Benzinfilter ist neu und da kommt auch Benzin. Ich hab mich mal schlau gemacht und werde morgen testen ob die Düsen korrekt angesteuert/getaktet werden mit Masse vom Digifant STG und dann evtl. die Düsen ausbauen und reinigen lassen mit Ultraschall. Habe mir sagen lassen das die Einspritzdüsen verharzt sein können durch die lange Standzeit.
Werde dann berichten ob es gefunzt hat..................
Beiträge von Mister Happy
-
-
Ich hab den Stutzen mal zu gemacht, bringt auch nichts. Läuft nur mit Bremsenreiniger an.
-
Ich baue gerade einen 1.5L Vergaser Golf 1 um auf G60. Motor ist drin, Elektrik angeschlossen außer Lichterkabelbaum. ZE ist aus´m Corrado Bj.89 komplett übernommen bis auf den Kabelbaum nach hinten zur Kraftstoffpumpe, der ist aus´m 2H Cabrio.
Verbaute Technik zum heutigen Tag:
Motor G60 PG, Seilzuggetriebe 02A
ZE Corrado G60
Vorförderpumpe und Kraftstoffpumpe Cabrio 2HMein Problem ist das der Motor nicht anspringt. Zündfunke ist da und wenn ich Startpilot oder Bremsenreiniger nehme will er sofort kommen bzw. springt kurz an. Benzin kommt bis zum 2H Kraftstofffilter im Motorraum an, also Kraftstoffpumpe läuft während des Startvorgangs. Liegt es daran das noch keine Lambda angeschlossen ist oder weil die Unterdruckanlage noch nicht vollständig ist? Es fehlt noch der Aktivkohlefilter und die Unterdruckleitung zum BKV. Diese Leitungen sind alle offen und es ist auch noch kein Ladeluftsystem verbaut.
Das kann doch aber alles nicht schuld daran sein, da er ja mit Bremsenreiniger sofort kommt. Braucht der Benzindruckregler ein geschlossenes Unterdrucksystem um Benzin durchzulassen oder was könnte das sein.Der Motor steht schon mehr als 2 Jahre, deshalb wurde folgendes daran gemacht: Kopfdichtung, Zahnriemen, Ölpumpe, Wasserpumpe, Kupplung usw............
Was könnte die Ursache sein weil er nicht anspringt, reicht der Benzindruck nicht aus oder was könnte falsch angeschlossen sein??? Es ist definitiv nur ein Spritproblem!!! -
Sind da mehrere Geber??? Frag mich nicht welcher davon der Richtige ist??? Hol dir den einfach beim Freundlichen und sag das du den Geber für Kühlmitteltemperatur brauchst
-
Sitzt der nicht im Kühlwasserreglergehäuse? Also da wo auch das Thermostat drin sitzt. Wenn du davor stehst rechts am Kopf wenn ich nicht irre
-
Wenn beide Schläuche warm sind sollte das Thermostat funktionieren und aufmachen. Wenn du den Thermoschalter brückst und dann der Lüfter anläuft würde ich sagen das der Thermoschalter defekt ist.
Halt drauf achten den Thermoschalter im Kühlkreislauf nur im kalten Zustand zu tauschen -
Sind bei Betriebstemperatur beide dicken Schläuche zum Kühler warm? Wenn nicht ist das Thermostat kaputt. Du sagts du überbrückst den Thermoschalter und der Lüfter geht an? Dann würde ich wohl behaupten das der Thermoschalter im Kühler kaputt ist oder eben der große Kühlkreislauf nicht aufmacht weil das Thermostat kaputt ist und deswegen der Thermoschalter nichts zu messen hat. Sitzt der Thermoschalter schon im Kühler oder? Dann kann es eigentlich nur eins von beiden sein.
-
Ich habs im Backofen bei 130° gemacht, aber rausgefallen ist da nichts. Auch beim 2. Versuch ging´s nicht so wie alle immer schreiben. Ich hab mir dann einen Imbusschlüssel gekürzt und das Lager rausgehebelt. Durch die Erhitzung ging es dann recht leicht raus, war aber schon ein Gezeder...........
Aber hat alles geklappt.Zu deinem Problem bin ich ja mal gespannt an was es letztendlich gelegen hat. Schreibst halt sobald du näheres weißt.
-
Das ist natürlich ärgerlich. Aber wenigstens weißt du jetzt mal, das es an mangelnder Kompression liegt.
Bin ja mal gespannt an was es letztendlich dann gelegen hat. Hast du schon einen verdacht?
Ventile, Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung, Haar-Riss???
Bist du dir sicher das die Einspritzventile hinten dicht sind? Nicht das dir da die Kompression flöten geht.Ach ja, habe mittlerweile meinen G-Lader selber überholt. Überholsatz ist von Thorsten Schlagwein von G-Laderseite.de.
Ging eigentlich ganz gut, nur das Innenlager in der Aulaßhälfte machte mir Kopfschmerzen, da bist du ohne Innenlagerabzieher fast aufgeschmissen. Aber im Backofen erhitzen und ein bißchen Gefummel ging es dann auch. -
Freiluftfanatiker,
hast du vielleicht Fotos von deiner Konstruktion / Schlauchführung? Dann kann ich mir bildlich besser vorstellen wie die Samco´s verlaufen.
Das mit den Maßangaben ist übrigens klasse, dann weiß ich genau was ich brauche. Werd gleich mal beim Sandtler auf der Homepage die richtigen Samco´s raussuchen. Danke Dir........... -
Ich baue gerade einen Golf 1 G60 auf und bin gerade mit den LLK-Schläuchen beschäftigt.
