Beiträge von ---G-StaR---

    Ich stimme meinen Vorrednern absolut zu.


    Wenn jemand kommt wie Ich, der sich neu in die Materie einarbeiten muss/will hats echt nicht leicht.


    Ich hab diesen Thread von Anfang an gelesen und hatte dann nach n paar Tagen und zwei Drittel der Seiten echt kein Bock mehr gehabt und die Hälfte die nützlich wär schon wieder vergessen.


    Andererseits ist es bestimmt ne heiden Arbeit für die Mods das Wichtige aus dem Unwichtigen rauszufiltern.
    Würd ich mir auch nich antun wollen...


    Naja ist ers mal n Denkanstoß ;)

    du hast deine Kolben ja an KS abgegeben oder?


    weißt du vielleicht wie teif die die mulde in die Kolben gemacht haben?


    ich wollt das selber mit nem Kumpel machen und deshalb bräucht ich n paar maße

    Hallo


    Ich hol das Thema nochmal hoch, weil mir einige Sachen noch nicht ganz klar sind und der 16VT Threat eh schon so voll ist.


    Turbomarkus


    Du schreibst du hast eine "Ventilmulde" eingearbeitet. 1,2 mm tief. Hast du diese unter dem Winkel, mitdem die Ventile im Kopf sitzen eingebracht oder einfach den Fräskopf mit 90° zum Kolbenboden laufen lassen?
    Und welche Länge hat diese Mulde, welchen Durchmesser, wo ist sie genau einzubringen (Abstände vom Kolbenrand etc.)

    das is doch mal was...


    Ich hab noch nen kompletten 9a hier rumliegen. So wie du das schreibst muss ich also im Prinzip den kompletten Zahnriementrieb vom 2.0 16v übernehmen oder?


    Ich hoffe auf noch mehr solcher kompetenten Antworten :)


    Dnake

    war doch gar nich so schwer ;)


    Um das nich untergehen zu lassen:


    Hat jemand die Maße für Ventiltaschen in 2e Kolben?
    und welchen Zahnriemen muss ich nehmen mit 2e Block und 9a Kopf? ABF?

    ja und?


    Ich hab ja nun mitgelesen und du hast schon so oft zu hören bekommen, dass du entweder 2 mm abdrehen sollst oder mit 2 metallkopfdichtungen fahren sollst.


    Nichts für ungut, aber ein bisschen eigenes Hirnschmalz musst du schon dazugeben. Du hast 2 Varianten die für dein eines Bar an Ladedruck wohl haltbar sein werden und wenn du eh n neuen Block aufbaust lass den Scheiß doch meinetwegen nur 2 jahre halten (wenn s nich grad n alltagswagen ist).


    Du musst dich nur noch für eine der beiden entscheiden. Nur mal so am rande: die Lösung mit der Platte wird wohl schneller gehen als den Block auseinander zunehmen.


    MfG


    Hauke

    Hat der gute Herr dir die Maße den mitgeteilt?


    Ich hatte eigentlich vor dies in eigenarbeit zu machen
    bzw. von nem Kumpel machen zu lassen zwecks Kostenersparnis.


    Edit: Was soll an neuen Kolbenringen an alten Kolben denn so falsch sein? hatte Ich auch vor. Neue Lager auf alter KW kann is doch auch kein Problem oder macht dein Motorenbauer das auch net ;)


    Einfach einfahren und fertig oder wo is mein Denkfehler?

    Okay


    Also von Nachbauten bin ich jetzt geheilt.


    Kann man den den Aussagen der amerikanischen Händler trauen? Also von "drüben" nen originalen Garrett kaufen. Die Preise dort sind ja viel günstiger als hier, nur steckt da auch Garrett drin, wenn Garrett draufsteht?


    Gibt's sonst noch deutsche Händler die ähnlich gute Preise haben?

    Hey Leute


    Wo wir gerade von Kolben reden.


    Was ist mit der Kombi 2e Hochblock mit 16V Kopf?
    der Luheuser fährt doch sowas auf nem 16VT oder net?
    Wer noch?


    Ich hab schon fast alles in diesem und anderen Themen durchforstet. (zugegeben bei über 200 Seiten vergeht einem auch mal die Lust)


    Zur Frage: Ich habe nen 9a hier liegen und würde gerne diese oben beschriebene Kombination der beiden Motoren fahren, nur müssen ja in die Kolben vom 2e Ventiltaschen eingefräst werden.


