Wenn Du nicht weiß, ob Dein Temperaturschalter RICHTIG funktioniert, versuche mal nen Ersatz-Schalter zu besorgen und versuch's damit.
Beiträge von RedRacer
-
-
Vielleicht irgendwo nen Kabelbruch/Wackelkontakt? Kontakte korrodiert?
Oder Kühler mal komplett durchspülen. Vielleicht kühlt der nicht mehr richtig, weil er verstopft ist, oder so. -
Du sagst "Thermoschalter geprüft"... also so richtig im Wasserbad mit Thermometer? Und dann geschaut, bei welchen Temperaturen er schaltet?
-
Leute, eigentlich ist der Schaltplan von Odium ganz einfach und clever.
Er nutzt den Relaisplatz 1 (für Klima) als verhandenen Relaisplatz aus, genauso die Absicherung des Kühlerlüfters selbst (also braucht er keinen extra Relaissockel und keine extra Sicherung).
Das einzige, was er dann gemacht hat ist das entsprechende Relais (Klimaanlagenrelais) reingesteckt, den Schalter mit den dazugehörigen Leitungen installiert und in den Motorraum nur eine Leitung zum Lüfter verlegt.
...und letzendlich auch die Änderung in nen original VW-Schaltplan verfasst.Gefällt mir.
Das klappt aber alles nur, wenn man keine Klima hat!
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
noch ne Frage von mir.
Die Querlenkeraufnahmen sind ja identisch, lässt sich der Stabi (keine Plusachse) an die G60-Achse anbauen?Grüße
Lies Dir den Thread mal durch, da steht das drin.
-
Dann werden wohl die Schleifkontakte durchgebrannt bzw. tw. miteinander verbunden sein.
Da hilft nur ein Austausch des Kontaktes selbst, bzw. des gesamten Tankgebers (weiß jetzt nicht, ob's den einzeln gibt).
Ich würde nen neuen nehmen, gebrauchte sehen sowieso meist nicht viel besser aus als Deiner jetzt. -
Hatte meine Freundin beim nagelneuen Citroen C2. Beim Rückwärtsfahren Quietschen an beiden Rädern, beim Vorwärtsfahren -> so gut wie nix zu hören. Nach langen gucken von außen und innen, konnte man nur feststellen, daß es irgendwie von den Rädern kam.
Irgendwann hat's dann gereicht, wozu gibt's die Garantie wenn man sie nicht nutzt. Hin zur Citroen-Werkstatt, der Meister hat nicht schlecht geschaut, als wir ihm das vorgeführt haben.
Wir waren uns schon fast einig, daß es irgendwas am Radantrieb wäre. Dann haben se da Fahrzeug auf die Bühne gelassen und nach nen bißchen Raddrehen war dann schon fast klar, woher das kam... Aber auch nur fast! Nach langer Sucherrei, fand man dann den Übeltäter: Citroen hatte noch irgendwelche Bauteil-Aufkleber auf den Bremssätteln drauf gelassen, bzw. gehören die da wohl hin. Zufällig haben die Aufkleber sich gleichzeitig einseitig abgelöst und beim Rückwärtsfahren wollten die nun auf "Teufel komm raus" an der Felge haften, was das Quietschen verursachte. Beim Vorwärtsfahren liefen die Räder mit der Ablösung des Aufklebers und daher kam kein Geräusch.
Schon ne lustige Sache. Vielleicht trifft das ja bei Dir ähnlich zu. -
Da es jetzt zwei Mal im Stau passiert ist:
->Lüfter springt nicht an (hast Du ja selbst festgestellt). Den kannst Du recht einfach testen:Den Stecker vom Thermoschalter im Kühler abziehen und am Stecker selbst zwei Kontakte (von den 3 brücken). Einer davon ist Minus, die anderen beiden Plus für jeweils die Lüfterstufe. Wenn er nicht anspringt, wird wohl der Lüfter kaputt sein.
Es kann aber auch der Thermoschalter (im Kühler) selbst sein. Z.B. wenn der Lüfter angesprungen ist, nach dem vorherigen Versuch. Dazu mußt Du diesem im Wasserbad erhitzen und kontrollieren, ob er bei den jeweiligen Temperaturen schaltet.
-
Zitat
Original von Garlock
...Ein regelmässiger Tausch ist beim Benziner nicht vorgesehen...Beim Vergaser aber schon, alle 30000. Der sitzt aber auch im Motorraum.
-
...oder vom 90PS GX mit K(A)-Jet, der hat die gleiche Pumpe wie der KR, EZ.
-
Bekommen kannst Du sowas bei VW oder im Zubehör. Gebrauchte würde ich nicht verbauen, die sollen öfter mal kaputt gehen.
Alle 1,8er-Einspritzmotoren (Golf 2) haben die. Es gibt aber zwei verschiedene Hersteller mit jeweils verschiedenen Siebaufsätzen. -
Ja, auf jeden Fall.
-
Les Dir mal bitte das durch.
-
Zitat
Original von towelie
nö, der kat ansich ist der selbe, aber der eingang vom pf hat einen durchmesser von 60 oder 55mm. ausserdem is die lambda beim pf beheizt und sitz direkt vor den zellen des kats. bei den kleineren kats sitz die lambda im abgaskrümmer.ZitatOriginal von Carsten
hipf kat hat 50mm durchmesser zum vsd hin!
Der vom RF auch.
Paßt vorne auf jeden Fall nicht. Wollte nämlich nen 90PS'er-D3-Kat verbauen an meiner GTI-Auspuffanlage, weil ich dachte, daß der Kat nicht anders ist, bis auf das Loch für die Lambdasonde...aber denkste.
-
Das ganze ist ne 4-Punkt-Strebe, die "Arme" gehen zu den Verschraubungen des Stoßfängers.
-
-
Zitat
Original von Jett@m@n
Es gab mal von Oettinger einen Umrüstsatz für den PN von 70 auf 90 PS.
...Schaut mal hier: Escher Motorsport
Da gibt's so was noch zu kaufen für den PN (schaut unter Straßentuning), ist aber nicht gerade billig. -
Nein, eigentlich nicht. Ich glaube sogar die hinteren passen auch vorne und umgekehrt.
-
Ich danke Dir vielmals, dann hab ich ja nen Paar!
-
Zitat
Original von walter1988
...BN0413031F , darunter steht noch 08K8V1 WWOSchon mal vielen Dank
Die erstere sieht wie ne VW-Telenummer aus [und gehört in den Teilenummer-Thread im Offtopic-Forum :wink].