Beiträge von Marlboro Man

    Zitat

    Original von eastwood85
    also ich habe die Felge vorher wenn sie aus Stahl war immer etwas mit dem Lötkolben heißt gemacht, vorher lange in guten Rostlöser vom Stahlgruber getränkt, die Kombination hat bisher immer geholfen ...
    mfg tobias


    Mitm LötKOLBEN stell ich mir das als sehr lustige und evtl. auch zeitraubende Arbeit vor die Felge auf Temperatur zu kriegen. :lol Lötlampe wirst wohl gemeint haben nehm ich an. :zwinker:

    Wird wohl ein intelligenter Vorbesitzer/Werkstatt einfach angeknallt haben mitm Schlagschrauber...
    Weiterprobieren, was willst anderes machen? Evtl. mal ne Stück mit leicht angezogener Handbremse fahren damit die Scheiben ordentlich warm werden und dann nochmal probieren mit großem Hebel. Und dich in Gedanken schonmal damit abfinden beim abreißen schnell noch 2 neue Scheiben&Lager zu besorgen, also am besten nicht Sonntag nachmittag abreißen. :D


    Viel Glück :zwinker:

    Zitat

    Original von EinserFreak
    die auslassventile sehen aber mager aus!


    japp, die blitzweißen AV´s sprechen schon eine deutliche Sprache. :zwinker:


    Das was du als Abdrücke auf den Kolben siehst würde mich eher weniger interessieren, sieht mir auf dem Bild eher nach einfachen Verfärbungen/Ablagerungen aus.

    Das Nadelöhr hast ja nicht erst am Kat-Ausgang sondern schon am Hosenrohr-Ausgang sogesehen.


    D.h. ums perfekt zu machen sollte dort schon der Durchmesser an Durchlass gegeben sein den auch der Rest der Anlage hat. :zwinker:


    Aber Frank hat auch Recht, beim abkühlen expandiert das Abgas, d.h. die Engstelle am Kat-Eingang ist an sich nicht soo dramatisch, den Ausgang allerdings wurde im umschweißen auf den i.d.R. verwendeten Gr.A Durchmesser.

    Zitat

    Original von titodubstyle
    den mini kat wirst du nie merken da die waben so extrem groß sind...


    ...wenn die möglichkeit besteht...immer mini kat,aber mußt halt unters auto dafür aber billiger


    Ich wette auch drauf das durch den Einbau des Minikat absolute keine nennenwerte Verbesserung der Schadstoffwerte eintritt, jeder der sich son Ding schon mal angesehen hat sieht das. Der (im Falle des RPs) im Druchmesser 50mm große und vlt. ~4cm Lange Katkörper mit ner Zellenzahl die man locker zählen kann...


    Aber Hauptsache man hat son Teil gekauft für 70€. :zwinker:


    Eingebaut ist das Minikat eigentlich in max. ner Stunde, es sei denn die Abgasanlage is schon sehr vergammelt. Meistens isses noch ntig das Vorderrohr 3-5cm zu kürzen, da sonst die Abgasanalge zu weit hinten sitzt und es sich mit den Haltern nicht mehr ausgeht.

    Zitat

    Original von G2power


    ich habe mit den "normalen" 020ern getriebe eher bessere erfahrungen gemacht was standfestigkeit betrifft wie mit dem 2Y.


    wenn das "kleine" 020er grundsätzlich gesund ist, hält das, am PL sowieso, der zieht ja nicht die wurst vom teller.....


    Kommt stark auf den Zustand der beiden Getriebe an würde ich mal behaupten! Das es inzwischen schon recht schwer ist ein GUTES unzerlatschtes 2Y zu bekommen liegt auf der Hand will ich mal meinen, habe selber lange genug gesucht.


    Wenn ein verschleißmäßig gutes "Std.-020" gesucht wird tut man sich da schon wesentlich leichter, daher werden wohl einige die "kleinen" Getriebe fahren/gefahren haben. Das es ne gute Weile hält mag ja durchaus sein, aber warum wohl hat VW extra fürn 16V ein eigenes Getriebe genommen? V.a. am KR, das der PL standardmäßig die Wurst nicht vom Teller zieht ist klar. Ganz ohne Grund werden die VW-Brüder das ja nicht gemacht haben nehm ich mal an. :?:


    edit: nochmal: Spritleitungen solltest du nur von den K/KE/KA-Jetronik Motoren nehmen, Grund steht ganz oben, das der 16V nicht mit der RP-Pumpe läuft erschließt sich einem auch von selber wenn man sich die Benzindrücke anschaut.

