Beiträge von RedRacer

    Nur mal zur Info:


    GTI 8V Edition One hatte auch den großen Durchmesser der 16V-Anlage.
    VR6 hat Metallkat soweit ich weiß und G60-Modelle der neueren Baujahre auch (ich glaub Bj. 90/91 oder so).

    Zitat

    Original von Toby


    ...
    dabei ist mir noch aufgefallen, das autkionshaus lässt grüssen, nicht jede gelbatterie scheint als starterbatterie geeignet zu sein, ist da was dran?


    haben sich da mittlerweile neuerungen ergeben, in sachen batterie standard?


    Das würde mich auch brennend interessieren! =) ...auch wenn der Toby jetzt schon eine hat...

    Warum umbauen? Die Sitze vom Corrado passen in den 2er, ohne Konsole umbauen...und Heizung anschließen sollte mit dem entsprechenden Schaltplan vom Corrado ja auch kein Problem sein. Die Sitze sind wirklich was für große Leute, da sitzt man entscheidend tiefer...

    Zitat

    Original von Oblivion
    Hallo,
    ich habe im moment in meinem zwier Golf Monroe Dämpfer und Eibach Federn 40mm tiefer. Jetzt sieht das Hinten natürlich tiefer aus als vorne. Ist es möglich hinten die orginalen Federn vom 16V - die ja schon etwas tiefer als die normalen sind einzubauen um dann etwa 40/20 zu haben. Ist das überhaupt erlaubt - was sagt der TÜV ? Und wird es sich auf das Fahrverhalten negativ auswirken ?


    Also, wenn Du hinten wirklich nen bißchen höher kommen willst, kannst Du auch die Federn vom Jetta nehmen, die sind wegen dem höheren Gewicht härter abgestimmt. Aber ob´s wirklich besser aussieht, oder das Fahrverhalten besser ist, sei dahingestellt...

    Nachdem wir das Thema "Komfortmodul Corrado" schon öfter mal hatten, will ich jetzt einiges zum Passat-Modul zusammentragen bzw. erfragen:


    1.) Hat jemand mal mit nen Schaltplan für das Passat-Modul, bzw. ne Pin-Belegung? Dazu ist zu sagen, daß von den Steckplätzen her das Passat-Modul den Corrado-Modul wohl gleich ist (die Anzahl der Steckkontakte ist die selbe, die Stecker vom Corrado-Modul sollten auch passen).
    2.) Wie genau funktioniert die Steuerung bei allen Türen? Also besteht bei allen Türen die Komfortfunktion mit hoch und runter, oder geht bei den hinteren z.B. nur komfortmäßig runter? Ist die Funktion den Corrado-Modul ähnlich/gleich?


    Um genauer zu sein, dieses Modul ist gemeint:

    Der Motor hängt nicht in der Luft! Wie auf dem Bild zu sehen befindet sich ein Ring um den Motor mit nen kleinen Stehbolzen drin, diesen steckt man´s ins Blech und schraubt alles mit Scheibe (2) und Mutter (4) fest.


    Bei mir hat auch ein Ring gefehlt...bekommt man bei VW nicht nachbestellt (gehört zum Motor und wird nur mit dem ausgeliefert). :motz


    Man bekommt den aber auch so fest ... man muß sich nur was einfallen lassen (z.B. Rohrschelle biegen, mit Kabelbinder befestigen,...).


    Achso, um Unklarheiten zu vermeiden, der Motor sitzt (bei den hinteren Türen) im Vorderteil der Tür!

    Ach ja, Wechselintervall bei den Dingern liegt bei 2 Jahren bzw. unter 60000 km. Sonst ist nicht mehr viel mit Luft reinigen... und das Ding spuckt nur noch Bakterien.


    Hab ne Werkstatt-Story gehört, da ging bei nem Opa die Lüftung nur sehr schwach und VW wollte ihm gleich nen neuen Lüftermotor verkaufen. In ner freien Werkstatt wußten die gleich bescheid und haben den Filter gewechselt (der wohl nen halbes Jahrzehnt nicht gewechselt worden war). Der Opa war völlig überrascht und hat den Werkstattmenschen halb die Füße geküsst!


