, alle Brocken vom plastik rausgefischt...nun meine Frage:
Ich komme auf absolut NULL logische Begründung warum das da oben so krass abgeplatzt ist obwohl der Verteiler ganz einfach durchdreht. Wie geht das und vor allem was könnte der Grund gewesen sein?!
Einer ne Idee?
Ach ja, bitte keine schlauen tips von den ATU-tunern, hätte ungern das das hier zugemüllt wird und die die ahnung haben nicht mehr mitlesen. thxle...
-
LEUTE.... der Thread heisst "PORSCHE Bremsanlage auf VR6" und nicht was kann man alles für Bremsen aufn VW knorzen. Wir sollten beim Thema bleiben...
-
Zitat
Original von Svenie1978
aktivkohle behälter ist bestandteil der abgasrelevanten bauteile viel spass beim nächsten reguären tüv oder au besuch...Als ob von uns einer zu nem regulären etepete TÜV fährt!
-
Warum nur muss ich nun lachen, wenn ich den Namen lese...
Also wir hatten Anfang des Jahres den Corrado vom Freund nen bissi mehr Leistung verpasst. Waren bei SLS da er da nen ziemlich guten persönlichen Draht hin hat.
Hatten damals verbaut:
- 68er Laderad
- Bypassreduzierung
- anderen Benzindruckregler
- Anderer Zylinderkopf mit größeren Kanälen und größeren Außlassventilen
- asymetrische Nocke
- Fächer
- Chip
- größerer Ladeluftkühler
Auf der Rolle kam er auf 218PS am Rad.
6 Wochen lang, dann flog das Kurbelwellenrad, obwohl neu, von der Kurbelwelle... -
Brauche den linken kleinen Außenspiegel vom Golf IV Cabrio. Hat von dem jemand ne Teilenummer?
Gleich mal vorweg: Den vom normalen Golf IV Spiegel aus Japan kann ich nicht nehmen, der passt nicht ans Cabrio.
Das seltsame ist wenn ich in der AKTE gucke und mir den Spiegel für nen Golf IV Cabrio Rechtslenker bestelle kommen folgende Teile:- 1J2 857 521 B ---> Spiegelglas klein (richtig)
- 3B1 857 537 GRU ---> Abdeckkappe (richtig)
- 1E1 857 507 E 01C ---> Spiegel elek.+ beheizt. (falsch)
Das ist dann der große, dass Segelohr. Aber trotzdem kommt er aus England. Nur wie soll auf das riesen Ding bitte die kleine Kappe und das kleine Glas?! Das sieht ja aus wie von ATU gemacht...
Seltsam ist halt das die Nummern so zusammen in der AKTE stehen, die Teile aber nicht zusammen passen. Hat jemand Rat?
-
Ähm, was soll sich da einschleichen? Ordentlich arbeiten ist angesagt, dann schleicht sich da auch nix ein! Wenn Du natürlich nen Klopfsensorkabel probierst zu verlängern oder besser noch mit dem pluskabel vom Anlasser kombinierst läuft er mit sicherheit scheisse.