Hab mal irgendwo gehört, daß es verschiedene Lederverkleidungen geben soll, einmal gepolstert einmal nicht. Könnte aber auch baujahrabhängig sein.
Die neueren Türverkleidungen bestehen auch nicht mehr aus dieser "Preßpappe", sondern aus so'nen Kunststoffgemisch. Die sind viel härter/brechen nicht so schnell und auch der Stoff scheint besser verklebt worden zu sein bzw. hält dort besser.
Tja, Stoffbezug hab ich schon mal abgezogen. War diese Preßpappe und ging recht leicht ab.
Beiträge von RedRacer
-
-
Die erste ist nen eFH-Schalter für Golf 2/Polo 6N und das zweite ein Schalter A/AC (Klima?) für Transporter T4/Passat B3.
-
Kleiner Tip nebenbei: Bestell den Flansch im Zubehör, da kostet der nur die Hälfte. Ist dann auch von Pierburg, also so, wie Du ihn dann auch von VW bekommen würdest.
-
Geb in der Suche einfach mal folgendes ein: spal lüfter anschließen
Da spuckt die einige interessante Sachen aus... -
Zitat
Original von Slow Rider
Und diese können bei mir auch nicht mal ausversehn auslösen?
Durch was werden diese eigentlich ausgelöst?
...Ausgelöst wird der GS bei einen starken Frontalaufprall und sorgt für einen eng anliegenden Sicherheitsgurt am Körper. Beim Auslösen wird eine kleine Zündkapsel von einer Feder gegen einen Aufschlagstift geschossen. Die bei der Explosion der Kapsel freiwerdenden Gase treiben einen Kolben im Druckrohr nach unten. Am Kolben ist ein Seil befestigt, das die Gurtrolle verdreht (es wird innerhalb 10ms um bis zu 150mm aufgerollt).
Die GS sind auch grundsätzlich vor allen Ausbeul- und Richtarbeiten an der Karosserie (die mit starken Erschütterungen verbunden sind) auszubauen, um ein ungewolltes Auslösen zu vermeiden. -
So, hab mal gemessen:
Ladespannng der Lima: 13,85V ---> Generator und Regler arbeiten
Hab auch mal unter Belastung bei 2500u/min getestet.
Verlustspannung + (Lima) zu + (Batterie): 0,3V
Verlustspannung - (Lima) zu - (Batterie): 0,115VDa die gemessene Verlustspannung nicht über 0,4V geht, ist das auch in Ordnung (sagt jedenfalls mein Reparaturhandbuch).
-
Sicherheitshinweise zum Gurtstraffer:
-darf weder geöffnet noch repariert werden
-darf nicht mehr eingebaut werden, wenn er auf den Boden gefallen ist
-mechanisch beschädigte GS (Beulen, Risse) grundsätzlich ersetzen
-dürfen niemals unbeaufsichtigt liegengelassen werden, immer wegschließen
-dürfen nicht mit Fett, Reinigungsflüssigkeit oder ähnlichen Mitteln behandelt werden
-darf keinen Temperaturen über 100°C ausgesetzt werden, auch nicht kurzfristigAusbau (Achtung: die Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten):
-Einstiegsleiste ausbauen
-Verkleidung Säule B / Seitenverkleidung ausbauen
-Sicherungsmutter -10- lösen, damit wird die Straffereinheit -9- abgeschraubt und gesichert
-Führungsbügel -4- abschrauben
-Gurtumlenkung (2 Kreuzschlitzschrauben) abschrauben
-Gurtautomat -1- abschrauben
-Straffereinheit -9- aus dem Kabelkanal -8- herausziehenEinbau:
Achtung: Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, die unbedingt eingehalten werden muß! -
Golf 3 Gurte mit Gurtstraffern sollten schon in nen Golf 3 einzubauen sein. Erst recht, wenn alle originalen Aufnahmepunkte vorhanden sind. Die Einbaulage ist ja auch nicht verändert.
Die Aufnahmepunkte (also Gewindebolzen und Kabelkanal mt Aufnahme für Straffer) gibt es meines Wissens als Ersatzteil zu kaufen.
Es sind die Sicherheitshinweise für Gurtstraffer und beim Ein- und Ausbau unbedingt die richtige Reihenfolge einzuhalten. Durch das Abschrauben der Sicherungsmutter wird die Straffereinheit gesichert.PS.: Außerdem sind die Straffereinheiten vom 5-Türer anders als beim 3-Türer. Die sind kürzer.
-
Insgesamt waren's 65mA und 17 Tage Standzeit. Naja, macht auch nur 26,5 Ah aber dann noch die Kälte und vielleicht nicht volle Ladung. Außerdem weiß ich auch nicht, was mein Handyakku im Ladevorang zieht, hatte jetzt nur gemessen, da war er ja schon geladen...
Werde mal die Ladespannung demnächst an Lima und Batterie testen. -
So, wollte nur nochmal kundgeben wie die Sache ausgegangen ist.
