Beiträge von Mister Happy

    Das mit dem Steckplatz 13 habe ich nochmal nachgeschaut gerade. Das war Quatsch :tock:


    Soweit ist ja jetzt alles klar. Was hat das mit den Nummern oben auf den Relais auf sich, gibt es da eine Liste wo man nachschauen kann um was für ein Relais es sich handelt?


    Nochmal zum 1. Kreis. Rot/weiß kommt vom Relais Kühlerlüfternachlauf, wo meinst du kommt das hin am Kühler???

    Das mit dem Relais leuchtet mir ein. Deswegen ist auch das br/ws Kabel am Relais dran, das angesteckt wird an einen Stecker aus dem Motorkabelbaum der zum Geber Kühlerlüfternachlauf oben an der Ansaugbrücke geht.
    Der Stecker für die Kühlerwassermangelanzeige ist nun auch klar.


    Nur das mit dem Relais und der Nummer oben drauf nicht so ganz.
    Drauf steht 31, und das ist laut corradotechnik.de das Relais J31, Steckplatz 13 für Wisch-Wasch-Intervall. Oder ist das nicht richtig mit der Nummer so wie ich es sehe???

    Ich bin gerade dabei die komplette ZE aus einem Corrado G60 Bj. 89 in meinen Einser zu bauen. Mein Einser soll mal ein G60 werden wenn´s irgendwann mal fertig wird :-r
    Beim Lichterkabelbaum habe in noch ein paar Fragen wegen einiger Stecker und wo sie hingehören. So kann ich raus schmeissen was ich im Einser nicht brauche.
    Leider ist der Kabelbaum nicht identisch mit dem vom Golf 2 aus dem Archiv.


    Kreis Nr (1)
    1 polig: (schwarzer Stecker)
    - rot/weiß


    Kreis Nr (2)
    2 polig: (schwarzer Stecker)
    - blau/gelb (C6)
    - braun (C5)


    Kreis Nr (3)
    Relais 31
    Wisch-Wasch-Intervall-Relais (Im Lichterkabelbaum???)


    Wer kann mir sagen wo die Stecker im Corrado hingehören und was das mit dem Relais auf sich hat???


    Hier mal das Foto von meinem Lichterkabelbaum:
    http://img386.imageshack.us/im…erkbcorrado89neuezbi1.jpg


    Ansonsten denke ich ist der Kabelbaum richtig beschriftet von mir, da die Kabelfarben beim Golf 2 Kabelbaum die gleichen sind. Ich kann später auch das fertig beschriftete Bild hier einstellen wenn eine Nachfrage besteht.

    Ich hatte mal einen Golf IV 1.8T in den ich ein KW Gewinde einbauen habe lassen. Die haben mir die Vorderachse irgendwie losgeschraubt gehabt und nicht mehr die Schrauben fest genug angezogen. Hat dann auch immer geknackst beim Anfahren und Bremsen. Bis ich das gefunden hatte habe ich in der Zeit der Suche das A-Gelenk getauscht, das Traggelenk und den Spurstangenkopf. Irgendwann habe ich die Schrauben kontrolliert und richtig festgezogen und siehe da, das Knacksen war weg. Die VA hat irgendwie gearbeit und das hat ein Knacksen verursacht.
    Vielleicht kontrollierst du mal alle Schrauben auf festen Sitz. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

    Würde ich schon sagen das es langsam kaputt geht. Kannst zwar schon so noch behutsam fahren, aber irgendwann reißt es dir unter voller Belastung ab. Also lieber vorher machen...........


    Hat die Manschette vielleicht irgendwo einen Riss, ist Fett außerhalb der Manschette zu sehen, also hängt irgendwo Fett an der Spurstange oder im Radkasten? Meistens gehen die Gelenke kaputt, weil die Manschette eingerissen ist und das Fett rausgedrückt wird. Also weil keine ausreichende Schmierung mehr vorhanden war.

