edit:
der Eddie hats geschnallt bevor ich ein passendes How-2 verfassen konnte!
edit:
der Eddie hats geschnallt bevor ich ein passendes How-2 verfassen konnte!
Tinitus? Wie denn, wovon auch??
Als langjährig trainierter "auf Rechtsanschlaghörer" schockt einen doch so einen müdes Konzert doch nicht mehr.
Höhe nehm ich an.
Einfach Restgewinde messen und auf beiden Seiten gleich einstellen.
Behindertenwerkstatt die strahlen und pulvern gibts hier auch, ja, sollen lt. hörensagen auch gute Arbeit zu echt günstigem Preis machen wenns ums Felgen pulvern geht. Ich hab was von 15€/Stck. im Kopf.
Ich hab das Gewinde mit Fett eingestrichen und mit Gewebeband umwickelt, da passiert dann korrosionsmäßig garnix mehr.
Die Kontermutter ziehst du mit dem beiliegenden Hakenschlüssel mit Gefühl fest, nicht mehr und auch nicht weniger.
senkerodieren ist m. E. das sinnvollste in dem Fall. Räumen würde klar auch gehen, klar, aber wie du schon sagst, viiiel zu viel Aufwand dafür.
Die Nabekontur nachdrehen ist ja nun wirklich überhaupt kein Problem.
Material sollte sich auch was finden lassen wenn man mal im Tabellenbuch blättert. Hät ich ne Senkerodier zur Verfügung würd ich ja welche fertigen, aber... :O
wenn du deine originale zum Tuner bringst nimmt der fürs abdrehen und wuchten normalerweise zwischen 75 und 100 Taler.
Wenn du eine aus Alu mit aufgenietetem Reibbelag suchst schau dich immer mal bei Ebay um, aber unter 200 geht da eigentlich selten was weg.
Ei genau das wollte ich wissen.
Kannst mir das nochmal genau erläutern WAS du am BDR geamcht hast? Is das ne aufgeschweißte Scheibe mit M4 Gewinde drin?
Hab den BDR noch net zerlegt gehabt, weiß net wies genau da drin aussieht.
Kannst auch mal ins ICQ kommen, ich hab dich ja schon länger mal geaddet, zwecks evtl. mal Besuchen oder so.
du hast doch auch bei dir am BDR rumgespielt, richtig?
Hab da noch was im Hinterkopf mit Scheibchen zwischenlegen zum Druck erhöhen?
Hast du da paar Richtwerte?
Habe mir fürn Winter und als Fun-Fahrzeug einen GT Special mit RP fertig gemacht.
Natürlich nicht mit Serienmotor, sondern das Setup sieht folgendermaßen aus:
RP-Kopp mit ausgespindelten Sitzen(Maße usw, hab ich mir alles aufgeschrieben was ich verändert habe), bearbeiteten Kanälen auf Dichtmaß(was schon ne ganze Ecke is beim RP-Kopf), Ventile poliert usw., PF-Nocke, bearbeitete Ansaugrbücke passend zum Kopp, Monojetflansch vergrößert auf 43mm, leider mmt. noch mit originaler Monojet, PG-Krümmer und Hosenrohr, G60 Kat(rückstaufrei )
Jetzt ist natürlich die originale Einstellung ziemlich fürn Eimer, deswegen die Frage ob jemand die Möglichkeit hat anhand der Daten die ich ihm geben kann ein halbwegs passendes Kennfeld zu erstellen?
Ich habe mir das Teil schon paarmal angesehen und muss hier nun mal meine absolue Begeisterung aussprechen! Einfach nur PORNO! :-n Meinen Respekt hast du sicher.
abgesehen davon hast du dann das Problem das die GL-Verbreiterung keinen Schwelleransatz hat. Aber da müsste ja dann die vom Jetta passen denke ich?
100% sicher Sonst hätte ich eine magische bremse die für 256er Scheiben konstruiert ist aber 280mm passen.
Kunststück, im 2er hat selbst der limited mit 210 PS die stinknormale 280x22 Bremse mit Girling54 Sattel. Wird also auch min. bis dahin eingetragen, + Spielraum und Prüferlaune.
Bei der Plusachse und VR6 isses dann eben die 288er Scheibe, aber die hat ja auch nur nen 54er Einzelsattel, nimmt sich also nicht die Welt.
Edit: Is das geil! das Wort "E L S A" wird hier zensiert!
Den schönen F&I gegen den gelben Joghurtbecher da getauscht? :-8
Das selberzumachen würd ich mir schon schwer überlegen.
Denn neben viel Wissen und Literatur zum jeweiligen Modell brauchts doch einiges an Werkzeug und Zubehör wie verschiedene innen und außengreifende Abzieher, Hülsen und Röhrchen zum auftreiben usw., Messwerkzeuge(und damit mein ich keinen Zollstock ), Einzelherdplatte/kleinen Ofen zum Erwärmen von Lagern/wellen vorm fügen.
Im Motor-Talk gibts nen Thread dazu! http://www.motor-talk.de/forum…-ueberholen-t1457102.html
Häh? was hast du vor? Um den V8 alleine in den Golf Motorraum zu bekommen musst du wahrscheinlich schon sehr einfallsreich sein, von Getriebe mal ganz abgesehen...
Das größte was ich bisher gesehen war ein 3.2L (oder so) V8 ausm irgendnem Lincoln im Golf 2, leider hab ich das Bokkmark dazu nicht mehr.
Bei der VDD von reinz sind die Stehbolzen dabei und für die hab ich mal irgendwas um die 20 € bezahlt im Zubehör, ohne Prozente, also kein Drama.
Ansonsten erstmal wie von Carlock geschrieben verfahren!