Stromverbraucher ist gefunden: War meine Handy-FB für die Standheizung (hatte ich vergessen zu deaktivieren), die hat min 40mA zusätzlich gezogen (für Akkuladung). Tja, also eigenes Verschulden, nix Garantie.
Dann die Batterie an den Tester hängen lassen und siehe da: ist noch gut. Testergebnis >80%. -
Hatte ich bei mir auch erst.
Hab zwar kein ABS, aber nach kompletten Umbau der Bremse auf G60 mit Stahlflexschläuchen und allen Verschleißteilen neu war das Pedal auch viel zu weich (meiner Meinung nach) und die Bremse zog erst im letzten Moment. Nach einigen Probefahrten / -bremsungen hat sich dann alles "eingefahren" (anders kann ich mir das nicht erklären) und jetzt funktioniert alles sehr gut. Hatten davor 4-5 mal entlüftet... -
Zitat
Original von skydancer
Sehr schön,und wenn die Batterie dann in sechs Monaten den Geist aufgiebt, dann haste keine Chance mehr auf Garantie oder Gewährleistung...... Muss jeder selbst wissen, aber eine Batterie die sich schon auf jede Seite mit ca 1cm ausgedehnt hatte wollte ich nicht mehr in meinem Fahrzeug.
Gruss
Skydancer
Hab heute nochmal auf die Rechnung geschaut, vor drei Monaten hab ich die gekauft. Und nach 6 Monaten hab ich dann immernoch 1 1/4 Jahr Garantie (soll heißen ich hab auch 2 Jahre drauf).
-
Zitat
Original von XdeVilX
je größer der leitungsquerschnitt umsoweniger wiederstand hat das kabel...
Nicht ganz richtig...je größer der Querschnitt, desto geringer der Spannungsfall über den Leiter (am Verbraucher).
Aber das meinte ich im übertragenem Sinne mit:ZitatAber größer kann nicht schaden.
So Batterie hab ich aufgetaut und geladen (ja, ich kann es nicht lassen :-3), alles völlig normal verlaufen.
Hatte heute nämlich noch ne längere Fahrt vor mir. Anlasser hat gesurrt wie ein Kätzchen, Wagen sofort angesprungen, vorher sogar Standheizung laufen lassen.
Spannung nach dem Laden 13,4V, nach der Fahrt 13V.
Morgen wird das Ding mal an den Batterietester gehängt, mal sehen was der anzeigt. Und dann mal untersuchen, ob sich doch nicht noch irgendwo nen "Stomdieb" versteckt hat.Edit: Batterie ist sicherheitshalber über Nacht abgeklemmt.
-
Du kannst auch das Seil, was ich hier habe, haben. Für 18€ ist's Deins. Wenn's paßt (sollte es eigentlich) kaufst Du Dir noch eins beim Freundlichen (kostet bischen mehr als 30€) und Dein Problem ist gelöst.
-
Beim Umbau von 55 auf 65A kann man das gleiche Kabel benutzen. Gibt lt. VW auch nur 3 verschiedene:
für den 1,3er Motor, für 1,6er-1,8er und dann für 90A-Limas bzw. Fahrzeuge mit Automatik. Aber größer kann nicht schaden. -
-
Da ist 1408H eingestanzt, wird wohl 14. Produktionswoche 2008 sein...bis zu welchem Alter darf die Batterie denn noch ausgeliefert werden?
So langsam taut sie jetzt auch auf und nimmt wieder die normale Form an. Säure scheint nicht ausgetreten zu sein bzw. scheinen keine Risse drin zu sein. Werde die morgen mal laden und ne Messung machen. -
Lima ist ne Bosch 65A. Wurde vor knapp 20000 km im Zuge der Motorüberholung von einer Fachfirma regeneriert (Ist ne Firma, die nur Anlasser und Generatoren überholt.)
Was mir jetzt noch einfällt, daß ich die Webasto hab, die ja der Batterie mehr abverlangt. Aber in dem Zuge hab ich ja gleich auf größere Lima (vorher 55A, jetzt 65A) und größere Batterie (vorher 36Ah oder so, jetzt 62Ah) umgerüstet.Ja, aber die könnten ja genauso sagen, daß es "höhere Gewalt" war oder so wegen den sehr tiefen Temperaturen der letzten Tage... also selbst Schuld. Obwohl es hier nun nicht gerade sehr kalt war, so um die 15° Minus. :-6
-
Ja, das ist mir auch klar...aber was ist, wenn die nicht mehr geht? Garantieansprüche geltend machen?
-
Die eigentliche Frage hieß:
Zitat...vielleicht kann mir jemand sagen ob ob die Benzinpumpe vom golf 2 1.8 90 ps GX die selbe ist wie die vom Golf 2 1.8 16 V KR/PL ?...
und das habe ich beantwortet. Und ja, Du kannst die EV-Pumpe am PL fahren!