Das sieht so aus Klick mich
Wie soll das denn gehen bei einem Gewindefahrwerk das der Originale Federteller beibehalten wird oder sind da die Federn auch komplett anders?
Das sieht so aus Klick mich
Wie soll das denn gehen bei einem Gewindefahrwerk das der Originale Federteller beibehalten wird oder sind da die Federn auch komplett anders?
Ich habe folgendes Problem, Ich habe ein KW V1 und mir ist beim Einfedern immer ein schleifendes Geräusch aufgefallen, hab aber nie was gefunden. Jetzt habe ich meine Radlager hinten gemacht und gesehen das die Federn auf beiden Seiten an der Karosserie schleifen.
Wie kann das sein? Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
Ich wollte jetzt ungern die Karosserie an der Stelle eindängeln um da Platz zuschaffen.
Ich habe meinen Zylinderkopf vom AUM, gegen einen AGU getauscht. Eigentlich hat der AUM ja eine Nockenwellenverstellung, aber laut der Teilenummer (058 109 217) ist es nur ein Kettenspanner, stimmt das?
Ich finde leider keine Teilenummer von der Nockenwellenverstellung zum vergleichen.
Die Distanzstücke hab ich drauf, Kupfermuttern auch, aber ich fahr nen GT28-RS Lader und da passt die Originale Stütze vom K03 Lader nicht mehr.
Mir wurde heute geraten Kupfermuttern zu nehmen und da ein Distanzstück zwischen zu setzen. Hällt das dann wenn der Turbolader abgestützt ist oder muss ich da noch mehr machen?
ich hab bei mir das selbe Problem, kann man nicht auch einfach Schrauben mit ner 8.8 er Festigkeit einschrauben und da einen Federring zwischensetzen?
Habe bei Ebay eine Verstärkte Dichtung gefunden, bringt das was?
Wie habt ihr die Abstützung gebaut und wie befestigt? Am Laderausgang und dann an den Block?
Ok danke, dann werd ich mir die morgen bei VW mal holen.
Hi
Ich will mein VR Getriebe auf eine 4 Zylindergetriebeglocke umglocken, bekomme ich das Getriebe mit Ölwannendichtmasse wieder dicht?
Welchen Helicoil müsste ich da jetzt nehmen? Ist M8, M10 usw der Innendurchmesser des Helicoil oder der Außendurchmesser?
Hi
Ich habe ein riesen Problem. Ich wollte heute bei meinem Motor einen Stehbolzen Ausbohren. Eigentlich kein Problem, schon hundert mal gemacht auf der Arbeit.
Nun zu meinem Problem, es ist ein M8 Gewinde, hab also mit nem 7mm Bohrer gebohrt. ich war fast fertig, da zerlegt sich mein Bohrfutter und nun hab ich ein 8,2mm Loch im Alukopf und Größer also auf M10 gehen ist glaub ich keine gute Idee wegen der Wandstärke.
Wie bekomm ich da jetzt noch irgendeinen Bolzen oder sonstiges rein? Kann man den Bolzen mit Flüssigmetall einkleben?
Bin über jeden Ratschlag Dankbar.
Ging letztendlich mit der Gripzange doch ab. Ging auch relativ leicht, da es dann so stark zusammergedrückt war, schon fast mit der Hand. Ist ne echt geile Lösung wenn man keinen Schlagschrauber zur verfügung hat. Danke nochmal.
Jetzt hab ich die Schraube eingeschnitten und nun drückt die sich in der mitte zusammen, so das der 19er Überdreht und der 18er nicht rauf passt. Was nun?
@ SDI-Driver: Danke werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
@ christof_afn: Leider ist der Motor ausgebaut und zerlegt. aber trotzdem danke
Wenn ich das mit nem Schlagschrauber mache muss ich dann das Spezialwerkzeug zum gegenhalten benutzen oder einfach nur so ansetzten ohne gegenhalten?
Hallo
Ich hab nen Problem mit der Schraube ,die in die Kurbelwelle geschraubt ist und das Zahnriemenrad hält. Ich habe mir schon Spezialwerkzeug besorgt um am Rad gegen zu halten. Ich habe schon den Hebelarm verlängert, aber die Schraube hat sich nicht einen Millimeter bewegt.
Wenn einer noch eine Idee hat ,wie ich die Schraube raus bekomme ohne Schlagschrauber, da wäre ich mehr als dankbar für. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich nehme jeden Ratschlag an.
Hat jemand für mich einen Ausdruck darüber in welcher Anordnung die Zylinderkopfschrauben angezogen werden und mit welchem Drehmoment, usw.
Zudem benötige ich noch die Anzugsdrehmomente des Ölkühler und des Ventildeckel.
Was sind die Unterschiede zwischen dem AJQ und AGU? Außer der Ansaugbrücke, Drosselklappe und Zylinderkopf?
Kann man den AGU mit AJQ Technik fahren?
MfG
Ich arbeite bei Mazda und Suzuki, bei uns in der Firma läuft das dank der Abwrackprämie mit dem Verkauf richtig gut. Die Autos haben nur leider einen großen Nachteil und das ist die Verarbeitung, dafür stimmt die Technik aber. Irgendwo muss man Kompromisse schließen. Wenn ich jetzt nen Mazda 6 mit nem Passat, beide 2004er Baujahr vergleiche, würde der Passat vom Zustand her 10mal besser da stehen als der Mazda. Was die Technik aber wiederum angeht da liegt Mazda vorne.
Also mein Fazit: Jedes Fahrzeug hat seine Vor- und Nachteile.
Ich find das ding ist auch nur geil
http://www.youtube.com/watch?v=AiBkZt1FaI8
ZitatOriginal von eastwood85
also das am Öleinfülldeckel hört sich für mich irgendwie an wie Moppelkotze, das entsteht wenn heißes Öl auf das Kühlwasser trifft, was meistens dann passiert wenn die Kopfdichtung im Arsch ist, hat er denn auch Leistungsverlust und verliert er Kühlwasser ohne Austrittsstellen? Da würde ich mal nachschauen ... unrunder Lauf kann so ziemlich alles sein, vom Unterdrucksystem über das Motorsteuergerät bis zum Kraftstoffsystem vielleicht wurde beim Wechsel oder Zusammenbau auch einfach der Zahnriehmen falsch verbaut und die Steuerzeiten stimmen nicht, ist das vielleicht möglich oder geht er dann garnicht erst?
Werd da mal nachgucken bzw nachfragen ob er Kühlwasser verliert.
ZitatOriginal von Stefan16VT
Das müsste der mit dem Schaltsaugrohr sein, sieht zwar nach 16V aus, sind aber nur 8V. Wenn die erst neulich in der Werkstatt war, dann sollte der nächste Weg wieder zur Werkstatt führen. Sowas nennt sich Gewährleistung.
OK wieder was dazu gelernt Wollte nur mal vorher fragen ob es evtl nur ne Kleinigkeit ist die ich mal eben zwischendurch machen könnte bevor sie 150km zu der Werkstatt fährt.