Beiträge von Supra

    Habe folgendes Problem und zwar blinkt bei mir im KI die rote LED für die Kühlwassertemperatur und Anzeige ist ganz links mit der Nadel, selbst wenn der Motor kalt ist. Da ich aber gerne schon meine Kühlwassertemp. kennen würde bin ich auf Fehlersuche und bin da beim Temp.geber gelandet.


    Meine Frage, das Diagramm mit der o.g. Widerstandskurve habe ich schon. Jetzt ist nur die Frage ob ich richtig gemessen habe. Und zwar habe ich den Widerstand zwischen Geber und Batterie Masse gemessen. Ich glaube aber jetzt im Nachhinein ist das Falsch.


    Wäre es korrekt wenn ich zwischen Temp.geber und Steckkontakt (Leitung) zum KI messe, müsste doch dann eigentlich richtig sein, oder?


    Sorry, für die sicherlich blöde Frage!


    Wenn der Temp.geber doch OK ist, kann es ja nur noch die Leitung zum KI oder das KI selbst sein. Leitung überprüfen ist klar, sollte kein Prob sein. Wie kann ich das KI überprüfen???


    Gruss
    Andreas

    Hallo,


    habe eine Frage bezüglich der Belegug der Lima.



    Ist die Belegung so richtig?


    Klemme D - PLus Batterie
    Klemme D+ - Masse
    Klemme W - Drehzahlsignal beim Diesel


    Zur Info: Habe nen Golf 16V PL Bj. 87



    Gruss
    Andreas

    Also Zyl. 1 ist ja auf der BFS und dann 2 -4 zur Fahrerseite, wenn man vor der Wagen steht. Zündfolge ist dann ja am Verteiler 1 - 3 -4 -2.


    edit: Am Zündverteiler ist ja eine Markierung für den 1. Zylinder (Sollte eine Kerbe sein, ist doch richtig oder liege ich da falsch?)


    edit2:


    FranzXaver: Vielen Dank für den Tipp, bin durch dich aufs Problem gestoßen. War doch anders als vermutet die Zündreihenfolge. Hatte im Uhrzeigersinn gesteckt, muss aber ja gegen den Uhrzeigersinn sein. Jetzt läuft der Motor wie am Schnürrchen!


    Gruss
    Andreas

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem an meinem 16V PL. Habe mir einen Golf 2 16V PL gekauft und den etwas überholt. Jetzt bei der Komplettierung des Wagens, habe ich das Problem das der Wagen nur noch auf 2 Zylindern läuft.


    Habe schon folgende Sachen getestet:


    - Einspritzventile vertauscht ( Problem wanderte aber nicht mit, und die Zündkerzen rochen auch gut nach Benzin, Sprit sollte also anliegen)


    - Zündkerzen geprüft, sind auch alle ok (waren auch neu)


    - Zündkabel durchgetauscht ( Problem blieb aber immer auf den gleichen Zylindern), also sollten Kabel auch ok sein


    Zylinder 2 und 3 wollen einfach nicht laufen. Hatte damals auch mal die Verteilerkappe runter, die sah innen aber noch soweit fit aus und war auch schon ein Austauschteil. Meiner Meinung muss es an der Zündung liegen. Vllt. das an der Verteilerkappe für Zylinder 2 und 3 kein Kontakt besteht. Fällt jmd. von euch sonst noch ein möglicher Übeltäter ein?


    Achso, am Verteiler, STG usw. habe ich nichts gemacht und wurde auch nichts verändert!


    Gruss
    Andreas

    Also ich arbeite neben meinem Studium selber bei ne großen Autovermietung. Bei den ganzen Transportern wirst du soweit ich informiert bin, bei allen großen Anbietern eine Beschränkung der KM haben. Danach musst du halt für jeden km extra bezahlen. Es gibt bei uns in den Tarifen nur den Unterschied zwischen 100/300 Inklusivkilometer! Jeder weitere km bei nem Vito kostet dann 18cent. Wenn du Mitglied im ADAC bist, gibt es da normalerweise auch noch Rabatt bei den Anbietern.


