Mahlzeit
Hat jemand einen schaltplan zur hand? und kann mir sagen, wo die massepunkte für das abblendlicht ist? (Bj 91 neue ze) find meine schaltpläne nicht mehr
Auf beiden Seiten funktioniert das Abblendlicht nicht. Das fernlicht funktioniert.....
Mahlzeit
Hat jemand einen schaltplan zur hand? und kann mir sagen, wo die massepunkte für das abblendlicht ist? (Bj 91 neue ze) find meine schaltpläne nicht mehr
Auf beiden Seiten funktioniert das Abblendlicht nicht. Das fernlicht funktioniert.....
abblend- und fernlicht laufen über den selben massepunkt, also kann es daran nicht liegen. schau dir lieber mal den blinkerhebel an, die geben oft den geist auf. sicherungen hast kontrolliert?
blinkerhebel? wonach sollte ich da schauen? hast du zufällig nen schaltplan? weil ich jetzt gerade auch gar nicht weiß inwiefern die scheinwerfer was mit dem blinkerhebel zu tun haben?
*edit* ja sicherungern sind ok und schalter habe ich durchgemessen i.o.
danke dir!
na was macht man noch mit dem blinkerhebel außer blinken? richtig zwischen fern- und abblendlicht umschalten. im hebel brennen immer die kontakte ab(weil der gesamte strom für die scheinwerfer über den hebel läuft) und deswegen funktioniert warscheinlich dein abblenlicht nicht mehr. einfach mal testweise n anderen rein und schauen.
STOP!
Das macht der Wischerhebel, den Blinkerhebel hakst du nur in den Wischerhebel ein, schalten tut der, nicht der Blinkerhebel
kann man das kabel brücken? wenn ja welches ist es? ich brauch das auto dringend
ZitatOriginal von Coconutshaver
STOP!
Das macht der Wischerhebel, den Blinkerhebel hakst du nur in den Wischerhebel ein, schalten tut der, nicht der Blinkerhebel
Nochmal STOP!!
Der TE hat neue ZE und da ist der Abblendschalter im Blinkerschalter. Was Du schreibst gilt nur für die alte ZE!
kann es sein daß du den lichtschalter getauscht hast?
klingt so als wenn du einen lichtsschalter der alten ZE benutzt.
Geht das Fernlicht richtig, also auf Dauer, oder geht nur die Lichthupe?
Wenn sich das FL dauerhaft einschalten lässt, dann ist der Lichtschalter in Ordnung und der Fehler liegt am Abblendschalter (vorausgesetzt Lampen und Sicherungen sind ok).
ne, das fernlicht funktioniert wie gewohnt. und getauscht habe ich gar nichts ist auf einmal passiert. den blinkerschalter habe ich gewechselt, aber das hat auch nichts gebracht
kann mir jemand nen schaltplan schicken? oder mir sagen an welchen pins die abblenlichter an der ze und am blinkerhebel sind?
ZitatOriginal von gli
Nochmal STOP!
Der TE hat neue ZE und da ist der Abblendschalter im Blinkerschalter. Was Du schreibst gilt nur für die alte ZE!
Oh Gut zu wissen, danke!
Mal ne ganz dumme Frage nur zur Sicherheit hast du mal die H4 Birnen gechekt ?
Es kann eigentlich nur der Aufblendschalter sein oder die Sicherungen oder die Birnen !
Gelbes Kabel vom Aufblendschalter = Abblendlicht
Weisses Kabel vom Aufblendschalter = Aufblendlicht
Swarz/weisses Kabel vom Aufblendschalter = Zuleitung vom Lichtschalter
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!