Beiträge von prozac1

    Ich hab gleich auch mal ne Frage zum Nachrüsten des Mark20.


    Wie sind die Sensorleitungen nach hinten geführt?
    Beim Golf 3 meiner Schwester mit Mark20 habe ich keinerlei Kabel gesehen, die an die Trommel herangehen außer den Handbremsseilen und den Bremsleitungen. Lastabhängiger Bremskraftregler an der HA ist aber auch nicht vorhanden und der Hydroblock sollte das Mark20 sein. Ich bin verwirrt ...


    EDIT: Hatte versehentlich Golf 2 geschrieben, ist aber ein Golf 3.

    Ich habe jetzt nochmal in mein Bordbuch geschaut, leider findet sich darin keinerlei Hinweis, wo man den Wagenheber bedenkenlos ansetzen kann.


    Meine Schwellerkante ist auch schon leicht krumm gebogen und ich möchte da ehrlich gesagt nicht den Wagen anheben.

    Also ich kann nur nochmal sagen, dass ein Ausschluss der Sachmangelhaftung dem Verkäufer da sicher nicht einfach so raushilft, wenn der Wagen als unfallfrei verkauft wird.
    Ansonsten hieße dies ja, dass man in den Kaufvertrag schreiben kann, was man will und dann nicht dafür gerade stehen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechtssprechung das so vorgesehen hat.


    Aber ich würde nochmals vorschlagen, mit dem Verkäufer zu reden und wenn der sich nicht darauf einlässt, von mir aus auch mit dem Anwalt zu drohen, aber das ganze dann gerichtlich zu klären, erachte ich als aussichtslos, da der Streitwert sehr gering ist und das zudem noch sehr lange dauert.

    Ok, dann wäre der Mangel wohl erheblich.


    Letztendlich bleibt dir die Möglichkeit, den Kaufpreis zu senken.
    Aber ich empfehle trotzdem erstmal mit dem Verkäufer zu reden, evtl. ist dieser sogar einsichtig und ihr klärt das außergerichtlich, das wäre die schnellste und einfachste Methode.

    Arglistige Täuschung ist es nur, wenn der Vorbesitzer den Mangel kannte oder in Folge grober Fahrlässigkeit hätte kennen müssen. Wenn er den Wagen also selber als unfallfrei gekauft hat, wird's schwierig ihm da etwas nachzuweisen.


    Ich denke eine Kaufpreisminderung ist da auf jeden Fall möglich. Eine komplette Rückgabe ist meines Erachtens wenig sinnvoll, da der Wagen in dem Zustand sein muss, in dem er dem Käufer übergeben wurde und da daran schon Lackierborbereitungen vorgenommen wurden, ist das wohl nicht so sinnvoll.


    Ich würde vorschlagen, erstmal mit dem Verkäufer zu reden. Wenn der sich stur stellt, bleibt immer noch der Rechtsweg, wobei dieser sehr langwierig sein dürfte.


    Aber mal was anderes: Ist das Heckblech nicht fachmännisch eingeschweißt wurden oder stört hier nur, dass es beim Kauf nicht erwähnt wurde?

    Das Golf 4 Cab hat eine andere Heckstoßstange, wie das Golf 3 Cab, sieht halt mehr nach "Golf 4 Look" aus, die Rückleuchten sind jedoch gleich den aus dem Golf 3.


    Nun weiter im Topic :)

    Die Markierungen der Schweller kenne ich schon, ich geh bloß nicht so gerne mit dem Wagenheberteller da ran. Da werd ich mir dann mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen, hätte nicht gedacht, dass sowas da drin steht.

    Bei meiner Pentagon ist die Zündungsunterbrechung defekt, hat sich dadurch geäußert, dass sporadisch spontan die Zündung ausfiel, war nicht sehr toll. Die Fernbedienung war nach 2 Jahren auch schon defekt. Ansonsten gibt es aber keine Probleme mit der Anlage.

    Meine Jetex-Fortex passt nun nach einigen Anpassungsarbeiten super, kann jedoch kein Vergleich ziehen, ob das bei anderen Anlage anders ist.


    Sound ist dezent, nicht zu laut, manche mögen's lauter, ich find's gut so, vor allem auf der Autobahn ...


    Für den Preis nur zu empfehlen.

    Hallo Gemeinde,


    ich suche für meinen Kamei/Yachting Golf 3 Grill eine bestimmte Blechmutter. Bei dieser beträgt der Abstand von der Kante zur Lochmitte 1,43cm und das Material ist 0,32cm stark.
    Leider habe ich beim hiesigen Teilelieferanten keine derartigen Blechmuttern gefunden. Kann mir jemand sagen, wo man sowas herbekommt oder mir evtl. mal eine gegen Bezahlung zuschicken?


    MfG

    Die Reifen liegen ja den ganzen Winter über, also 3 bis 4 Monate ...


    Bis jetzt hab ich sie auch immer stehend gelagert, da ich meinte, irgendwo mal gehört zu haben, dass das so besser ist. Alle 2 Wochen dreh ich die dann immer eine 1/4-Umdrehung.


    Sind halt Reifen, die noch sehr gut sind und da Reifen ja sehr teuer sind, wollte ich da nichts verkehrt machen.