    Meine Schwester hat bei Europcar mal nen 3.5T Iveco mit 7.5m länge gemietet. Die haben dann den Preis für nen VW Bus genommen und 25% Rabatt für ADAC Mitgleider obwohl wir nicht im ADAC sind. Dann sind wir statt 100km über 300km gefahren. Bezahlt haben wir keine Mehrkilometer und der ganze Spaß hat für einen Tag 66€ gekostet. Das ist ok!

    Ne ne, keine Sorge!


    Kennt einer ne Firma wo man die Ventile reinigen lassen kann, zum guten Kurs. Bei ebay war mal ne Firma die haben dieses ASNU Verfahren gemacht, mit Prüfung und Datenblatt. 25€ pro Ventil. Weil, wenn es dann nicht die Falschluft ist, tippe ich mal auf die Ventile. Da sind ja dann nich Rückstände vom Sprit drinn, das müsste ja verkleben dann.


    Hat da einer ne Adresse für mich?


    edit: Ich bin ein Held, das verfahren geht ja garn nicht bei meinen E.-Ventilen. Sind ja mechanische die kann ich ja net antackten. Habe die Frage auch im anderen Thread gestellt. Wie kann ich die denn am besten reinigen?

    Nein, Einspritzventile sind die alten. Ventile sitzen auch richtig drin, sind mit neuen Einsätzen und Dichtungen eingesetzt worden. Habe die fest reingesteckt, die sollten also sauber sitzen. Habe die beim einsetzen an den Dichtungen leicht geölt, damit sich nicht verdreht oder so.


    Falschluft werde ich dennoch mal checken, ist ja leicht gemacht!


    Sonst muss ich nochmal die E-Ventile rausholen und die mal testen ob da noch was rauskommt bei allen!


    Sonst fällt mir auch nix schwer mehr ein, denn an Zündung habe ich nix gemacht. Benzin ist auch da. Soweit angeschlossen ist auch alles.

    Leitungen der Einspritzventile habe ich jetzt korrigiert. Aber dennoch keine Veränderung. Zahnriemen ist neu, aber davor lief der Motor schon mit dem Riemen, das kann es also nicht sein.


    Falschluft müsste ich mal schauen!


    Kann es auch direkt an den Einspritzventilen liegen, da die jetzt lange im ausgebautem Zustand gelagert haben?


    Gruss
    Andreas

    Hallo @ all,


    ich habe jetzt über einen längeren Zeitraum an meinem Golf (stand die Zeit über in der Garage und wurde nicht bewegt) viele Teile ersetzt. Habe jetzt dann nach fast nem halben Jahr den Motor gestartet. Motor springt auch an nur läuft wie ein Sack Nüsse, sprich er läuft total unrund und vinriert stark. Ist ein 16V PL.


    Mal zu den Sachen was ich gemacht habe:


    - Kraftstoffilter ersetzt (Sprit bekommt der Motor auch, Pumpe läuft, hört man ja wenn man auf Zündung geht)
    - neue Zündkerzen
    - neue Einsätze + DIchtungen der Einspritzventile
    - Ansaugbrücke und Drosselklappe neu abgedichtet
    - LSV taktet auch, kann man deutlich hören



    Was mit einfällt ist noch die Belegung der Zündkerzenstecker am Verteiler ist doch 1-3-4-2 oder? Für den 1. Zylinder ist ja im Verteiler eine Kerbe. Müsste so doch korrekt sein? Muss man weiter was beachten? Kann sich dadurch die Zündung verstellt haben? Eigentlich doch nicht oder?


    Hatte auch die Kraftstoffleitungen mit den Einspritzventile draußen, Ventile sind aber fest wieder drinnen, sind ja nur gesteckt?
    Belegung der Leitungen am Mengenteiler sollte aber auch richtig sein Wenn man vor dem Wagen steht ist hinten links Zylinder 1 und dann im Uhrzeigersinn 2 -3 -4. 1. Zylinder ist ja der auf der Beifahrerseite!


    Korrigiert mich Bitte wenn ich etwsa falsches gesagt habe!


    Wo liegt der Fehler???



