Servs ...
erstmal die Vorgeschichte ... wagen wurde von NZ auf G40 umgebaut, neue Dichtungen, Kopf und ventile neu geschliffen usw. halt das was man machen sollte ! Wagen lief ca. 1000 tkm ohne Probleme, dann Abends von Braunschweig nach Bad Harzburg (40 km) gefahren und bei 140 war Ende - es geht nicht mehr und plötzlich Druckverlust nur noch 100 km/h machbar ... ich sofort vom gas runter, runter von der bahn und plötzlich fängt auch noch Öl an zu piepen - sofort ausgemacht ... tja schade zu spät, der komplette Motorraum voller Öl. Letzter Kolben rechts im Eimer, am Rand total zerfressen .. Unsere Vermutung -> der Chip wars (fahre 65 Laderad)
- Neuen Block besorgt - eingebaut ... ging schwer an wenn er warm war und lief bisschen zu fett ... Kabelbaum und alles i.o. .. orginal Steuergerät geholt - eingebaut - wunderbar alles top !!
Dann wurde ne Testfahrt gemacht von meinem Schrauber und der Wagen lief super .. bis er bei 190 km/h dicht gemacht hat und wieder das gleiche Spielchen, Motorraum voller Öl ...
Resultat = Wieder gleiche Kolben und die Einspritzung "sieht" man wohl das sie nicht gepasst hat ..
Nun wollten wir folgendes Tauschen:
- Einspritzleiste + Düsen
- Spritpumpe
- Zündkerzen
Könnte es noch am Vollastschalter liegen ?! Wäre noch ne Idee die ich hätte da er ja im unteren Drehzahlbereich wunderbar lief.
Achso: Hat jemand vielleicht noch nen G40 Block rumliegen oder kennt jemand einen der noch einen hat ?! Man findet kaum mehr einen =(
Gruss, Robin aus braunschweig