lenkradheizng im golf 3???

  • ne lenkrad ohne airbag


    das mit heizfäden ins lenkrad einarbeiten geht ja vielleicht noch, aber was ist denn mit nem schalter und vor allem mit dem kabelbaum dafür.....da müsste man sich doch extra einen bauen oder nicht?


    wie ist denn das z.b. beim vw touareg gemacht?

  • Ich kenne das von den alten Audis. