Die Idee hatte ich auch schon, aber noch nicht getestet. Trotzdem müsste ja Zugang zu den anderen STG´s da sein oder irre ich mich und Diag läuft zentral übers MSTG ?
Beiträge von Marlboro Man
-
-
und warum es nach wie vor nicht möglich ist, beim Themenschließen eine Begründung abzugeben, werde ich wohl nie verstehen... liegt aber bestimmt an mir selbst -->> KLICK
Was ist denn mit seinem Account passiert? Wir standen gerade in Verkaufsverhandlungen sozusagen!
-
Ich hab noch einen identischen A4 mit ADR Motor stehen, bei dem gehts auch einwandfrei, mit selbem VCDS usw. Von dem hab ich auch die Belegung der Buchse verglichen, ist identisch.
Es ist einfach keine Verbindung zu einem der STG´s möglich! Deswegen der Verdacht das die Diag-Leitung irgendwo unterbrochen sein muss?
-
Habe ein etwas dummes Problem hier: 96er A4 B5 1.8 mit ADR Motor.
Wollten gestern auslesen per VCDS, komme aber nicht rein, in KEINS der Steuergeräte, also nicht nur MSTG, sondern auch nicht ins ABS/Klimatronik/usw...
Buchse ist richtig belegt, hab ich schon gecheckt, Strom kommt auch an (grüne LED am OBD STecker), Sicherung 12(Diagnosestecker) ist auch ok, aber es kommt einfach nichts durch die DIAG-Leitung.
Spontane Vermutung: Diag-Leitung irgendwo unterbrochen, leider verschwindet die hübsch gewickelt mit dem Rest in der Mittelkonsole und ich habe eher weniger Lust den ganzen Kabelbaum zu zerpflücken.
Hat noch jemand Ansätze?
-
-
sehr schickes Fahrzeug!
-
Aber ganz gewaltig sogar.
-
2 große Scheiben, M12 Gewindespindel und 2 Muttern
Bohrung ordentlich sauber schleifen, Lager fetten, auf richtige Einbaulage achten beim ansetzen, dann mit der Spindel vorspannen und gegenseitig mit leichten Schlägen nachhelfen. Geht i.d.R. problemlos rein dann.
Die Deluxe-VErsion ist eine abgesetzte Presshülse die genau auf den Lagerbund passt.
-
Gammeln deine Achsen so schnell durch?
Das zum Glück nicht, aber wenn man dauernd 2er und 3er usw. zusammenklempnern muss bleibts leider nicht aus.
-
sollte stilistisch gesehen aber rot sein.
-
Mich freuts das heute einfach mal ein geiler Tag war!
-
Motorkran ist Unfug in dem fall. Eine simple Motorbrücke, kann zur Not ein einfaches abgelängtes Vierkantrohr sein das auf den Stehwänden aufliegt. Dann linke und rechte Motorösen mittels Spanngurt leicht liften, Motorlager lösen und dann das übliche Achse-Ablasprozedere.... Wenn man das 1mal gemacht hat ist das der totale Spaziergang. Gezwungenermaßen mache ich das fast alle 4 Wochen, geht im Schlaf!
Das einzige was echt be..issen ist ist das reinfummeln vom Kreuzgelenk auf Lenkgetriebe, da könnt ich immer laut losschreien.
-
Wenn du dir SICHER bist das du schuldfrei bist(kenne ja die Situation nicht) dann leg los, scheinbar hast du dich ja schon juristisch beraten lassen?
-
1. 500km abzureißen bis in die Nacht für die Katz! Nur weil sich wieder einer einbildet seinen Schrott bei Ebay zu viel Geld machen zu können, aber natürlich dann vor Ort die "Ich bin Laie, ich weiß von nix" Tour abziehen wollen, UND dann noch mit Anwalt drohen, der Oberhit...
2. Tachoschrauber! Zum Glück kann man sich per FIN Einsicht verschaffen was wann gemacht wurde bei welchem Tachostand, schon scheiße wenn der schon vor 5 Jahren 30.000 höher war als aktuell angegeben...
-
Febi und QH sind absolut OK, ich verbaue eigentlich fast nur die beiden, Lemförder geht auch!
Finger weg von dem billig-Ebay Kram, das hält nicht lange.
-
Sei froh wenn sie überhaupt schon 6 Jahre gehalten hat!
Die Idee mit dem aufbohren ist aber echt das tollste was ich in letzter Zeit gelesen hab!
-
Kreide auf den Konus, hilft auch oft.
-
Hau dirn Hammer gescheit auf die Flossen, das lenkt auf jeden Fall ab von der Kauleiste.
-
es hört einfach nicht auf... Heut früh um 5 ging auf der BAB quasi garnix mehr, glätter als glatt, und eben durfte ich erstmal nem Frontkratzer helfen ders nicht aus der Ausfahrt raus geschafft hat.
Ich sags ja, einachsgetrieben ist nur ein Notbehelf!
-
Den kauft VW auch nur bei ATE/FTE und Konsorten ein, ist also 1:1 das gleiche und hat keinerlei Qualitätsunterschied.