ich bin eigentlich auch froh.
Was mich nur am meisten wundert ist, daß das bisher nicht so war.
Letztens bin ich 300km auf der Bahn gefahren und das Öl hatte bis zur Ankunft 70GRad.
Versteh den Unterschied nicht.
mfg
micha
16v wird zu heiß
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tät mal das thermostat anschauen!!!
also egal wie weit ich fahr bei mir schwankt das im sommer von 95 bis 115°C!!!
mfg
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öl oder wasser?
Und im Winter?
mfg
micha -
im winter steht das auto in der halle *gg*!!
ÖL ...
mfg
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klimakühler??
Was hat der mit Wasser und Öl zu tun?
mfg
micha -
Der Klimakühler sitzt doch genau vor dem Wasserkühler ! Und das Öl wird in der aufwärmphase vom wasser mit auifgeheitzt
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du meinst mit "dicht" von aussen verdreckt ??
Oder im Innern??mfg
micha -
von außen,lamellen dicht oder der zwischenraum zwischen klima und wasserkühler
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Zitat
Original von polo86
du meinst mit "dicht" von aussen verdreckt ?
Oder im Innern?mfg
michaNen kühler hat doch laméllen , und wenn die zu sind kommt keine Luft mehr durch den Kühler !
Jetzt ?? -
war bei mir auch mal hat sich aber nicht sooo stark geäußert
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Zitat
Original von titodubstyle
war bei mir auch mal hat sich aber nicht sooo stark geäußertBei mir sind davon noch leichte wellen in der Haube :-r :-r :-r
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ja wie jetzt?wellen in der haube?
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Kann mir einer die TN.Nummer von dem Thermoschalter am Kühler geben, ist der 2-polige für einen Golf 2 16V Bj. 87. Habe den eben bei mir gebrückt, und der Lüfter läuft dann auch. Nur sonst geht der Lüfter nicht an. Scheint der Thermoschalter den Dienst quittiert zu haben.
Gruss
Andreas -
hallo
habe auch ein problem mit meiner öltemperatur 1.8 16v PL golf 2
also:öltemperatur steigt bei langsamer fahrt auf der ab auf ca 104 grad das wasser hat aber nur ca 85 (außentemp ca -4)
wenn ich den wagen im stand laufen lasse bekommt das öl sogar 110 grad und das wasser ca 90 außentemp ca -9)
die öltemperatur lese ich mittels MFA ab und die wassertemp "normal" im tachokönnte es sein, dass der wärmetauscher verdreckt ist oder was würdet ihr sagen?
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hat keiner eine idee??
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hallo
könnte es sein, dass der wärmetauscher verdreckt ist oder was würdet ihr sagen?Meinst du den Wärmetauscher für die Heizung? Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.
Sonst alles i.O.? Kompression, Ölstand etc.?
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ja genau den meine ich
öl ist neu
und kompression hab ich nicht geprüft
hab jetzt mal den deckel vom ausgleichsbehälter getauscht evtl war der defekt daher die niedrige wassertemp
kann es vielleicht dran liegen, dass ein gt tacho verbaut ist und die mfa deshalb einen falschen wert anzeigt oder gibt es verschiedene öltemp-sensoren? -
hört sich für mich jetz nicht ungewöhnlich an 110 grad öl sind denke noch ok ab 130 wird es gefährlich
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naja 104grad bei 110km/h auf der ab bei -4 sind schon eher viel
und im stand bei -9 110grad finde ich schon heftig zumal das wasser nur ca 90grad bekommt
wenn ich im sommer übern ring fege wären 125 ok aber nicht im dicksten winter!
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