18.08.2013
Ich melde mich dann auch mal wieder. In der Zwischenzeit gab es vor einigen Wochen noch einen weiteren Anlauf um den Motor abzustimmen. Leider noch immer das Problem mit Zündaussetzern und bisher kein Ansatz was es sein könnte.
Für diesen Versuch wurden diesmal:
- nochmal neue Kerzen, diesmal original NGK
- Zusätzliche Plusleitung Steuergerät
- Zusätzliche Masseleitung Steuergerät
- Zusätzliche Masseleitung Ventildeckel
- nochmals neue Zündspulen
verbaut.
Dazu habe ich mir bei einem Allradstart die neuen R888 an der Hinterachse beschädigt. Ein Reifen deutlich mehr. Der Golf 4 Abrollumfang kommt somit wieder runter. Um die Kontaktstelle am Radkasten innen muss ich mich auch kümmern. Dazu hats mir die Auspuffanlage aus den Gummis gehauen, da muss ich also nochmals ran damit das endlich mal ordentlich wird. Beim Test ist dazu noch ein Schlauch pfeifend kaputt gegangen. Da es dabei kurz vor der erneuten Abstimmung war habe ich ihn kurz mit Kleber und x Lagen Tape fixiert. Beim Abdrücken hats 5 min 3 bar überstanden. Bis der neue Schlauch da ist hält es also, gebracht hatte es aber wie man oben lesen kann nichts.
Dann ist eine ganze Weile wegen wichtigeren privaten Themen nichts passiert.
In der Zwischenzeit habe ich die Reifen und Felgen verkauft und mir noch die ein oder andere Sache bestellt / gekauft:
Dazu noch einen neuen Kabelbaum, Auspuffteile sind da, neue Düsen werde ich noch bestellen. Dann kommt der Motor nochmal komplett raus, Hosenrohr überarbeiten, Auspuff umarbeiten, Rückbau auf die alte Zündung vom AGU (dafür der Kabelbaum). Ein paar andere Kisten stehen auch noch hier.
Der VERDAMMTE Fehler muss sich einfach finden lassen.
Mit dem provisorischen Zusatzkabelbaum für die alte Zündung sind die Aussetzer praktisch weg. Nur bei 6000 u/min dreht der Motor kurz wie in ein Loch. Sobald er darüber ist haut er förmlich weiter bis in den Begrenzer. Tritt man die Bremse baut der Lader stabile 1,3 bar auf. Der Lader sollte also ok sein.
Nun kommt die alte Zündung rein, dann die Sharan Brücke, danach Sharan Brücke mit nochmal neuen Siemens Deka (ggf die kurzen), dann die original AGU Drosselklappe. Stück für Stück.....Sollte es dann noch immer da sein verstehe ichs einfach nicht....
Wie es zu lesen gab geht es nun wieder in eine neue Halle welche der Benlow per Zufall gefunden hat, wir gleich genommen haben und gerade am renovieren sind. Wenn alles klappt ist die neue Location nächstes Wochenende bereit und wir können die Sachen und Autos schnell in die Halle bringen. Dann wird hoffentlich durchgestartet.
SDI