Beiträge von Marlboro Man

    Wenn er schon 210tkm drauf hat und noch ne weile ordentlich weiterlaufen soll auf jeden Fall bei der Gelegenheit Schafti´s mittauschen, Ventile sauber machen und neu einschleifen. :zwinker:


    Und eben prüfen inwieweit der Kopf verzogen ist oder einfach gleich mal planen lassen, 500er Haarlinieal und Spionbleche in den benötigten Größen hat ja auch net jeder daheim um den Verzug halbwegs gescheit rauszumessen. :zwinker:


    Schrauben würde ich auf jeden Fall auch nei nehmen! :zwinker:

    Hast ja eigentlich schon alles selber aufgezählt.


    Bearbeitung des Drosselklappengehäuse ist möglich bis ca. 42mm Drosselklappendurchmesser, größer is nich da du sonst in die Unterdruckbohrungen auf der Rückseite durchbrichst. Ich hab schon ein paar bearbeitet auf 42mm, wenn du willst schick mir ne PM, dann reden wir weiter.
    Den Flansch und die Brücke muss auch geändert werden, also alles am besten mit einem Aufwasch machen incl. Kopf und Krümmer.

    Pix der Verändeurngen, bzw. genauere Angaben dazu werden sich wohl nicht auftreiben lassen oder? Würde mich stark interessieren was alles gemacht wurde um die Leistung in nem 827er Block fahren zu können. :]

    Ich habe mit Taf-X gute Erfahrungen im 16V gemacht bei mir. Werde demnächst auch mal ne neubefüllung beim QP machen damit, mal sehen was sich da verbessert, da hakeln die Gänge auch etwas wenn er ganz kalt ist, je wärmer er wird umso besser wirds mit der Schaltbarkeit, ein neues Öl kann also nicht schaden, bei inzwischen 170tkm.


    Lt. VW/Audi sind die Getriebe ja mit ner "Lebensfühlung" ausgerüstet, das die Suppe aber nach und nach Durch die Simmerringe verschwindet ist dabei aber nicht beachtet. :zwinker:


    Schraub nen Kugelschreiber auf und schau dir die Feder an, wenn du die zusammendrückst wirst du sehen das sich die Enden der Windungen verdrehen beim spannen der Feder.


    Das gleiche passiert im Auto auch und deswegen würde es dir einen ungekonterten "losen" Federteller verdrehen durch den Anpressdruck/Kraftübertragung am Gewindefahrwerk.


    Checkstes? :D

    Zitat

    Original von leinad78
    in MEINEN augen ist nen 1/4tel meile renner genau so sinnvoll wie das übertakten eines rechners mit LN2, von daher auch meine leicht abneigende haltung etwas als standfest anzusehen was 30sekunden hält :)


    Hmh, vlt. kommen daher unsere unterschiedlichen Haltungen dazu. Ich habe "damals" viel geclockt, bis zum LN2 ist es zwar nicht gekommen, aber für nen 107% Overclock von 1400 auf 2909mhz mit nem 1400er Applebred....(ach was red ich, weiß ja eh kein schwein was ich mein) hats trotz alledem auch mit ~0° Wassertemp gereicht! :D :zwinker:


    Muss doch nicht unbedingt immer sinnvoll sein, wenn jeder nur danach urteilen und handeln würde wäre es hier schon sehr langweilig und dunkel.


    Wenns nicht so weit weg wäre würde ich mir die Kiste schweinegerne mal bei der nächsten Kraftprobe/Dyno-Day aus der Nähe ansehen, sehr sehr gerne. :zwinker:

    Eieiei Eddi, aber auf die Methode würde ich mal nicht 100%ig vertrauen. Entweder du hämmerst die Keile so fest das sich die Riemenräder verbiegen oder du verziehst beim spannen evtl. durch den Spanner wenn du Pech hast. :D

    wenn wir beim Niveau der Frage bleiben wollen bleibt mir als Antwort eigentlich nur sowas wie "reinmeißeln hat sich auch als haltbar erwiesen" übrig. :D


    Eigentlich dachte ich das die Entdeckung des eddings nicht spurlos an allen vorbeigegangen ist. :?:

    Also, aufgemerkt:


    Es gibt ja an sich nur 2 Arten der Dichtung zwischen Hosenrohr und Kat 1. Brennring 2. "normale" Dichtung


    Brennringe bei den ganzen Keramikkats und die andere bei den Metallkats, hab ich das richtig im Kopf?


    Habe nämlich grad ein Hosenrohr vom Corri da, welches keine Fase für den Brennring hat, bräuchte deswegen die Tnr. der Dichtung für Metallkatmodelle. Sollte ja ansich kein Problem sein damit dann nen PF Kat zu fahren nehm ich mal an. :?:

    Obs hält oder nicht, scheißegal, aber es ist doch einfach nur Wahnsinn so eine Leistung aus nem 1.9L Motor zu holen, dessen Grundprinzip an sich irgendwann Anfang der 80er konstruiert wurde.... Einfach nur hammerhart!! :geil: 8o 2,75 bar sind aber auch nicht von Pappe, das der überhaupt hält ist ja schon geil genug! :-z