Hallo kleine frage passt der kat von g60 auch beim 16V PL Motor vom Flansch her ?????
Mfg chris
Hallo kleine frage passt der kat von g60 auch beim 16V PL Motor vom Flansch her ?????
Mfg chris
soweit ich weiß passt das, ganz sicher bin ich mir nicht.
ist das nicht eine mögliche kombination wenn man auf 16V G60 umbaut (PL Hosenrohr und G60 Kat)?
Hallo!
Ja das passt! Ich selber fahre nen VR6 Metallkat unter meinem 16v! Die Flansche 16v G60 und VR6 (außer Syncro) sind gleich!
MFG Dominik
habe ich dann nicht gleich ne andere euro norm weil denn ich habe ist nicht vom g60 sondern vom vr6 habe rade mal bei etka nach gesehen .
Hallo!
Nein, eigentlich bleibt es bei Euro 1 es sei denn du kaufst nen richtigen D3 Kat für den 16v.
MFG
Das glaub ich nicht, glaube aber das es dazu bereits einige Beiträge gibt...Musst ma suchen.
Hallo!
Ich habe auch versucht bei meiner Eintragung ne ander Kat norm mit dem VR6 Kat zu bekommen, aber der Tüvprrüfer hat keine Grundlage um mit diesem Kat eine Euro 2 Norm einzutragen da dieser für den VR6 konzipiert ist und die Die grundvoraussetzungen beim 16v ganz anders sind! Es ist nur möglich ü´ber ein neues Abgasgutachten und das kostet ein Schweinegeld! Ich habe meine D3 Norm nur über nen D3-Kat für den 16v bekommen!
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen, ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren!!
MFG Dominik
beim g60 gib es 2 flansche!!!
einmal mit brennring und einmal mit flachdichtung!
G60 und VR6 haben eh nur Euro 1 (Ausser VR6 ab Modell 95), aber nur durch den Kat wirst du nicht auf Euro 2 kommen.
Moin!
Wenn Du eine bessere Abgaseinstufung erreichen möchtest gibst ne recht einfache Lösung:
http://www.motor-talk.de/forum…lbestellung-t1309470.html
Einfach Eugen kontaktieren...
Habe den Kat seit >2 Jahren im Auto (wie viele andere auch) und freue mich jedes Jahr auf die Steuer...
Gruß
Mathias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!