Beiträge von RedRacer

    Steht doch drauf, erkennst die nicht? :-3 :D
    Nee, hab im Moment keine Ahnung. Der Motor ist meines Wissens aber auch im Golf 3 eingebaut (hab ich jedenfalls schon mal gesehen).


    ...hab mal bei EBay geguckt, müßte der sein:


    Schiebedachmotor für VW Golf 3, Bosch Nr: 0390201650, VW Nr: 3A0959731B, mit 1 Stecker (6 anschlußpolen belegt).

    Zitat

    Original von leinad78
    ...
    habt ihr alle den adapter drin odr haben auch welche mit winkeln gearbeitet? :?:


    Ich hab´s mit Adapter gemacht. Einfach nen Flacheisen mit entsprechender Stärke besorgt, die Löcher für Schrauben (zum Festschrauben ans Blech) und Loch zur Durchführung des Zahnrades gebohrt und dann noch Löcher für´s Festschrauben des Motors gebohrt und Gewinde geschnitten.


    Vorteil ist, man bearbeitet bloß die Adapterplatte und alles kann bei Bedarf zurückgebaut werden, außer die Halterung für die Abdeckung, denn das Blech muß ja weg... :D


    Ja, bei mir war´s der vom 35i aber mit original SSD! Bilder hab ich keine... wurde aber schon mehrfach erklärt!


    Zitat

    Original von leinad78
    ...
    ThomasK hast du das corri modul für komfort drin? wenn ja hast du die pinbelegung für die G2 schalter? wäre klasse :)


    Ist eigentlich recht einfach, wenn man beide Schalter mal vergleicht: Für die Beleuchtung hab ich Masse extra gelegt und Plus am dafür vorgesehenen Pin angeschlossen. Also: Beleuchtung geht über Lichtschalter an.


    Jetzt folgt die Übertragung vom Corrado- zum Golf 2-Schalter:


    3 auf 4
    5 auf 2
    2 auf 1


    Ich hab das mit der Beleuchtung extra gelegt, weil beim Golf 2-Schalter die Masse der Beleuchtung über die Masse des Schalters belegt ist. Weiß nicht, ob genug Saft aus dem Modul kommt, um die Beleuchtung zu versorgen.


    Also, auf jeden Fall funktioniert´s so, hab´s nämlich so gemacht!

    Alles original, oder dran rumgebastelt (auf Einarmwischer, oder so)?


    Wenn die Sicherung kommt, zieht der Wischermotor zu viel Strom, heißt wiederum der läuft schwer...vielleicht Gestänge zu schwergängig, falsch montiert, oder Motor fest,...

    Auch eins vom Corrado? Ich hab zwei für meine vier Türen und beide funktionieren in der Form, wie ich´s vorher schon sagte: Also Fahrerseite geht mit Komfortfunktion hoch, Beifahrerseite nur wenn man den Knopf gedrückt hält!

    Ich denk mal da schaltet ne elektronische Sicherung den Fensterheber ab, wenn ein eingestellt hoher Strom erreicht wird, weil die Motoren wenn die nicht mehr weiterkönnen mehr Strom ziehen.


    So´ne Schaltung kann man sich mit den entsprechenden Bauteilen auch selbst bauen. Aber die Module hab ich sehr billig bekommen! :D

    Zitat

    Original von Freddy
    ... Der Motor ging ständig beim Gaswegnehmen aus. Ich habe das Ding in die Tonne getan und mir einen D3-Kat druntergeschraubt. ...


    Also, mein KLR macht absolut keine Probleme soweit ich das beurteilen kann. Auch wenn der Wagen mal ne Woche steht, springt er immer wieder gut/normal an!
    Mal interessehalber, was ist das für´n Kat den Du jetzt unter hast? War doch bestimmt gut teuer, oder? Und damit waren alle Probleme weg?

    Wenn der Fächer eventuell später reinsoll, würd ich mir auf jeden Fall Gedanken machen, welche es überhaupt gibt und für welche Motoren.
    An den 1,6er sollten alle Fächer vom 1,8er 8V passen. 16V paßt nicht. Alle mit G-Kat brauchst du auch nicht. Bleibt nicht mehr allzu viel übrig. Den größten Rohrdurchmesser haben klarerweise die GTI´s. Edition One Modelle haben noch nen größeren Durchmesser, nämlich den vom 16V!

    Mal ne andere Frage:


    Hab jetzt 2 Komfortmodule angeschlossen für 4 Türen. Das eine für die vorderen zwei, das andere für die beiden hinteren. Mir ist aufgefallen, daß nur der jeweils links angeschlossene FH-Motor komfortmäßig schließt, bei der rechten Seite muß man mit´n Finger auf´n Schalter bleiben, damit die Scheibe zugeht.


    Ist das richtig so? Hatte nur die Fahrertür beim Corrado diese komfortmäßiges Schließung bei Tasterdruck? Wenn ich ZV zumache gehen die aber auch hoch! Also, das verwirrt mich jetzt ein bißchen... :?:


    Das kann durchaus sein. Hört man beim Hochfahren denn, daß der Motor arbeitet?
    Vielleicht sind deine Scheibenführungen auch zu hart geworden, daß sich der Motor quält.
    Hast du auch mal den richtigen Sitz der Scheibe kontrolliert? Vielleicht sitzt die nur nicht gerade?!? :?:

    Ich probier´s einfach mal aus, ob´s paßt! Mal sehen, trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen!


    @Xavie
    Hab ich ja gesagt, daß die nicht elektrisch sind! :motz :zwinker:
    Hast eigentlich noch die Teilenummer gefunden für den Gewindebolzen?

    Zitat

    Original von cabriofun
    also ich meine auch, das da keine e anschlüsse dran sind. das problem wird sein die im 2er unterzubringen, weil da ja nicht wirklich viel platz ist. aber vielleicht in der b-säule... :?:


    Genau das denke ich auch. B-Säule haut nicht hin, die Straffer müssen in der im Golf 3 verbauten Lage liegen, sonst funktionieren die nicht, soviel weiß ich schon. Dementsprechend ist auch nur der Einbauort unter den Einstiegsleisten möglich.


    AK19E
    Deswegen will ich die Dinger auch komplett verbauen und so wenig wie möglich daran "rumfummeln". Ja, ich verstehe Deine Meinung und habe deswegen auch wenig dran auszusetzen. Die Dinger gab´s nun nicht im 2er, aber ich denke, daß wenn genug Platz ist, man diese auch dort unterbringen könnte. Einbaulage und Befestigung sollen ja die selbe wie im 3er bleiben.


    edit: Mann immer nen bißchen zu spät genau das selbe gesagt wie mein Vorredner... da fühl ich mich wie nen Papagei! :motz :lol