Hab letztens bei meinem Vento das Zünschloß gewechselt, hab natürlich bevor ich alles zerlegt habe die Batterie abgeklemmt, dann hab ich wieder alles zusammen gebaut, funktioniert auch alles aber seitdem leuchtet die Arbag Lampe die ganze Zeit. Der Stecker vom Airbag ist fest drauf hab ich heute nochmal nachgeschaut. Wo liegt der Fehler?
Airbag Lampe geht nicht mehr aus woran liegts?
-
-
Check bitte nochmal die Zuleitung, evtl hattest Du nen Stecker nicht richtig dran. Und jetzt hast Du diesen Fehler. Um den Fehler zu löschen mußt Du jetzt zu einer Werkstatt. Damit die das auslesen und den Fehler aus dem Speicher löschen.
-
Der Stecker ist fest drauf das hab ich heute nochmal kontrolliert, dann werd ich mal den Fehlerspeicher löschen lassen muss nämlich diesen Monat noch zum Tüv.
-
Dann ist höchst whrscheinlich der Zünder vom Airbag kaputt oder der Airbag selbst
-
hi,
der airbag selbst ist nicht überwacht, nur der zünder, der ist aber in der regel nicht defekt, aber die wickelfeder womöglich wenn es direkt nach lenkrad de/montage kamm.
gruß ralf
-
Das wär natürlich schlecht aber ein Kumpel von mir hat noch nen Airbag vom 3er Golf da, kann ich den einfach so wechseln oder gibts da Baujahrbedingt Unterschiede oder so?
-
Wenn der Airbag weg war musst du erst denn Fehlerspeicher löschen, der geht von alleine nicht weg. Denke nicht das was kaputt ist.
-
Würde auch erstmal auslesen und löschen lassen, wenn dann würde ich, wie Ralf, auch eher auf die Feder tippen.
-
So war heute beim Fehlerspeicherauslesen, zuerst ließ sich der Fehler nicht löschen, haben dann etwas Kontaktspray auf die Kontakte von dem gelb/weißen Stecker gesprüht wieder zusammen gesteckt und schon hats funktioniert. Jetz kann ich endlich zum Tüv fahrn, Danke für eure Hilfe.
-
einfach mal Fehlerspeicher auslesen und schauen was dort drin steht
-
sind manchmal kleine fehler die sich heimlich einschleichen
-
Vor paar Tagen ging die Lampe an...
Fehler im Airbagsteuergerät:
00588 32-10-
und
00532 07-10-
war bei der 2. fahrt wieder da.
....
SDI
-
00588 -> Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95) oder Wickelfeder (F138 ) defekt
Kann beides sein00532 -> Versorgungsspannung B+
-
Zünder würde heißen die Tüte müsste neu....
SDI
-
^^jupp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!