Im G2 unterm sitz? das kannst wohl knicken.
Mehr als die bisher genannten Lösungen gibts halt nicht! Entweder ne Kiste im Kofferraum, im Seitenteil im Kofferraum(ich denke DEN platz kann jeder entbehren), in der Mulde oder vorne im Fußraum.
Im G2 unterm sitz? das kannst wohl knicken.
Mehr als die bisher genannten Lösungen gibts halt nicht! Entweder ne Kiste im Kofferraum, im Seitenteil im Kofferraum(ich denke DEN platz kann jeder entbehren), in der Mulde oder vorne im Fußraum.
Das teuerste bei dne Teilen sind wohl Bremsbeläge und Bremsschläuche, der Rest sind ja eigentlich peanuts.
In nem gemütlichen Samstag is das auch locker alles erledigt.
Ich würde aber vorher nochmal nen Mechaniker deines Vertrauens befragen. Denn wenn schon sachen wie Domlager usw. im Eimer sind lohnt sichs beim Tausch auch oft gleich Traggelenke, Stabilager und so zeuch mitzuwechseln.
Eben, Gullis eintragen und Fertig, das wird nie einer bemerken vom Tüv oder Rennleitung.
Ich sehe auch kein großes Problem von wegen gefährlich oder so, in dem Angebot sieht man ja das die "tragenden speichen" nicht bearbeitet/geschwächt werden.
Anonsten find ich die Idee echt mal geil, schauen verdammt lecker aus!
nene, ich meine eigentlich den Motorkennbuchstaben, aber das sollte an sich sicher ein ABS sein.
Zenit? Ne, sagt mir nix.
ZitatOriginal von TurboAlex
es handelt sich um einen 1,8L mit 90PS euro2
ABS Motor?
Also reicht eigentlich eine ganz normale sequentielle Anlage, die bietet eigentlich jeder Hersteller an, Femitec, Bigas, Prins, Landi Renzo...
Die Femitec und die Bigas sind etwas billiger als die 2 letztgenannten.
Abgasgutachten brauchst noch dazu für Euro 2.
also erstmal: Um welchen Motor gehts?
Danach richtet sich was für ein Anlagenprinzip sinnvoll ist.
Von einfacher Venturianlage bis zur Flüssiggaseinspritzung von JTG ICom ist a quasi alles möglich bei der 3er Motorenpalette.
Dein Einbau selber zu machen ist an sich kein Kunststück, das kriegt man als guter Selbrschrauber auf jeden Fall hin.
Du brauchst aber zum Eintragen eine Einbaubescheinigung die von einem Einbauer unerzeichnet sein muss der an einer Schulung für Gas-blabla teilgenommen hat und auch in der Handwerkerrolle eingetragen ist, zumindest soweit ich weiß.
Dichtheitsprüfung usw. is eher nebensächlich, die Einbaufirmen machen das auch nicht anders als der Privatmann mit Gasdetektor und Lecksuchspray.
Das is die besagte "G"-Welle ausm 1er, wie du selber gesehen hast passt sie grundkreistechnisch auch nicht auf nen Hydrostößelkopf. Bei ebay kann man die dinger manchmal ganz gut anbringen.
Je nachdem wie du die Ringe dimensionierst kann st du ja auch innen und außen schweißen, dann sogar 12x30° versetzt innen/außen. Stabiler kann mans dann echt wirklich nicht mehr machen.
ZitatOriginal von SDI-Driver
Das mit dem Schwachsinn musste aber erklären, ein paar ordentliche Stife ordentlich verschweißen als Voraussetzung...
SDI
ok, wenns denn sein muss. Ich verfass es mal nur für uns beide!
Gehen wir mal davon aus wir wollen M8er Bolzen verwenden? Das heißt wir werden wahrscheinlich Löcher mit Durchmesser 8,5-9mm bohren wollen in die Ringe die auf den Dom gespannt werden sollen, ja?
D.h. wir haben nicht sehr viel Platz um ein (in meinen Augen) sinnvolles A-Maß der Schweißnaht zu erreichen. Klar könnten wir da ne feine Naht rumziehen, mit WIG, Die Gewindestifte schön anfasen, 2er draht nehmen, würde astrein funktionieren, aber ICH bin doch eher für die "Schloßschrauben durchsteck und verschweiß"-Methode, wenn es unbedingt Gewindestifte sein müssen.
Ansonsten den Ring mitm Dom verschweißen, muss nichtmal ringsrum , da hättest du nur unnötig Hitzeeinbringung ins Material. Sagen wir grob wir schweißen 6x30° Naht aufm Durchmesser.
Das hält auf jeden Fall BOMBIG!
stumpf Stifte aufschweißen halte ich für Schwachsinn, WENN dann z.B. Schloßschrauben von unten einschweißen, also auch wieder bohren.
Festigkeitstechnisch ist die "Ring komplett aufschweißen"-Methode auf jeden Fall die beste!
Wie es aussieht hat er den Dom durchbohrt, zumindest sagen das die darin steckenden Sexkantschrauben.
kannst draufmachen welche du willst. an der Oberkante musst du sie entweder kleben oder damit leben das sie net gescheit fest sind, die G60 Kotis sind ja ab werk ausgeschnitten.
Japp, i.d.R. in der Seitenwand im K-raum, anders hab ichs bisher noch net gesehen.
so wie von Garlock gezeigt ist es denke ich die beste Möglichkeit die Dome hinten gegenseitig zu versteifen. Zur Herstellung: Ich wüürde mir die "Gabeln", die oben auf den Dom geschraubt werden, rauslasern lassen, das Blech was T-förmig darauf geschweißt wird und an das später das verbindende Rohr geschweißt/geschraubt wird lässt sich ja easy selber fertigen.
Aber wirklich sehr schöne Konstruktion, werde ich mir mal merken.
Aber gleiche Anschriften nicht. Hab mir auch eins extra auf den Namen meiner Freundin geordert.
In der Zeit bis das Ding genäht ist kannst genauso den alten Stoff abziehen und neu bespannen. Abgesehen davon das du mit der Kondomvariante dir auch was einfallen lassen musst wie dus beim Sub und beim Reflexrohr machen willst.
Es geht ohne tackern, vorrausgesetzt du hast einen GUTEN Sprühkleber! Und da gibts außer dem von Henkel nur wenige andere.
Ich würds gescheit machen, da freut sich die Lady sicher auch wenn sie ne gescheite Arbeit präsentiert bekommt. Und das kann aj nur gut für dich sein oder?
ZitatOriginal von Blauer-Eisbär
http://img205.imageshack.us/my…ge=teenstreetgolf2bm8.jpg
http://img219.imageshack.us/my…ge=teenstreetgolf1tk2.jpg
man beachte die spalten am chrome
aber nen schicken GTI Grill hatter dran, sieht ansonsten zwar zum erbrechen beschissen aus, aber naja, is ja zum Glück weit weg von mir.
Weiss oder schwarz, ich muss gestehen das ich mich auch nicht wirklich entscheiden könnte.