Beiträge von Marlboro Man

    Wenn die Kiste noch ne Weile laufen soll dann kannst den Kopf auf alle Fälle runternehmen!


    Da sind sicher so einige Bröckchen in die Kanäle gefallen, und wenn die dir nicht die Ventilsitze kaputtmachen dann klemmen sie sich zwischen Kolben und Laufbahn. Auf den Motorschaden kannst du quasi warten. :O

    Kommt eine Ökotussi in die Drogerie, sagt zum Drogeristen: "Eine Packung Tampons bitte!" Der verschwindet und kommt kurz drauf mit einer Packung Tempos zurück und legt diese grinsend auf die Theke.
    Die Ökotussi sagt zu ihm verwirrt: "Entschuldigung, sie müssen mich falsch verstanden haben, ich wollte Tampons und keine Tempos!"
    Der Drogerist: "Sie sehen so alternativ aus, ich dachte sie drehen selbst!"


    :D

    Mit nem halben Liter lässt sich auch schon ne Menge Rauch machen. :zwinker:


    200tkm ist nach meinen Erfahrungen die maximale Haltbarkeit der Schaftdichtungen, danach bauen sie meist sehr schnell rapide ab, bei 250tkm sind sie meistens(je nach verwendetem Öl und Fahrgewohnheiten) schon hart wie Plastik.


    Nachteil an der Sache ist va. das die Ventile sehr schnell zukohlen, was wieder einige Nachteile mit sich bringt.


    Wenn man die Kiste noch ne Weile fahren will tut man auf jeden Fall gut dran den Kopf überholen zu lassen.

    Je nach Firma und benötigter Zeit...


    Meistens reicht schon eine Sichtprüfung der Kenngrößen nach Demontage, wer da lange rumhampelt will meist blos Zeit/Geld schinden. Entweder die Sitze der KW sind eingelaufen oder sie sind es halt nicht. Bohrungsmaß zu kontrollieren ist auch eine Sache von 15 Min, incl. Messmittel zusammenbauen und kalibrieren.

    Bullshit! Eine Schaftdichtung geht NIE im Leben durch eine Umstellung der Ölsorte PLÖTZLICH kaputt, genausowenig wie ein wie hier beschriebener "plötzlicher" Motortod".


    Fakt ist das bei unseren alten "Mistkisten" früher viel zu viel vernachlässigt worden ist, bevor sie in "pflegende Hände" kommen.


    Ölwechsel alle ~30tkm mit 0815 Baumarktöl usw., sowas hab ich dauernd, an Kunden sowie Kauffahrzeugen. Ich steh dann mit Spachtel und Bunsenbrenner am Ventildeckel/Ölwanne um KGE und Schlamm wieder wegzukriegen.


    Alles was in einem 827er Motor mit Gummi gedichtet ist, d.h. Schafti´s, Simmeringe, verschleißt ganz normal, welches Öl da ankommt ist total wurscht! Ein jedes teil.synth. 10W40 ist vollkommen ausreichend, wers besser weiß kann jederzeit vorbeikommen und wir starten anhand von X Anscchauungsstücken eine Öldiskussion. :O

    Sicher gibts das, nicht jeder der Geld hat hat auch Grips. :D


    Aber schon ne abgefahrene Geschichte, v.a. bei dem Betrag. Hast du ne Rechtsschutz? Dann würde ich mich bei deren Hotline mal aufschlauen was DU noch rechtlich einhalten musst und ab wann du ihn wieder anbieten kannst.

    Ich hab ne Zippo 1730 (2 Säulen barrierefrei, 3t Hubkraft) bei mir in der Werkstatt, da kann ich dir mal die Mindestmaße des Fundaments raussuchen wenn du willst Alex! :zwinker:


    Wenn du eh was betonieren musst dann machs wie gesagt ind betonier die Anker gleich mit ein. Ist die schlaueste Variante, ansonsten Klebeanker. Lt. manual sollte die 1730 bspw. mit 12 x M12 verankert werden, hab aber gleich M16 genommen, der Preisunterschied ist in dem Fall wurscht und das Gewissen ist beruhigt. :D