Verbaut ist der große LLK vom Sprinter und am Auslass vom G-Lader ist der 180° Bogen vom Rally Golf verbaut. Welchen Schlauch benötige ich unten am Abgang des 180° Bogen zum LLK? Muß der Schlauch auch vom Rally Golf sein, paßt der zu 100%??? Ist der noch lieferbar bei VW???
Oder gibt es einen Samco Schlauch der da genau paßt und wenn ja, hat jemand vielleicht den Link dazu??? -
Werd mich mal umsehen beim Auktionshaus oder auf dem Schrottplatz. Irgendwo werd ich den schon her bekommen. 2-stufiger Lüfter ist klar, hab die 2 Schaltstufen ja schon beschriftet auf meinem Bild vom Kabelbaum. Und der Stecker am E-Lüfter muß 3-polig sein. Der Schrottplatz wird´s schon haben.
Danke Dir.
-
Sehe ich auch so. Sollte kein Problem darstellen wenn es halbwegs vernünftig gemacht wird.
-
Also wenn du bei deinem Alltausauto eh keinen Wert auf Optik legst schneid die Roststellen raus und schweiß ein Blech drüber. Im Radkasten mit Karosseriedichtmasse und U-schutz die Schweißstelle behandeln und von innen die Schweißnähte grob verflexen und Farbe drüber damit es nicht gleich wieder rostet. Hier sollte der Nutzen im Vordergrund stehen und die Tatsache, das kein Wasser mehr in den Innenraum eindringen kann nach der Reperatur.
-
Wusst ich´s doch. Kam mir irgendwie spanisch vor das Ganze. Dann muß ich mal schauen wo ich den her bekomme. Vielleicht hat ja irgendeiner ein Foto davon, das erleichtert mir die Suche wenn ich weiß, wie der Kabelbaum aussieht.
-
Ich baue gerade einen Golf 1 auf G60 Technik mit kompletter ZE um. Elektrik soweit alles angeschlossen, testen kann ich noch nicht da noch kein G-Lader und Kühler verbaut ist.
Mein Problem ist das, das ich am Corrado-Lichterkabelbaum 3 Kabel (rot, rot/weiss, braun) habe für den Kühlerlüfter, aber ich denke das das wohl nicht direkt an den Lüfter geht sondern erst an den im Kühler verbauten Thermoschalter oder nicht???
Was benötige ich für einen Kabelbaum noch, um meinen 3-poligen Corrado Kühlerlüfter richtig anzuschliessen??? Da muß es doch noch einen extra kleinen Kabelbaum für den Kühlerlüfter geben oder täusche ich mich da???
Anbei noch ein Foto vom verbauten Lichterkabelbaum. -
Sind meines Wissens ein Auslaufmodell und nicht mehr zu bekommen. Und die Tragfähigkeit 68V ist mit 315kg pro Rad doch deutlich weniger als mein Einser mit dem Serienmotor haben darf auf der VA. Hinten kann der Einser mit 600kg Achslast die Reifen locker fahren. Aber vorne im Serienzustand sind es schon 710kg. Und mit dem G60 Motor werden schon noch ein paar Gramm dazukommen.
Und irgendwie soll das Ganze schon sicher zu fahren sein. Hat jemand mit solchen Reifen schon seine Erfahrungen gemacht und kann diese hier berichten?
Die Optik der Reifen auf einer 6 oder 6.5x15 Felge ist perfekt, nur wie sieht es mit dem Sicherheits-Aspekt aus. Kann man es riskieren oder wäre es einfach nur grob fahrlässig?Ein 195/45 78V wäre von der Tragfähigkeit mit 425kg noch ausreichend, ein Golf 2 G60 hat an der VA 810kg, aber da wirkt die kleine Felge nicht mehr so und der Reifen ist gerade an den Flanken und nicht mehr gezogen.
Was wäre dann eine gute Alternative wo beide Aspekte "Optik und Sicherheit" berücksichtigt werden
-
Ich frage mich, welche Reifen ich am besten auf einer 6x15 oder 6,5x15 auf einem Golf 1 G60 fahren kann. Habe schon von der Größe 165/50 R15 73V hier im Forum gelesen, wobei aber die Tragfähigkeit bei diesen Reifen schon ziemlich niedrig und daher eher ungeeignet ist oder?
Der Reifen sollte schon flach und an der Flanke gezogen sein trotz dieser schmalen Felgengröße.
Gibt es überhaupt Reifen die diese Eigenschaften erfüllen aber auch der Tragfähigkeit und Höchstgeschwindigkeit noch genüge tun???
TÜV ist mit der 07ér Nummer zwar nicht der Punkt, doch die eigene Sicherheit und die Fahrbarkeit des Autos ist mir schon wichtig.
Wenn es geht vielleicht ein paar Beispiele mit Fotos -
Geh den beiden dicken Schläuchen nach die vom Kühler zum Motorblock bzw. zum Kühlwasserreglergehäuse gehen, da sitzt das Thermostat drin. Sitzt in einem Flansch drin mit 2 oder 3 Schrauben befestigt und macht bei einer bestimmten Temperatur (ca. 80°C) den großen bzw. 2. Kühlkreislauf auf der dann über den Kühler verläuft.
-
Der Verbrauch wird errechnet durch den Unterdruck. Müsste ein dünner Unterdruckschlauch an dein Kombiinstrument gehen. Oder irre ich mich da