Beiträge von mbe

    Moin moin,
    ich bin auf der Suche nach der Freigabe bzw. dem Zertifikat für den Nankang NS-2 in 195/45R15. Das ganze auf Schmidt Modern Line in 8x15.
    Auf Anfrage bei Reifendirekt kam nur das:

    Auf weitere Nachfrage haben die netten Leute bis jetzt nicht reagiert... :wallbang:
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? :thumpup2:

    Ich habe den Umbau im Sommer auch gemacht.Am Rumpfmotor selbst muss nur der Halter für das hintere Motorlager getauscht werden.Die Verdichtung ist auch anders (9:1 bzw. 10:1).Verglichen mit dem RP ist der ABS aber ein absolut toter Motor,wie das mit der RP Spritze dann im Endeffekt wird,weiß ich aber nicht.
    Wenn du den ABS komplett einbaust,musst du den Kabelbaum anpassen und insbesondere bei der Servolenkung (wenn vorhanden) basteln.Es sei denn,du tauschst den kompletten Riementrieb.Ob und inwieweit das dann Sinn macht,sei mal dahingestellt.Außerdem viele weitere Kleinigkeiten,die auf den ersten Blick gar nicht auffallen.
    Such dir doch lieber nen RP,der wenig gelaufen hat.Die kriegt man doch mittlerweile echt wie Sand am Meer.

    Tempsensor abgezogen hat kein Ergebnis gebracht,gleiches bei der Lambdasonde.
    Das Steuergerät lässt sich nur über den OBD-Stecker auslesen,richtig?
    Den haben wir beim Umbau nämlich nicht mit angeschlossen...weiß einer,wo die Signalleitung angeschlossen wird?Der Rest ist ja kein Problem.
    Zündkerzen,-verstärker und -verteiler werde ich mir morgen mal anschauen,danke für die Tipps.

    Schönen guten Abend,
    ich habe ein bzw. mittlerweile mehrere Probleme mit meinem 91er Golf 2 GT,der seit Mitte Juli mit dem 1.8er 90 PS Motor (MKB: ABS) samt Autogasanlage aus meinem altern 3er Golf durch die Gegend fährt.


    Vor ungefähr zwei Wochen rief mich meine Schwester zur Hilfe,weil das Auto nicht mehr lief.Vor Ort habe ich dann folgendes festgestellt:
    Nach dem Starten des Motors geht dieser sofort wieder aus.Zu dem Zeitpunkt war es noch möglich,den Motor mit Vollgas bei etwa 4000 u/min am Leben zu halten.Fiel die Drehzahl darunter,ging der Motor entweder aus oder mit etwas Glück konnte man ihn mit Pumpen am Gaspedal wieder über die 4000 u/min holen.Der Motor lief dann aber auch ganz gerne nur auf zwei oder drei Zylindern,hat sich verschluckt und Fehlzündungen gehabt.Dieses Problem besteht NUR im Benzinbetrieb.
    Sobald die Gasanlage übernimmt,ist der Leerlauf wieder völlig normal und der Motor hat auch sauber bis in den Begrenzer gedreht.


    Ich habe dann zunächst den oberen Teil der Monomotronic getauscht,sprich den Teil,wo die Einspritzdüse und der Druckregler sitzen.Der Motor lief wieder problemlos,die Freude war groß.
    Bis letzte Woche Mittwoch.Da traten die Probleme dann wieder auf...mit dem Unterschied,dass er im Gasbetrieb unter Volllast kein Gas mehr angenommen.


    Auf Verdacht hin habe ich dann heute die Drosselklappe getauscht,mit dem Ergebnis,dass er jetzt anspringt,kurz auf 4500 u/min hochdreht und ausgeht,ohne Chance den Motor am Leben zu halten.Auf Gas läuft der Motor im übrigen auch nicht mehr.Ich habe dann zum zweiten Mal alle Unterdruckschläuche kontrolliert,auch da scheint alles in Ordnung.Ich werde morgen erstmal die Drosselklappe wieder zurücktauschen...


    Generell bin ich bei dem Problem mittlerweile ziemlich ratlos.Ich weiß nicht so recht,wo ich noch nach was suchen soll und was ich (mit Ausnahme des Steuergeräts) noch tauschen könnte.Ich werde mir auf jeden Fall noch eine komplette Einspritzanlage besorgen.


    Hat hier vielleicht noch einer ne Idee oder nen Lösungsansatz?Ich habe schon google befragt und diverse Foren durchforstet,aber nichts wirklich brauchbares gefunden.


    Schönen Abend noch,
    Benedikt

    Bei mir ist das Ding auch schräg drin,funktioniert -meiner Meinung nach- aber ganz normal,da die ersten Minuten nach dem Kaltstart die Leerlaufdrehzahl erhöht ist und mehr macht der KLR im Prinzip ja auch nicht.

    Von wo kommt das Kabel überhaupt?
    Sieht für mich wie der Rücklichtschalter am Getriebe aus...kann mich aber auch täuschen :?:

    Aber wer weiß,ob das bei dem 'neuen' Getriebe nicht auch ist/ schnell wieder auftritt?


    Ich habe das 'Problem' im Übrigen auch,aber man gewöhnt sich an alles,auch an ein langsames Schalten in den 2. Gang :D

    Ich habe ein ähnliches Problem,nur nicht ganz so krass.Kann es wirklich nur am Tacho selbst liegen?Reicht es eventuell nur die Tachoeinheit zu tauschen?
    Weil nen vernünftigen MFA Tacho zu kriegen ist ja mittlerweile auch nen Glücksspiel :-r

    Das erkennst du zum einen an der Kennzeichnung auf dem Scheinwerfer.Bei den Buchstaben steht das "B" für Nebelscheinwerfer und das "R" für Fernscheinwerfer.


    Auf den Fernscheinwerfern steht in etwa das:


    TOP
    TF 23
    SAE Y 87
    HR
    (E1) 17,5
    34525 R8
    HELLA
    MADE IN GERMANY
    301-131 040


    und auf den Nebelscheinwerfer etwa das:


    TOP
    T 15
    SAE F 80
    B
    (E1)
    8364 R19
    HELLA
    MADE IN GERMANY
    301 124 031


    Zum anderen ist die Riffelung in den Nebelscheinwerfern ausgeprägter und über der Birne sitzt zusätzlich noch eine Abschirmung.

    Die gleiche Frage stelle ich mir auch.Ich selbst habe die Linsenscheinis fürn Jetta und ein Kumpel die fürn Polo.


    Meine Theorie dazu:
    Der Scheinwerfer vom Polo ist ja um einiges kleiner,als der vom Jetta.Deswegen passt es designtechnisch gesehen beim Polo mit Linse und Reflektor (sieht meiner Meinung nach besser aus und die Ausleuchtung ist auch besser).Beim Jetta hingegen würde das einfach nur furchtbar aussehen,wenn da nen Reflektor fürs Fernlicht wäre,egal ob groß oder klein,ergo würde das keiner kaufen;es sieht natürlich extravaganter aus mit den zwei Linsen.


    Fürn Mercedes 190 gibts solche Scheinwerfer mit Linse und Reflektor und das sieht einfach bescheiden aus,die kleine Linse und daneben nen riesiger Reflektor.