Beiträge von ---G-StaR---

    Vermutlich besteht der Vorteil in einer besseren Abstimmungsmöglichkeit. Also statt selten verbaute 800 oder 900 ccm Düsen einfach zwei mal bewährte 440ccm RS2 oder Ähnliches verbauen.
    Ist allerdings nur eine Vermutung.

    Wie unterscheiden sich die 17 oder 18 Zoll Sättel von einander?
    Passen 2-teilige Rh Felgen über die Bremse mit z.B 17 Zoll Sätteln? Da Lochkreisadapter verwendet werden müssten wirkt sich das ja schon mal wie Spurplatten aus.


    Gruß

    Gar keine Frage: Die Schraube MUSS da wieder rein. Is doch eh wieder gut mit den Gewinden oder? Wieso mit so nem Pfusch anfangen und ne Schraube weglassen?
    Dein Kumpel soll sich mal Fragen, warum die Ingenieure von VW da 4 Schrauben hingemacht haben!
    Fürs geradeaus rollen reichen sicherlich auch nur 2 schrauben aber wenn man dem Wagen mal in der Kurve die Sporen gibt reißt es dir den Achszapfen weg.
    Nicht gerade gesundheitsfördernd denke ich und nur weil dein Kumpel an ein, zwei Schrauben sparen wollte ;)


    Gruß

    So... Ich habe ein paar Fragen.


    Und zwar, welche Bremsbeläge bei der Kombination 996 Vorderachssattel mit der Nummer 996.351.425 und 996.351.426
    in Verbindung mit der S3/TT Scheibe gefahren werden, und ob auch hier die Problematik mit den überstehenden Belägen besteht
    oder ob dies nur bei den R32 Scheiben der Fall ist.

    Wenns dir ums schneller sein geht ist auf jeden Fall n 16V Turbo für dich das Richtige!
    Beim G haste halt noch mehr Power aus dem Drehzahlkeller, aber wenn der Turbo erstmal Druck bringt geht das mit Sicherheit besser voran als n 16V G60.
    So n 16V Turbo mit GT30 ist aber schon ne harte Nummer. Das kostet einiges an Kohle.
    Falls du es noch nicht getan hast lies dir den 16V Turbo Umbau Sammelthread komplett durch. Ist zwar n bisschen zeitaufwendig aber die Zeit die du hier investierst holst du später auf, weil du nicht so viele Fehler machst wie z.B falsche oder schlechte Komponenten kaufen usw.! Also es lohnt sich auf jeden Fall und wenn du wirklich so ein Aggregat aufbauen willst hilft dir das ein ganzes Stück weiter!


    Gruß

    16V Turbo für Leistung.
    16V G60 für die Optik und den Kultstatus.


    Ich persönlich würde den 16V Turbo bevorzugen, weil man meistens wieder ein Mehr an Leistung will
    und in diesem Fall der Turbo mehr Leistungsstufen ermöglicht.
    Beim 16VG60 ist das natürlich nur bedingt möglich und wenn führt das zu ernormen Kosten oder die Wartungsintervalle werden sehr sehr kurz.
    (Ich denke hier beim G an vernünftige Bearbeitungen des Motors, komplett, oder sehr kleine Laderräder und beim Turbo daran einfach einen größeren zu verbauen)


    Jedoch muss man sagen, dass so ein 16VG60 Triebwerk einfach megageil :love: aussieht und so einen Motor hat bestimmt nicht jeder.
    Wenn man weiß wie man ihn behandeln muss hat man bestimmt lange Freude an so nem Ding.

    Heute mit dem Vermieter unserer neuen Halle telefoniert um ihm zu sagen, dass er den Mietvertrag fertig machen soll und dann erzählt er mir er habe die Halle am Sonntag anderweitig vermietet, weil er sich nicht sicher war ob wir die nehmen oder nicht!
    Da gönn ich dem sein Wochenende und belästige ihn nicht und der ****** vermietet die an einen anderen, WENN das überhaupt stimmt.
    Ich könnt kotzen, weil meine Karre SO nie fertig wird :cursing:

    Ich rate die auch sofort zu klagen. Hab auch so einen Fall im Bekanntenkreis, allerdings wurde da jemand nach einem Unfall von einem Verkehrsteilnehmer erfasst, der in die Unfallstelle gerast ist und das Ende vom Lied ist, dass die Person mehrere Frakturen im ganzen Körper hat, ein künstliches Kniegelenk und Zahnprotesen.
    Laut Gutachten auch völlig ohne Schuld jedoch geht die Klage auf Schmerzensgeld, Verdienstausfälle wegen Berufsunfähigkeit etc bis heute und ein Ende ist nicht abzusehen.


    Die Versicherungen versuchen die Versicherungsnehmer so lange hinzuhalten bis diese von alleine die Klage zurück ziehen weil, z.B die Kosten für das Verfahren zu hoch werden und es sich nicht mehr rentieren würde.

    xxgt3xx


    Also Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so nen Lader zu holen.
    Im Corrado-Forum fährt da einer angeblich schon über 30tsd km mit und es hält aber es gibt halt auch immer negative Meinungen zu solchen Nachbauladern,
    die nicht gerade unbegründet sind oder deren Argumente völlig abwegig sind.
    Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden ob er billig kaufen möchte und gefahr läuft zwei mal zu kaufen oder ob jemand einmal mehr investiert und dann vermeidlich Ruhe hat.
    Ich für meinen Teil werde einen Turbolader von Turboparts verbauen, wenn mein gebrauchter K24 7000 den Geist aufgibt. Dann allerdings nich einen mit ner 70er Frischluftseite sondern mit ner 60er.
    Die reicht, denke ich ,vollkommen aus bzw die 70er könnte schon zu groß sein, sodass der Lader an die Pumpgrenze stößt.


    Timon


    Ich habe vor mir meinen selber zu schweißen aus normalem Stahlrohr. Wenn Ich diese Möglichkeit nicht hätte wäre der hier noch eine Option für mich:
    http://www.wagner-tuning.de/produkte/abgas16vt.php




    MfG

    Das mir den "Visitenkartenwerfern" kannst du, denke ich, vergessen.
    Ich wollte vor einiger Zeit mal meinen Golf GT an solche Leute loswerden und habe bei 5 dieser Hinterhofhändler die Antwort bekommen, dass Sie kein Interesse an solchen Autos haben.
    Zu alt usw.


    Versuchs bei eBay oder autoscout24 etc.


    Musste leider auch ein Winterauto auf den letzten Drücker kaufen, und wenn man es braucht zahlt man halt!

    Nur mal so als OT sozusagen:


    Kann man eigentlich nicht so ne Art Sieb wie beim G60 oder G40 einbringen?
    Vielleicht ein grobes Teil (Alu-Kreis mit vielen Löchern) und dann noch vor den LLK nen Sieb?


    Nicht nur bei Nachbauladern sonder Allgemein falls mal was passiert.


    Oder würde das zu viel Gegendruck aufbauen?



    MfG