Beiträge von SDI-Driver

    23.06.2012


    Heute hatte ich mal die Gelegenheit ein kleines Paket zu öffnen ;)


    Hängt noch etwas zuviel dran aber das lässt sich schnell abgeschrauben



    Passt ja fast in die Blende





    25.06.2012


    Zerlegen wa das gute Stück doch mal ;)








    Um einges gekürzt...




    ...mit neu angeklebten Haltern fürs Golf 3 Brett.



    Dies muss nun noch aushärten, dann kann man das Gehäuse nochmal anpassen, lackieren und die Seiten ggf wieder verschließen.


    Ggf. baue ich ihn nochmal zusammen und schaue an wie es nun passt. Die anderen Tachoscheiben sind leider noch nicht da, daher würde ich ihn eigentlich noch auseinander lassen aber sehen wir mal ;)



    26.06.2012



    Spät Abends habe ich mich um die Klebereste am Dach gekümmert und bin in der erste Runde drüber gegangen.


    Es sieht soweit schonmal sehr gut aus.






    Morgen gehe ich nochmals eine 2. Runde mit neuen Tüchern drüber um die letzten letzten, leicht klebenden Ecken weg zu bekommen.


    Naaacht ;)


    SDI

    20.06.2012


    Abends hatte ich mal wieder etwas Zeit und auch die Nerven um hier und da ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Hinten gab es neue Spurplatten. Für die Vorderachse sind neue Spurplatten auf dem Weg.


    Wegen der späten Stunde konnte ich mich leider nicht um den Frontträger kümmern, daher habe ich mir die Ladeluftrohre vorgenommen. Auf der Fahrerseite kommt ein neuer schwarzer Samco zum Einsatz, geht über in einen Edelstahlbogen und dann direkt wieder in einen schwarzen Reduziersamco um auf den neuen Drosselklappendurchmesser zu adaptieren.


    Dies sieht dann (ohne Schellen) so aus



    Auf der Beifahrerseite hat der kurze Riemen für ohne Klima einzug gehalten. Der neue Samcobogen ab LLk musste um einige Cm gekürzt werden damit er nicht am Übergang Servopume zu Lima bzw am Riemen ansteht. Ab dort wird es dann mit einem weiteren Edelstahlbogen nach oben an das Edelstahlrohr gehen welches vorher schon zu sehen war (BILD). Damit es passt muss der Bogen aber noch gekürzt werden was zu später Stunde leider nicht mehr möglich war. Aktuell überlege ich nur noch ob ich ihn direkt oben verschweisse oder noch eine vorhandene Federmuffe von Samco einsetzen werde. Momentan glaube ich ersteres aber mal sehen wenn der Bogen gekürzt ist.


    Da die Ladeluftgeschichte nun soweit eigentlich geklärt ist kann ich mich im nächsten Schritt um den Servobehälter und dessen Leitung kümmern. Falls der R32/R36 Kasten nicht zum Einsatz kommt wäre mehr Platz für Servobehälter und für den Ölcatchtank....



    SDI

    14.06.2012


    Hier ein Bild des bearbeiteten Schlossträgers mit den beiden oberen Haltern.





    die äußeren Halter am LLK





    Passende Streben geschnitten...



    ...verschweisst...


    Der LLK sitzt nun richtig stabil in der Front.



    Morgen noch etwas abschleifen dann könnte der Träger bald gestrahlt und neu lackiert werden.


    SDI

    Es gab schon Momente wo man es mir nahe gelegt hat bzw. wo man doch mal über alles nachgedacht hat aber nein :). Es gab und gibt nur einige Sachen die eine viel höhere Priorität haben, daher ging letztes Jahr nicht soviel in der 2. Hälfte des Jahres. Dann war der Wagen nicht da und naja... blenden wir das mal aus. Ab 2012 ging es mit dem Käfigbauer und dann gerade Karosseriebauer wieder mehr vorwärts :).


    Freitag oder Samstag sollten die neuen Spurplatten für die Hinterachse ankommen. Ggf habe ich auch einen Käufer für die RS2 Reifen und würde mir dann Toyo R888 kaufen.


    Auf dem Plan stehen nun LLK Halterungen links und rechts anschweissen, Ladeluftrohre nochmals anpassen. Die Abdeckung für die verstellbare Lenksäule ist gestern noch eingetroffen, der 2 Rippen Grill ist auch da. Vorne schaue ich noch welche Spurplatten nun kommen werden.


    Bezüglich Lackierung, da da muss rundherum eine Aussenlackierung her.


    SDi

    13.06.2012


    Heute Abend habe ich den LLK in die nun umgebaute Front gehalten und diese noch etwas angepasst um Platz für die 2 oberen Halter zu schaffen. Zudem gibt es an den jeweils angeschweißten Rohrbögen auch dort angeschweißte Haltepunkte. Einen davon (links) werde ich noch ca 1-2 cm kürzen müssen. Morgen besorge ich etwas Material um 2 Streben zu bauen und diese dann in den Frontträger einzuschweißen. Damit sollte der Kühler auf keinen Fall mehr vorne "rumlümmeln" und dazu der Frontmaske wieder etwas mehr Stabilität verleihen. Bilder zu der ganzen Sache wird es dann wohl morgen Abend geben.


    SDI

    12.06.2012


    So, die ganze Dachdämmung ist nun draussen





    Ich besorge noch Waschbenzin um die Reste des Klebers weg zu bekommen. Insgesamt ists eine ziemlich fummelige Sache im mittleren Bereich gewesen wo die Zelle ist. Alles in allem mit Fön und Plastikspachtel kein Thema.


    SDI