Beiträge von RedRacer

    Wenn Du normale gerade Stecker am Chinchkabel hast, helfen Dir Chinch-Winkeladapter nicht wirklich weiter. Das wird dann kaum kürzer. Habe mir einfach neue Chinchkabel geholt, wo die Anschlüsse gleich in 90° abgewinkelt waren, ist auf jeden Fall viel kürzer!

    Guck Dir mal diese Auktion an: klick ->nen komplettes Set für VW, Audi, Skoda,...
    Da ist der G250 auch mit drin...der mit den abgewinkelten Spitzen nicht!
    Außerdem hast Du auch bei dieser Auktion verlinkte Bilder zu den Kontakten.


    Ich werd mir wohl den G250 besorgen, der sollte passen.

    Zitat

    Original von ug41587
    Hi, super idee mit den 2 Steuergeräten - da bin ich auch schon drauf gekommen - das Problem ist nur, daß mir bei meinem 4türer einfach der Platz für die Dinger ausgeht :)
    Gruß RS


    Wieso? Hinter der normalen Golf 2 Mittelkonsole ist massig Platz. Habe da auch 2 Steuergeräte vom Corrado verbaut und ich bin mir ziemlich sicher, daß da noch Platz für ein weiters gewesen wäre... :]


    Außerdem kann man das Steuergerät vom Passat (4-Türer) verwenden. Dann hat man aber das selbe Problem mit den nacheinander hochfahrenden Scheiben und nur die Fahrertür hat "Komfortfunktion hoch".
    Beim 4-Türer nimmt man am besten 2 vom Corrado, wobei man jeweils beide Kanäle für die Fahrertür für vorne benutzt und die Beifahrerkanäle für die hinteren Türen (die benutzt man sowieso eher selten).
    Außerdem kann man die Komfortfunktion auch ohne FB benutzen, nur mit der normalen ZV für den Golf 2...läuft bei mir genauso. Ich schließ bei mir mit Schlüssel zu und alle Fenster gehen nach und nach hoch.
    Mit der Beleuchtung war das glaub ich so, daß die immer leuchten. Da mußte ich meine originalen Schalter umbauen und hab sie beleuchtungstechnisch an den Zigarettenanzünder angeschlossen.


    Hab jetzt erstmal aufgeschrieben, was mir auf die schnelle eingefallen ist. War nämlich schon einige Zeit her, als ich mir die Komfortschließung eingebaut haben...weiß nur noch, daß ich mir den kompletten Kabelbaum selber gebastelt habe.

    Wenn Du die Länge ca. haben willst, ist das doch mit dem Bild nicht gerade das Problem, oder?
    Die Länge von dem Steuergeräte Stecker kennst Du ja, bzw. kannst Du Dir selbst ausmessen. Dann mißt Du Dir den Stecker auf dem Bild aus (eventuell ausdrucken) und die Länge des Kabelbaums der Lambdasonde. Und dann ist´s nur ne Verhältnisgleichung. :zwinker:

    Zitat von Racimex: "...Bauart bedingt ist der Adapter mit Thermostat etwas größer als die Standardausführung, so daß er an engen Einbaustellen nicht immer zu verwenden ist..."


    Hat jemand mal die Maße des Ölfilteradapters mit Thermostats (Höhe, Durchmesser,...)?
    Was genau ist diese Schraube im Kreis? Das Thermostat? Oder kann man da noch nen Sensor reinschrauben?

    Wenn alles über Pneumatik läuft, brauchst Du nur T-Stücke für die Schläuche. Die Pumpe sollte beim 3-Türer genau die gleiche sein, wie die vom 5-Türer. War jedenfalls beim 2er so...
    Bei den eFH´s wird´s wohl problematisch, da wird´s höchstwahrscheinlich nen anderen Kabelbaum geben.
    Beim 2er hab ich mal nen 5-Türer Kabelbaum ausgebaut, da war der hintere Teil (für die hinteren Türen) trennbar, aber bei den Schaltern nicht. Da wird´s wohl auch einen extra für den 3-Türer geben...
    Vielleicht hilft Dir das nen bißchen, obwohl ich vom 2er spreche. Andersrum wär´s einfacher, wenn Du nämlich nen 5-Türer Kabelbaum besitzt, der in nen 3-Türer soll...da läßt einfach alles für die hinteren Türen frei. :D :zwinker:

    Ja, ich weiß...ein Sven Bomwollen gibt´s immer! :D


    Dann sollte es wirklich einen Pre-Moderierten Bereich geben, so wie "Erfahrungsberichte im Betastaus", der nur für Moderatoren zugänglich ist. Aber dann muß wieder jemand gefunden werden, der sich die Arbeit macht und vor allem alles auf seine Kappe nimmt! :(

    Auf der Widerstandsplatte (hinten) ist noch ne Überhitzungssicherung drauf... aber wie ich gesehen hab nur für die 1. und 2. Stufe. Das heißt, wird eine Temperatur von 216°C erreicht, schaltet die Sicherung die beiden Stufen ab. Warum jetzt Deine 3.Stufe nicht läuft...? :?:

    Man könnte ja auch schreiben: Das Teil X der Firma Y mußte bei meinem Fahrzeug nach x Kilometer wieder getauscht werden, da es nicht mehr den geforderten Ansprüchen entsprach. :D
    Dann schreibt man noch,daß das Teil defekt,verschlissen oder ungenügend ist (vieleicht mit Beweisfoto), ohne auf Mutmaßungen über Qualität einzugehen.


    Man könnte ja für negative oder positive Bewertungen ja bloß das Teil, die Firma, die Laufleistung/Laufzeit, etc. angeben und alles wird in einen Standard-Text eingefügt...dann kann der User nichts falsch machen.

    Suche auch seid einiger Zeit was für den guten GX. Wäre schon sehr interessiert, aber warum gleich nen Komplettkat? Nen Minikat reicht doch, oder!?
    Sollte sowas wie ein KLR angestrebt werden, ist vielleicht noch zu erwähnen, daß es die KE- und die KA-Jetronik im GX gab... Ich habe die KA. :wink

    Du hast recht...das habe ich auch schon gesehen! :D
    Ist ja soweit alles gleich, bis auf den Motorkennbuchstaben. Ich würde da aber einen Minikat nehmen, da man da nicht in die Motorsteuerung eingreift/eingreifen muß.
    Ob´s eintragbar wäre? Kommt drauf an, die Werkstatt füllt Dir den Schriebs für nen RP aus (ohne vielleicht zu wissen, daß das nen GX ist) und Du läßt das bei der Zulassungsstelle umtragen. Aber ganz legal wird´s wohl nicht sein... :(