    Gruss
    Andreas

    Habe mit dem Reifenrechner das mal durchkalkuliert und Durchmesser ist fast gleich, Abrollumfang auch. Denke das sieht besser aus als 215/40 auf der HA. Habe gerade bei Hankook ne Freigabe angefordert. Diese Kombination müsste dann ja auch ABS/ASR tauglich sein. Problem war beim 215/40 das der Abrollumfang deutlich gößer ist als der 195/40, glaube das bei ABS der Unterschied nur 1.3% betragen darf. Laut Reifenrechner müsste das jetzt passen. Hat da noch einer Infos?


    edit: Habe rundherum vor, 25mm H&R Adapterplatten zu fahren. Sollte dann soweit ich informiert bin dann auch passen von der Freigängigkeit. Platten liegen schon hier.


    Danke!


    Gruss
    Supra

    Hat einer von euch Bildern von 7x16 mit 195/40 und 8x16 mit 215/35 R16 auf nem Fahrzeug? Weil ich habe für meinen Golf 2 mir für vorne Porsche C2 in 7x16 und hinten 8x16 gekauft. Wollte da zuerst rundherum 195/40 fahren, das ist mir hinten aber zu wenig Gummi. Habe mich dann umgeschaut nach anderen Eifendimensionen in 205/40 R16 gibt es ja kaum was. Sonst bliebe ja noch 215/40 R16 und 215/35 R16. Wollte eigentlich Toyo fahren, habe auch ne Unbedenkilchkeitsbescheinigung von denen, aber anscheinend ist mir 215/40 hinten der Abrollumfang zu groß, da diese Kombi mit vorne 195/40 nicht ABS/ASR tauglich ist. Habe kein ABS, aber man weiss ja nie, vllt. kommt das noch. 215/35 R16 kann ich den ohne Probleme fahren und hat einer Bilder mit der Kombi auf nem Wagen mit vorne 195/40 auf 7"??


    Gruss
    Supra

    Habe genau das selbe Problem.... bei mir ist die Zigarre schon neu, habe aber immer noch die Schwankungen. Werde bei mir mal den Co Wert neu einstellen lassen. Falschluft werde ich auch mal prüfen. Mal schauen woran es liegt. Gibt da aber viele mögliche Ursachen!!


    Gruss
    Supra

    Danke für die Bilder und Infos! Ist ja dann einfach PLug&play! Ist ja super! Mal schauen, vllt. hole ich mir dann auch mal so ein System.


    Vom Licht her scheint ihr ja alle zufrieden zu sein. Denke mir hole mir dann aber normales Xenon , kein Bi-Xenon, da ich einen DSW Grill habe.

    Wie habt ihr die Steuergeräte angeschlossen? Weil sonst hat man ja die normalen Stecker vom Lichtkabelbaum. Habt ihr da die Stecker umgelötet oder wie habt ihr das gelöst? Und wo habt ihr die Steuergeräte untergebracht?


    Gruss
    Supra

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mir Gedanken um ein Soundsystem für in meinen Golf 2 zu machen. Leider, habe ich nicht viel Ahnung von Sound Systemen. Also ich habe eigentlich keine all zu großen Ansprüche, nur ich möchte das ich vernünftigen Klang im Wagen habe, muss jetzt aber kein Wahnsinns Sytem sein. Wichtig ist mir nur das die originalen Einbauorte bleiben.


    Für vorne als Frontsystem habe ich mir das Canton RS 2.130 gekauft. Habe gehört das soll vernünftig sein und passt auch so in den Golf rein. Nur meine Frage was für LS nehme ich für hinten, hatte schonmal an Hifonics TX 462 gedacht? Oder könnt ihr mir da was anderes empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer werden. Als Headunit hatte ich an ein Alpine gedacht z.B. das 9871R. Nur jetzt meine Frage, was für einen Amp soll ich benutzen? Was könnt ihr mir empfehlen?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    P.S.: Was haltet ihr als Amp von nem Audison LR 605 5 Kanal???


    Gruss
    Supra

    Würde es auch nochmal probieren die Anlage zu entlüften, vllt. ist ja noch Luft im System. Sonst vllt. Bremsschläuche mal checken.