Beiträge von RedRacer

    Hab grad mal geguckt, für den GTI gab´s den wohl auch...
    Also ich weiß nur, als ich vorne die Federn vom Corrado 16V bei mir vorne verbaut hatte, kam der dann auch nen bißchen höher...aber um wieviel kann ich nicht sagen.


    Kannst Dir ja hinten Federn vom Jetta reinbauen, die sind härter...

    Hast Du die K-Jet schon mal selbst gecheckt? Im "So wird´s gemacht" und im "Jetzt helfe ich mir selbst" ist das ganz gut erklärt. Vielleicht Undichtigkeiten im Unterdrucksystem? Einspritzventile undicht? CO-Gehalt zu niedrig? Schaltet der Thermozeitschalter ab?

    Na nen GX mit K-Jet! :D
    Nee jetzt mal ernst. Tja kleiner gibt´s wohl nichts in der Richtung (jedenfalls in der Golf 2-Sparte), der GX war der kleinste mit K-Jet. Die Einspritzung läuft mit hohen Einspritzdruck zwischen 4,7-6,6 bar, da mußt Du schon die Benzinpumpe mit umbauen, wenn Du nen kleineren Motor reinhängst. Einige GTI´s hatten auch K-Jet (RG,EV), genauso wie der 16V (KR), aber ich denke die Motoren bekommt man schlecht, bzw. setzt das sowieso einen Umbau der Bremsanlage voraus (Scheibenbremse hinten).
    Wieso willst Du den Motor denn tauschen?

    Ich habe mir das "Jetzt helfe ich mir selbst" und das "So wird´s gemacht" gekauft, weil einige Dinge im einem gut erklärt sind, im anderen wiederrum nicht und umgekehrt. Sind aber beide sehr zu empfehlen und in beidem sind Schaltpläne drin, im "So wird´s gemacht" sogar größer und aufklappbar. Obwohl im "Jetzt helfe ich mir selbst" teilweise detailierter... :?: Jetzt entscheide selbst! Ich hab´s schnell und schmerzlos (na gut, nicht in finanzieller Hinsicht :zwinker:) gemacht und mir beide gekauft! :D

    Hast Du mal auf den Aufkleber im Kofferraum am Heckblech geschaut oder am Getriebe (unten an der Glocke) selbst, was für ein Getriebe das wirklich ist? Hab auch noch nichts von nem 4Y gehört... Mein PN (51kW) fährt original mit nem 4S.

    Hab jetzt keine Ahnung vom G40, aber normalerweise wird ein Ölkühler vor dem Wasserkühler verbaut, damit er direkt im Luftstrom sitzt und gleichzeitig bei Übertemperatur vom Kühlwasserlüfter mit Frischluft versorgt werden kann. Aber eigentlich kanns Du den überall dort verbauen, wo Fahrtwind an den Kühler rankommt. Notfalls kannst Du ihn auch "weiter hinten" im Motorraum einbauen und über Lufteinlässe und Schläuche Kühlluft zuführen.

    Die hinteren sind immer die gleichen, ob altes oder neues Modell. Vorne gibt´s kein Unterschied zwischen 2-und 4-Türer. Der Unterschied vorne liegt nur darin, daß es ebend welche für neues und welche für altes Modell gibt. Ich selbst habe in meinem 4-Türer vorne welche eingebaut, die früher mal in nem 2-Türer verbaut waren. Wenn ich´s mir recht überlege (war auch schon einige Zeit her...), war der Motor in etwa dort angebaut, wo beim Mechanischen die Kurbel war. Die Schiene ist dann "nach hinten" in der Tür.

    Zitat

    Original von schneider79
    ...wenn ich gefahren bin und den bus abstelle,die standheizung einschalte,dann kommt auch warme luft.allerdings nur lauwarm.einige minuten später wird die luft kalt...


    Wenn Du gefahren bist, gehe ich davon aus, daß Dein Motor schon warm ist. Wenn Du dann die Standheizung anstellst, wird dem Motor ja nur die Restwärme entzogen (deshalb nur lauwarm...und irgendwann kalt). Was passiert wenn der Motor kalt ist? Springt der Brenner überhaupt an?

    Also ich mach das noch alles mit der Hand und A1-Lackpolitur und Wachs! :lol
    Hab mit´ner Poliermaschine versucht...war der letzte Sch..ß!
    Da nimmt man sich nen Tag Zeit, die Freundin an die Hand und los geht´s. Da trägt man die Politur mit´nem Schwamm auf, poliert was das Zeug hält und gleich weiter zur nächsten Teilfläche. Die Freundin muß dann immer das Wachs hinterher auftragen.
    Wenn man fertig ist, weiß was man geschafft hat...und dann hab ich mindestens nen halbes Jahr keinen Bock mehr auf so´n Sch..ß, weil dann ist man wirklich fertig und bei der Freundin muß man garantiert eine Wiedergutmachung leisten. :D
    Aber sieht dann schon top aus!

    von der A-Säule rechts zum hinteren FH-Motor rechts: 2,75m
    von der A-Säule rechts zum hinteren eFH-Schalter rechts: 2,90m
    von der A-Säule links zum hinteren FH-Motor links: 2,75m
    von der A-Säule links zum hinteren eFH-Schalter links: 2,90m