    Zitat

    Original von Mister Happy
    Kann jemand mein Bild bestätigen weiter oben im Thread mit dem Unterdruckschlauch für´s STG? Hab den Schlauch auf jedenfall so angeschlossen


    Hätte gerne noch bestätigt bekommen, ob ich den Unterdruckschlauch vom STG an der richtigen Stelle an der Drosselklappe angeschlossen habe :?:

    Ich komme gut hin mit 1m Länge und STG im Beifahrerfußraum. Muß mir nur noch was ausdenken um das STG zu befestigen. Wahrscheinlich biege ich mir einen Halter und klebe ihn oberhalb des Lüftungsrohrs mit Scheibenkleber an. Das hebt normalerweise wie Sau das Zeug und wird seinen Zweck erfüllen.


    Kann jemand mein Bild bestätigen weiter oben im Thread mit dem Unterdruckschlauch für´s STG??? Hab den Schlauch auf jedenfall so angeschlossen :?:

    Ich hab am Längsträger vorne links direkt neben dem Getriebehalter ein M6 Innengewinde. Da drauf habe ich schon die Masse vom Anlasser kommend drauf gehängt.
    Dann mach ich es auch so, die eine Masse kommt an den Wasserflansch rechts am Kopf und die Batteriemasse im STG Kabelbaum mache ich mit auf die Masse vom Anlasser. Dann weiß ich auf jeden Fall das es funzt.
    Die Elektrik macht mich noch ganz Irre :-r


    Ein großes Dankeschön an Euch. Habt mir damit sehr weitergeholfen. :-z

    Wenn das äußere Gelenk der Antriebswelle zuviel Spiel hat dann würde es sich besonders in Kurvenfahrten bemerkbar machen mit einem Knacken. Wenn du aus dem Stand eingelenkt losfahrst und es knackt dann würde ich das Gelenk tauschen. Anderenfalls würde ich sagen dein Gelenk ist in Ordnung.
    Bodenwellen oder Schlaglöcher können eigentlich nicht mit dem Gelenk zusammenhängen. Da schon eher ein ausgeschlagenes Traggelenk, ein ausgeschlagener Dreieckslenker oder ein defektes Domlager. Am besten Mal auf der Hebebühne alles kontrollieren.

    Ich bin gerade dabei den STG Kabelbaum vom Corrado G60 Bj.89 in meinen Einser zu bauen. Das STG kommt in den Fußraum auf der Beifahrerseite, durch die Spritzwand gehts nach draußen Richtung Motorraum. Im Kabelbaum sind 2 Massepunkte, der eine Massepunkt (br) ist beschrieben und gehört an die Batterie. Da meine Batterie aber im Kofferraum hinkommt wirds da schon schwierig.
    Jetzt habe ich 2 Fragen:


    - Wohin gehört die andere Leitung mit dem Rinkabelschuh (br + br/sw) in der Nähe vom CO Poti und dem Klopsensor???


    - Und kann ich die 3 Kabel mit Masse nicht einfach im Beifahrerfußraum wo das STG sitzt irgendwo auf Masse schrauben und sie garnicht erst in den Motorraum leiten mit dem Rest des Kabelbaums??? Würde es etwas ausmachen oder eher nicht?


    [img=http://img127.imageshack.us/img127/3635/g60motorkb1hl3.th.jpg]

    Das Masseband geht bei mir meines Wissens vom Ventildeckel zum Zündspulenhalter? Ich denke das ist einfach ein weiterer Massepunkt für den Kopf und die Ansaugbrücke. Über die Befestigungsschraube der Zündspule bekommt beides seine Masse. Die Masse ist wohl eher nicht für die Zündspule gedacht.

    Ich denke ein wenig kann sie die Hitze ja trotz dem weissen Lack noch abgeben an das Metall auf dem sie festgeschraubt ist. Werd ich schon sehen wie lange es gutgeht und ob sie es aushält auf Dauer.


    Wichtig war mir erstmal, das sie keine Masse braucht über das Gehäuse............ :zwinker:


    Dank Euch für Euren Rat!!!

    Stimmt, sind in schwarz matt lackiert. Nur meine alte Zündspule hier aus meinem Golf 1 GLS Bj. 80 ist unlackiert in Alu, deswegen dachte ich es wäre möglich. Könnte man auch wunderbar polieren, aber da ich viele Teile in weiss lackiert habe im Motorraum habe ich auch die Zündspule in weiss lackiert.


    Also kann ich sie unberuhigt einbauen, Masse also nicht über das Gehäuse. Das reicht mir schon.
    Danke dir.