Beiträge von RedRacer

    Zitat

    Original von GI-11
    Habe auf meinen 2 schichten klarlack.
    mehr net


    ...


    Daß lackieren ne Strafe mit sich zieht, wenn man erwischt wird ist klar...aber bei Klarlack (was für ein Wortspiel :D). Ich weiß, ist auch nen Lack, aber wird das genauso strafrechtlich behandelt wie Lampenlack usw.? Bekommt das überhaupt einer mit? Na gut die Rückleuchten glänzen schön! =)

    Zitat

    Original von Svenie1978
    für nen 2 er hab ich auch komplett rote... mit reflektoren... waren von fifft glaub ich.. =)


    Genau die hab ich. Steht auf den Rückleuchten auch drauf der Name. Aber bestell hab ich die mir mal im D&W-Katalog und da heißt der Hersteller bzw. der Anbieter MHW.

    Zitat

    Original von Engel auf Rädern
    Also es gibt schon rote Rückleuchten!
    Hella hat mal welche gebaut, allerdings aus dem Programm genommen glaub ich!


    Wißt er wer noch welche baut?
    Komplett rot mein ich!


    Für´n 2er gibt´s komplett Rote von MHW sind auch in diversen Katalogen drin. Hab die selber...aber richtig einheitlich rot sind die nicht gerade. Und in der ABE steht glaub ich "Rückleuchten rot-weiß" drinnen. Dann sollte es noch Klarglassteile von MTS in "Rubin-Rot" geben, aber die wurden aus dem Programm genommen, weil der TÜV die nicht freigegeben hat.


    Gut...soviel für den 2er.

    Ich wußte doch, daß das wieder falsch verstanden wird: Ich meinte keinen Riß in der Scheibe, sondern einen Steinschlag, der oft gar nicht durch die Scheibe hindurchgeht.


    Und bestimmt würde ich meine Scheibe nicht zuhause wechseln lassen, sonder immer in der Werkstatt!


    Zitat

    Original von Nobby
    ...
    Was die TK betrifft wird das teilweise von den Versicherungen unterschiedlich gehandhabt. In der Regel gelten alle Schäden bei Meldung als ein Schaden und dürfen deshalb auch nur einmal die SB kassieren.


    Sowas hab ich auch mal gehört, aber wie willst das als ein Schaden erklären, wenn hinten die Scheibe z.B. "nur" zerkratzt ist und vorne die einen Steinschlag hat? :?:

    Viele Versicherungen lassen den Schaden auch ohne SB reparieren (also nicht Scheibe ersetzen)...also speziell auch für Steinschläge in der Windschutzscheibe. Dabei sind oft aber auch Maximalbeträge angelegt, die eingehalten werden sollten, sonst wird SB doch fällig!

    Zitat

    Original von Benni
    Jedenfalls nicht die vom 6N, das hab ich dann doch noch ausprobiert. Und der Händler hat sie zurückgenommen. :zwinker:


    Hä, das versteh ich jetzt nicht! :?: Ich weiß zu 100%, daß ich mir Golf 2 (neueres Modell, wenn´s alte wäre ist´s klar) Waschdüsen mit Heizung gekauft habe und wir die ohne Veränderungen in seinen Polo 6N gebaut haben. Die haben gepaßt,wie original! Sind die Fächerdüsen vielleicht beim 6N2 verbaut?

    Zitat

    Original von 45_dcoe
    Mach die Fensterschachtleiste von Außen ab und geh dann mit nem Sägeblatt oder sowas in die Ecke wo das gestänge ist und puhl da mal rum vielleicht kannste die Stange so betätigen...


    Halt mal...wenn man das Fenster hinten runterkurbelt, kann man doch glaub ich den hintern Dreiecksteil rausnehmen! :blink:
    Und die Dichleiste außen dann auch! Von da kann man eher den Hebel am Schloß runterdrücken!

    Was geht nicht auf: die Verriegelung oder die Tür selbst? Ich denk mal das letztere, oder!?


    Du solltest den Rahmen von der Innenbetätigung abbauen, vielleicht ist da das Gestänge ab (kann aber eigentlich nicht sein). Normalerweise liegt´s aber an der Seite am Schloß. Und da kommt man schlecht ran... :?:


    Wenn Du nen Ersatzgriff hast, kann man ja den alten zerstören. Also die
    Blende vom Griff ab, die vordere Schraube rausdrehen und versuchen die Befestigung der anderen Schraube durch hebeln abzubrechen.
    Vielleicht ist diese Befestigung ja auch das, was kaputt ist. War bei mir mal so.
    Wenn den Griff ab hast, sollte es ja einfach sein, weil man ja ans Schloß direkt rankommt.

    Oder Du nimmst den Tankklappenstellmotor vom 4er...aber das wurde in anderen Threads schon öfter durchgekaut! Ist auch recht billig im Vergleich zu den Nachrüst-Stellelementen.

    Da meine Schrott sind und sowieso neue her müssen, wollte ich mal fragen, ob´s da nicht auch gleich bessere gibt.
    Die Splitfire sollen ja nen größeren Querschnitt haben, aber sind die gut!? Am besten wäre ja so kurz wie möglich, wegen Spannungsfall...


    Was denkt Ihr, wo habt Ihr Erfahrungen?

    Hab mein Poti auch mal überprüft, zwischen Pin 1 und 3 sind´s bei mir ebenfalls um die 2kOhm und mein Ersatzpoti zeigt´s ebenfalls an, obwohl die Werte bis 1,6kOhm in Ordnung sein sollen (stand glaub ich im "So wird´s gemacht"). Ist das denn normal, daß die Werte bei 2kOhm liegen? Haben hier ja schon einige Vorredner gemessen!


    Ach ja, bei voll aufgedreht sollen die Werte unter 0,27kOhm liegen!