    Achso, der Preis im Zubehör ist schon ziemlich deftig. Ich glaub 17 Euro waren das! Das wird bei VW auf jeden Fall nicht billiger! :zwinker:


    Es gibt auch Filter, die gleich mit dem Einsatzgehäuse geliefert werden, jedenfalls war das beim vorletzten Mal bei mir so, da hat alles im Zubehör knapp 20 Euro gekostet.

    Hi,


    das ist der Staub- & Pollenluftfilter, gab´s glaub ich auf Wunsch dazu. Auf den Packungen steht auch immer "Sonderausstattung" drauf. Meines Wissens kann man den einfach gegen das Maschensieb tauschen.


    Ich glaub bei Klimaanlage war der auch immer verbaut.

    Zitat

    Original von XdeVilX
    ...
    das steuergerät schaltet sich nicht mit ausschalten der zündung ab sondern bleibt nochne weile aktiv


    d.h du kannst auch bei ausgeschalteter zündung die fenster noch öffnen oder schliesen, nur fällt dabei dann die kompfortfunktion des öffnens aus der fahrerseite weg


    und ob du das jetzt via kl 15 oder s kontakt machst is egal :wink


    Naja, wie ich das ausprobiert habe, kann man die Fenster nach Ausschalten der Zündung beliebig öffnen und schließen, bis der Türschalter betätigt wird (bzw. die Tür aufgeht). Dann gehen die Fenster ja sowieso immer (aber wie gesagt ohne Komfortfunktion). Wenn jetzt die Tür geschlossen wird, funktionieren die Heber nicht mehr.

    Zitat

    Original von chris2002
    ...Mit dem schlüssel kann ich jedenfalls nicht aufsperren da anderes Schloss.
    ...


    Na das mit den anderen Schlüsseln hat sich demnach ja auch erledigt. Wie gesagt, mußt von innen öffnen.

    Hätte ich das früher gewußt ... hier . Die hatte ich nämlich versteigert. Keine Ahnung was das kostet, habe die Achse bei Ebay mit 16V-Bremsanlage ersteigert, aber die hatte keinen Stabi, deshalb hab ich die wieder verkauft. Der Verkäufer läuft bei Ebay unter dem Namen "partitionman", der weiß bestimmt näheres.

    Zitat

    Original von Mystic_Freak
    also wie ich in einem älteren Beitrag gelesen habe passen die vom Corrado definitiv nicht 8o Ich denke mal der Lochabstand wird bei den Corri Blenden grösser sein... :?:
    ...


    Die Corrado-Blenden passen ... wenn man nen US-Golf hat, also mit Spiegel an der Scheibe, oder man sich so einen einbaut.


    Ich selbst habe mir den Ausschnitt für den Spiegel, wie beim Golf, selbst ausgeschnitten und dann alles mit Kunstleder bezogen. Hab nämlich graue Blenden mit Spiegel und Beleuchtung bei Ebay hinterhergeschmissen bekommen. Das kam besser als alles neu kaufen.


    Die Cliphalterung muß man vom Golf übernehmen und unter die Schraubhalterung sollten glaub ich 2 Scheiben unter, damit alles optisch auf dem Himmel aufliegt.


    Vorteile der Corrado-Blenden: Sie sind wesentlich stabiler, denn diese haben einen Metallrahmen mit hartem Schaumstoff-Überzug, die beim Golf sind aus Plasterahmen mit Plastiktüte und Schaumstoff leicht umwickelt. :tock: Fand schon immer, daß man die so wenig wie möglich anfassen sollte, damit sich diese nicht verformen. :-g


    Außerdem wirkt die Unterkante wenn die Blenden runtergeklappt sind waagerecht und nicht so schief zum Spiegel zulaufend.