Da ich bedingt durch den langen Oberkörper irgendwie mit den Gurten wie es um die Gurtstrebe geschlauft ist nicht richtig hin komme, Schroth schlicht GARNICHT auf Mails und Anrufe geantwortet hat :holz: :rammel:
gings einfach ans eingemachte.
Löcher rein in die Strebe, Schweissplatten hin. Der Julian hat das dann mal mit dem normalen Schweissgerät rangeschweisst.
Dann doch gedacht, wieso nicht im A45 / C63 Style 2 Ölkühler verbauen. Also einfach ins regal gegriffen und die alten Sachen zusätzlich eingebaut
Dann noch die Schaltwege auf extrem knackig gestellt
Testrunde.... sauber...deutlich kürzer. Auf der ner Strecke mal die Ölkühlerkombination versucht zu stressen.... klappt soweit. Eine neue Ölleitung muss noch her, die alte ist an einer Stelle irgendwie angeknickt.
Dann raus mit dem Motor
Das "explodierte" Getriebelager
Dann mal Turbokomponenten alle weggebaut und die Einlassenockenwelle gegen eine neue BAM Einlassnockenwelle getauscht, neuen VW Nockenwellenversteller verbaut
Getriebe bei Ralf (Racecartec) abgeliefert.
Neue Turbokomponenten aus den USA eingetroffen
Loch für den Abgastemperatursensor von den Hallenkollegen per CNC Maschine Bohren und Schneiden lassen
Ein Gegenstück zur Garrett VBand von den Kollegen aus einer stinknormalen V Band drehen lassen
eins ist mal wieder klar.... mit dem Golf 3 Motorhalter wird das wieder ein gef***e
Das neu gekaufte Leitungskit passt irgendwie nicht so, bzw wegen Golf 3 nicht.... also doch was bauen. Leitung biegen etc.
Tja.... irgendwie sind dann statt 76mm Rohr 88,9mm Rohrbögen angekommen. Was soll man hat ja genug Platz danke einem MOtorhalter den es im S3 nicht gibt :bonk:
Das Getriebe bekommt neue Lagerung bzw Schaltmuffe für 3-4 + neue Synchronringe.etc. Dazu gibts einen neuen Schaltarm aus Alu von der neusten VW Getriebfassung statt dem Gussding.
Weiter gehts
so könnte das aussehen da einfach schier kein Platz sonst.
Dann den BAM Abgastemperatursesor von DESMO umbauen lassen. Leider hab ich das bisschen unterschützt wie der aufbauen würde. Nun ist der Einbau/ Ausbau nur mit entfernen der Bolzen drin
Getriebe dran
Wieder rein mit dem Motor
Dann das Hosenrohr weitergebaut. eine Trennstelle muss es in Höhe der Hardy bzw davor geben sonst klappt das Dank Allrad und Golf 3 Motorhalter einfach nicht. ABer ohne EINE EINZIGE DELLE in 88,9 bis unten zum Kat :D....ich flipp aus. Aber auch nur mit den tollen Bögen ohne Schenkel vom Julian möglich gewesen.
Dann den ehemaligen Vorschalldämpfer rund zum Zusatzdämpfer degradiert der per VBand dazukommen könnte. Nicht das die Sache dann zu leise wird :D. Dann gabs einen neuen großen Vorschalldämpfer
Ich nenn das Hosenrohr mal liebevoll "die Anakonda"
Der Julian hat dann mal geschweisst da ich schlicht keine Zeit mehr hatte. Wer´s kann der kanns
Dann kam noch die V-Band für das Wastegate an :D.... wie süß
Weiter gehts dann die Tage.