Moin!
Ich wollte meinen 1,3er NZ Gerne im sommer auf 1,8 RP umbauen. Brauch ich nachdem umbau eigentlich noch ne andere Bremsanlage?
MfG
Bastard2
Moin!
Ich wollte meinen 1,3er NZ Gerne im sommer auf 1,8 RP umbauen. Brauch ich nachdem umbau eigentlich noch ne andere Bremsanlage?
MfG
Bastard2
Wäre wohl schon nicht schlecht mit ner größeren Bremsanlage.... Außer du bist Lebensmüde!
Also Ratsam wäre es die Vordere Bremsanlage vom RP zu übernehmen und auf 9 zoll Bremskraftverstärker mit 20 hauptbremszylinder umzubauen. Hinterachse gabs mal mit und ohne lastabhängigen bremskraftregler,da must du mal nachfragen,Rp hat auch grössere Trommeln hinten sofern ichs in erinnerung habe.
bevor du alles umbaust, kauf dir lieber nen gescheiten Golf mit RP, alles andere ist zuviel Aufwand. Nur wenn du alles neu machst und von A nach B baust, dann ist es fast egal, es muß eh gesprengt werden.
Umbauen musst du Motor, Bremse vorne/hinten mit lastabhängigen Bremskraftregler, HA komplett, Stabi vorne, Auspuffanlage, Rest ist kleinscheiss
Ansonsten einfach mal die Suche bemühen
Also als erstes solltest dir da deine Basis mal genauer anschauen...
ist die wirklich so gut, das sich das rentiert?
Ich hab den Umbau von 1,6l auf 1,8l RP inkl D3 upgrade gemacht, da sich das bei der Basis wirklich lohnte (karosserie wirklich Top)
Und wenn man dann nen ganzen Schlachtwagen hat... und auch spass dabei, dann kann man das schon machen.
Großes Thema Bremsen:
Vordere Bremse ist größer
BKV ist größer
Hintere Bremse ist größer
Hinterachse hat Bremskraftregler
Vorderachse hat Stabi
Dann kommt auf jeden Fall die komplette Auspuffanlage.
Die Frage ist natürlich auch noch, wie es mit Benzinpumpe aussieht? beim NZ?
Also ich hab dann wirklich die komplette Technik vom RP übernommen
hmm... ich tendiere momentan dazu mir gleich nen RP in gutem original zustand zu kaufen. Mein NZ hat 2-3 Rostblaßen und die schweller sind auch damit durch. Doch dank dieser 54 PS Schüssel (Hab ihn 2 mal komplett zerlegt und wieder zusammen gesetzt) kenn ich ja nun die Golf 2 Schwächen und Krankheiten. Ich glaub ich hole mir im sommer nen neuen und schlachte den alten.
MfG
Bastard
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!