Beiträge von RadoG60

    Hi!
    Hab Dir doch schon x-mal ne Supersprint empfohlen. Und die hat nicht Seriendurchmesser 55mm, sondern knapp 60mm, ist nur mit VSD und ESD sehr leise/dezent und hat nen giftiges Fauchen wie nen Porsche Turbo beim beschleunigen.
    Leistungsmäßig sollte die mit die beste sein!

    Hab mein LimeWire auch gelöscht und seitdem der Habi mir von seinem Schrieb berichtet hat nicht mehr genutzt...
    Werde jetzt auch mal erforschen wo man günstig und gut Musik legal ziehen kann...

    Reinigen und testen wäre wohl Sinnvoller.
    Wenn der Motor ordentlich gereinigt wieder zusammen ist auf jeden Fall rausbekommen welches Rad und Chip verbaut wurden, ob der Chip was taugt und Motor komplett einstellen lassen.
    Würde gleich noch Lagerschalen mit tauschen und neue Ölpumpe verbauen!

    Na welche Fragen haste denn noch nach den ganzen Antworten? Und wenn Du hier fast jeden Beitrag kennen würdest, hättest die Fragen gar net stellen müssen :D


    Aber wie Du schon richtig erkannt hast, sollte man die Laderhälften und den Verdränger auf ca 130 Grad erwärmen bevor man die Lager rausholt. Vom rausschlagen rate ich dringend ab, weil die normalerweise nach dem erhitzen rausfallen. Ein weiterer kritischer Punkt ist das raushebeln der WDR`s!
    Am besten die alten Dichtleisten drin lassen, zusätzlich nen Stofflappen über die Wandung und dann vorsichtig mit ner WaPu-Zange unter den WDR greifen (wie genau ergibt sich eigentlich von allein) und heraushebeln. Aber vorsicht, die kommen auf einmal ruckartig, dann bist mit dem Zangenrücken an der Nutwandung angeschlagen. Darum Dichtleisten drin lassen (stabiler) und Lappen dazwischen!
    Niemals groß rumhämmern oder pressen!

    Fahre die Nocke selber, ist wahrscheinlich die am besten zum G60-Konzept passende Nocke, aber im Endeffekt wirklich langweilig, da vom Charakter her wie original, nur halt gleichmäßig besser als original...

    Die 3 Zehntel Unterschied bei der Schaftlänge gleichen die Hydros aber locker aus...
    Geht mir auch net um die Größe im Durchmesser, sondern darum das ich die bearbeiten will und die PF/2E von hause aus ja strömungsgünstiger sind....

    Okay, wie machst denn das Lager der Auslasshälfte raus?
    Will ja gar nicht sagen das ich es grundsätzlich niemandem zutraue, und informieren in nem Forum ist ja lobenswerter als wenn jemand irgend nen Schrott bei Ebay zusammenkauft und sich hinterher beschwert.
    War ja nur nen gutgemeinter Rat den wegzugeben...

    Stefan16VT spricht mir aus der Selle, da lacht das Herz :D :wink


    Also beim 2E würdeich zu ner 276iger Welle greifen und nen anständigen Chip verbauen. Punkt.
    Das läuft wenisgtens in allen Lebenslagen, klingt nicht so bescheuert wie nen Kompressor, Stress beim Tüv/mit den grünen gibts auch keinen und ist Haltbar.


    Ansonsten am besten wie schon erwähnt kompletten G60 rein!

    Richtig... Hätt ich auch selber drauf kommen können!
    Jedenfalls bist Du schuld wenn ich auch auf 2E Block umbaue, hab da jetz irgendwie auch so nen jucken in den Fingern :motz

    Bekommste auch zum Beispiel beim Michael Arndt, am besten mit dem in Verbindung setzen.
    Bei dem bekommste nur orig Teile und auch das wichtige und richtige Fett.
    Preis ist aber sagen wir mal ähnlich oder gleich wie bei den "Tunern".
    Was soll denn eigentlich das riesen Thema und die ganzen Fragen?
    Wurden doch schon gute Bezugsquellen genannt und von Ebay abgeraten.
    Damit ist doch alles gesagt denke ich.
    Allerdings entnehme ich den vielen Fragen, das Du noch keinen Lader überholt hast, daher würde ich Dir raten den Laderzum Beispiel zu LS-Catrec zu schicken, die checken den erstmal durch und tauschen dann alles notwendige!