    Nur weiß ich keine Maße. Überall wird nur geredet, dass man sie reinmachen muss, aber wie tief, wie lang, unter welchem Winkel müssen diese eingefräst werden. ich geh jetzt mal nich von 90° Grad stumpf auf den Kolbenboden aus!?


    Weiterhin bleibt für mich die Frage offen, welchen Zahnriemen ich dann nehme. 2e wird nich passen, aber der vom 9a ist doch dann zu kurz oder etwa nicht. Stimmt dann meine Überlegeung, dass der vom ABF passen würde?


    MfG


    Hauke

    naja schade


    kann man sowas nich eigentlich reparieren?


    also den lader erstmal aufbrauchen und dann nen repsatz kaufen von garrett?


    oder woran liegt das wenn ein lader öl durchdrückt?




    und trotzdem kann man bei dem preis ja schwach werden. man kann ja ewig viele Lader übern Jodern jagen, bis sich die kosten relativieren oder wie lange hält n ori lader so

    Hallo zusammen


    Ich brauche noch ein Steuergerät für meinen G60.


    Heute wurde mir eins von einem Automatik-G60 angeboten mit dem Hinweis, dass man nur 2 Pins umändern muss und dann funzt das wie Serie.


    Ist an der Aussage was dran? Wenn ja dann wärs wohl für 30€ ne gute Alternative zu nem Schalter-STG oder?


    MfG

    Hallo


    Ich habe einen Golf 3 GTi als Unfallwagen zur Verfügung und habe vor die komplette Technik in meinen Golf 2 zu implantieren.


    Nun zu meinen Fragen:


    Was kann ich alles vom 3er Golf übernehmen? Speziel das ABS System, die Verbindung vom Bremspedal mit dem BKV (hab da mal was mit Gabel oder Kugel gehört???), Bremsleitungen und Auspuffanlage interessieren mich sehr.


    Außerdem glaube ich mal gelesen zu haben, dass der Kühler und der vordere Motorträger nicht passen, da beim Golf 3 der komplette Vorderwagen geändert wurde.


    vielen Dank im vorraus


    MfG


    (die Suche hat nix anständiges ausgespuckt)

    Soooo


    Die Karre läuft!!!


    Halter,Riementrieb und Verrohrung(ohne LLK) sind fertig und waren ja auch nich schwer. den LMM haben wir zusammen mit dem Ansauglufttemperatursensor in ein Rohr eingearbeitet das sich hinter dem Laderausgang befindet.


    Er läuft auch sehr sauber nur ist jetzt das Problem, dass er irgentwie keine spürbare Leistungssteigerung verbuchen kann. Liegts am Steuergerät? Würde es was bringen, wenn man den LMM VOR den kompressor setzt? eigentlich nicht oder? Kann man das Steuergerät umprogrammieren?


    (Bitte zuerst die Möglichkeiten OHNE einen Digifantumbau)


    BTW was bringt so n M271 Kompressor an LD?


    Vielen Dank im Vorraus

    Also der ADY würde sich schon ziemlich gut machen im 2er. Hätt ich wohl auch gern drinne


    Zum vergleich RP und PF kann ich nur sagen, dass ich beides schon gefahren bin und ich meinen RP objektiv gemessen zu dem 2er GTi von meinem Cousin doch n tick spritziger finde. Der PF klingt natürlich mal viel geiler aber von der Leistungsentfaltung gefällt mir meiner noch n Tick besser. kA obs evtl an den verschiedenen Getrieben oder sowas liegen kann?!


    Ich würd trotzdem beim 90PS'ler bleiben.

    Naja also dieses "Kreischen" is halt Geschmackssachen. Mir gefällt das auch nich so, aber es ist ja sein Auto und wenns ihm gefällt. :rolleyes:


    Also zum Umrüsten auf G60, ob nur Einspritzung, Kopf oder ganzer Motor würde ich sagen das dies eher unerwünscht ist.


    Wir wollen im Prinzip alles mit den werksseitig gegebenen Teilen zum laufen kriegen. Deswegen auch die Frage, ob das Steuergerät das so verarbeiten kann.


    Eine freiprogrammierbare ECu würde wohl das Budget sprengen, denke ich oder was kostet sowas in etwa?