    Ein normales 020 hält nicht lange am 16V, vor allem wenns eh schon an/über 200tkm gelaufen hat, das 2Y is ja nicht ohne Grund dran!


    Zündspule weiß ich jetzt nicht, will nix falsches sagen.


    Spritleitungen: NEIN! Alle K/KE Motoren haben generell verschraube Leitungen, des hohen Druckes wegen, deswegen sind die RP Leitungen die lediglich mit Schlauchschellen fest sind ungeeignet!

    Also ich habe seit Juni 07 das Paket Comfort von Kabel-Deutschland, bin absolut begeistert! :zwinker:


    Alles funktioniert/e für mich absolut reibungslos und unkompliziert, vom Hardware einrichten und einstellen per Kabelfuzzi zum Wunschtermin usw. sowieso. Ich bin damit quasi 24/7 online und habe bisher keinen einzigen Ausfall und mit der bisher noch DSL 6000 Leitung einen Downstream von bissel was über 800kb/s!


    Dazu eben das Telefongedöns mit dem ich für lächerliche Beträge telefonieren kann, auf Festnetz sowie Handy. Meine Rechnungen lagen in der Zeit zwischen 1 Cent(kein Scheiß, deswegen schicken die echt ne Rechnung :D ) und 5,xx, da hab ich aber schon paar Servicenummern usw. angerufen.


    Wie gesagt, ich kann jedem empfehlen, und der größte Vorteil is eh das man von der beschissenen Telekom weg is, hab mich jahrelang von denen abziehen lassen mit DSL-Light, von wegen"momentan" nicht mehr möglich, sie befinden sich aber im Ausbauzentrum blablablablubb.. Das war Ende 2006 und Mitte 2007 war immer noch nix passiert, aber immer schön DSL 1000 abkassieren.... :-r :motz

    Ich kaufe eigentlich auch echt gerne Originalteile, ich steh nunmal auf die Tütchen mit Aufkleber wo für viel Geld meist wenig drin ist. :D


    Das mit den Schrauben kann ich soweit auch bestätigen, da hab ich auch schon mal mit offenem Mund an der Theke gestanden beim Endpreis, und das waren nur die Schrauben die man eh beim Bremsen und Fahrwerkswechsel tauschen sollte....


    Den ganzen Rest an Teilen die ich für mich benötige und an andere vermittele kommen über einen Privatmann, i.d.R. mit 30-50% Nachlass auf den regulären Preis, je nach Rabattgruppe.
    Ich kann bezahlen quasi wann ich will, wenns unklar ist welches Teil benötigt wird werden alle in Frage kommenden bestellt und der Rest zurückgegeben, ganz einfach. Das funktioniert völlig problemlos und normalerweise hab ich wenns echt brennt das Trumm genauso am nächsten Tag in der Hand wie beim VW-Dealer..... Ich bin auch sehr froh darüber nicht in dem Maß von der VW-ET-Preispolitik abhängig zu sein! :zwinker:

    Zitat

    Original von Beme
    Naja, tut mir leid. Aber die Mängel an der Vorderachse sind Mängel die jeder alte Audi hat (Querlenker, Domlager etc.). War wahrscheinlich ein Typ89 oder? :D


    Eben, sogar unser T89 QP der mit grad mal echten, belegten 160tkm beim Kauf und einem echt krass guten Zustand technisch wie optisch hatt rechts die Buchsen fucked up. Damit muss man einfach leben bei alten Kisten.


    Sollte eigentlich auch jeder merken bei der Probefahrt! Lenkradzittern beim Bremsen, unpräzises Kurvenfahren, usw...


    Ansonsten immer nach diesem Leitspruch verfahren beim Gebrauchtwagenkauf: "ES GIBT KEINEN SERIÖSEN PRIVATEN VERKÄUFER!" Alles was man nicht selber checkt ist auch dein eigenes Problem hinterher!

    Das frisch verliebte Päärchen geht auf einem Feldweg spazieren, plötzlich stoppt er an einer Wiese und erzählt ganz sentimental:
    "Schatz, hier hatte ich meinen ersten Sex, nur hatten ihre Eltern zugesehen, das hat etwas gestört"


    Sie darauf: "Wie? was haben sie denn gesagt"


    Er: " Määääääääh"


    :D :D :D

    Dann wird dir wohl nix übrigbleiben außer deinen Kopf selber abzuholen und DANN zu bezahlen, oder ruf doch einfach an und rede mit demjenigen ders dann schlußendlich auch macht?


    Damit wirst du doch sicherlich mehr Information bekommen als hier zu erfahren das jemand vor x-Jahren mal nen Kopf bekommen hat der der Hit war und letztes Jahr einer der war so lala.... :zwinker: