ZitatOriginal von Erdbeerkorb
Die 1.3er sind 111er Blöcke................
Und dein 1,8er ist ein 827er Block!Wie von Erdbeerkorb schon erwähnt musst du alles vom 1,3er nehmen!
ZitatOriginal von Erdbeerkorb
Die 1.3er sind 111er Blöcke................
Und dein 1,8er ist ein 827er Block!Wie von Erdbeerkorb schon erwähnt musst du alles vom 1,3er nehmen!
Selbstverständlich Super Plus!Unter 98 Oktan geht nichts!Pferde wollen halt gefüttert werden..........
Mahlzeit,
das Getriebe passt nicht!Tacho mit MFA sollte auch nicht funktionieren,da du keine Öltemperatur original angeschlossen hast!Ob das so Sprit sparend ist bezweifle ich,fahre G40 im Polo und wenn ich da mal ein bisschen Spass haben möchte geht da unter 10 liter absolut garnichts,wenn du dann noch das Gewicht betrachtest das so ein 2er mehr hat........................!
Mahlzeit zusammen!
Der geschweißte sieht vom Aufbau her erstmal ganz gut aus,denke aber das die Durchmesser der Rohre zu groß sind und dir dabei wertvolle Abgasgeschwindigkeit verloren geht!
Der gegossene hat unterschiedliche Längen für jeden Zylinder,ob das so das Optimum ist bezweifle ich!
Beim Rothe-Krümmer hast du auch unterschiedliche Längen und noch dazu ist die Strömung der Gase nicht die Beste.
Ist zwar nur Gemecker über die verschiedenen Krümmertypen aber eben meine Meinung dazu......
Aufspindeln ist kein Problem für mich,die Möglichkeit hab ich selbst!
Wichtig für mich war jetzt woher ich die Klappe nehme!DANKE!
wie bekomme ich da 52 mm rein, und welche klappe ist das dann
Ich dachte es wäre vielleicht ein Hindernis wenn das ganze System 50 und die DK dann nur noch 47 mm ist!?
Hallo Leute,
möchte meinen G40 auf Turbo umrüsten!Bei meiner Vorüberlegung ist mir als erstes schonmal die Drosselklappe mit gut 47mm als erstes Problem aufgefallen!Das ganze Drucksystem ist 50mm und die Klappe hat dann auf einmal nur noch 47mm!
Weiß es nicht mehr genau,aber glaube hier im Forum schon einmal was von einem Umbau auf 50mm Klappe gelesen zu haben!Könnt Ihr mir weiterhelfen?Bin auch nicht abgeneigt das ganze System auf 55mm umzubauen wenns nichts anderes gibt!
Danke schonmal..............
Ja genau,da ist das kleine Ablagefach mit einer kleinen Klappe an der Oberseite und da hinter sind die 2 kleinen Stecker,einer für die Stromversorgung des Diagnosetesters und der andere ist die Diagnoseleitung zum Motorsteuergerät!Ist auch im Schaltplan so hinterlegt. :blink:
AB Free ist der gleichen Meinung wie ich,original gab es an der Stelle der Druckdose meines Wissens keinen Anschluss,muss anscheinend mal jemand zusätzlich dran gemacht haben!
Ist es nicht egal ob man den Druck für die Regelung direkt abnimmt oder an der Brücke?Der Druck ist doch an allen Stellen gleich oder?????
Naja ob 6,7 oder 7mm,manch einer nimmt´s vielleicht nicht so genau!Wie gesagt,habe nochmal nachgemessen und muss sagen die Scheibe läuft dann gut mittig im halter!Mehr kann ich dir dann auch nicht mehr sagen!
Also,der Schlauch zur Ansaugbrücke ist richtig,in den musst du dann auch dein Dampfrad einbauen!Was allerdings mit dem anderen Schlauch ist kann ich so genau nicht sagen,sehe nämlich den Anschluss unterhalb der Membrane zum ersten mal bei dieser Laderbauform!
Welches Bj ist glaub ich egal,Motoriesierung war vom 1.0!Am besten du gehst in einen gut sortierten Zubehörladen wie z.B. ATU und nimmst dir eine Vorlage mit um vor Ort zu sehen ob die Länge passt!Zu den Abständen:wenn du die plus Achse nimmst dann einfach 6,7mm Distancestücken dazwischen;bei der "normal" Achse musst du sogar 5,4mm abfräsen!
Zum Thema Zwischenhülsen kann ich dir grad nichts sagen, muss ich nochmal nachschauen!Zu den Schläuchen:da sollten die vom Lupo ganz gut sein da sie eine gut passende Länge haben und unten den Anschluss für die Hohlschraube!