Beiträge von tobi20vturbo

    Moin,


    den Sensor vom 1.8T einfach durch einen vom G2 ersetzen geht net so einfach, da wie schon geschrieben der Sensor auch noch einen Ausgang fuer das Motor SG hat ... also das Motor SG auch die Temp von dem geber bekommt, was wenn man den einfach durch einen vom 2er ersetzt nicht mehr der fall ist bzw. die Widerstandskurve nicht mehr passt wenn man den dann auch ans Motor SG anschliesst!


    Also die einzig wirklich gute loesung die ich dafuer kenne ist das man halt irgendwo in den Wasserkreislauf noch ein rohr mit reinbaut wo man dann den Sensor vom 2er fuer das KI reinsetzt.


    Gruß!


    Tobi

    Also bei mir musses net lauter sein ^^


    hab ja nun den originalen LUFIKA vom 3.2L TT drinne der ist schoen groß und bietet mit ner K&N Platte o.ä. drinne auch keine große restriktion beim durchfluss :o)


    Schaut immoment so aus ....



    und hat noch nen schoenes kleines grades stueck rohr zw. Kasten und LMM ;)


    und ich weiss .. ich muesste alles mal saubermachen *duq


    Gruß!


    Tobi

    Moin,


    nein die temp war bei den läufen immer gleich,
    liegt wohl wirklich an der BMC airbox ansich das die halt fuer turbos ab ner gewisen PS klasse eine zu große restriiktion ist, zumal die Luft de zum LMM kommt auch nicht wirklich gefuehrt wird sondern recht verwirbelt da ankommt. Auch das die Luft in der Airbox 2 mal um 90° abgelenkt wird ( einmal wennse durch den Luftfilter geht das 2. mal am auslass der BMC ) wirkt denke ich mal nich foerderlich!


    Nein mit BMC D hatte ich deswegen noch keinen kontakt, ich hab meine direkt wieder verkauft und habe mir nem großen Luftfilterkasten vom 3.2L TT eingebaut mit nem so lang wie moeglichen rohr vom Kasten zum LMM das die Luft ohne große verwirbelungen durch den LMM geht.


    Gruß!

    Moin,


    sind aber nur 3 belegt wenn ich das richtig gesehen hab ... habs hier grade noch mal vergrößert ... und einer scheint net belegt zu sein.


    Normal hat man bei nem Map sensor auch nur 3 Leitungen ... halt + und - und dann noch die Signalleitung.


    Kann ja auch noch mal den Vergrößerten auschnitt hier reinstellen wenn interrese besteht.


    Hab bei mir an dem teli vom Kabelbaum nix veraendert, oder selber gemacht -> heißt das is original dann net komplett belegt.


    Gruß!


    Tobi

    Moin,


    also soweit ich weiss ist das nicht einfach nur ueber den Lader + STG geregelt.


    Meines wissens nach sind bei den kleinen Motoren andere Pleuls & Kolben verbaut und auch die Verdichtung ist hoeher als bei den großen ( 209 und 225Ps ) Maschinen.


    Gruß!


    Tobi

    Gude Eddi,


    also ich wuerde mch da gar net so rummachen ... nehm einfach das was du vom Zylinderkopf hast an Masse und klemm da alle geber an ^^


    Sorry nee wie das beim Muckel war weiss ich leider net da der das ja mehr oder weniger schon alles fertig bekommen hatte mussten da ja nur noch ein paar Fehler im kabelbaum suchen .. der Motor war ja damals schon in nem 3er von daher war das mit der ZE mehr oder weniger Plug´n´play und mussten da nix mehr machen.


    Gruß!


    Tobi

    Moinsen,


    also den schalter fuer oeldruck 0.3Bar finde ich beim APX auch net ... kann sein das das hier nur der eine geber ist ... zumindest habe ich keinen 2. gefunden bzw. keinen anschluss fuer das 0.3Bar Signal. Vielleicht hat ja noch jemand anders nen Tip ?!


    Bei der Gebermasse habe ich einfach alle Masse Anschluesse von den gebern zusammengefuehrt und dann an einem gemeinsamen Massepunkt befestigt, ob das nun direkt am Zylindekopf sein muss weiss ich nicht genau, aber ein Fehler kann es sicher nicht sein, ich denke mal die haupsache ist das man die Masse fuer alle geber halt vom gleichen Punkt nimmt :)


    Gruß!


    Tobi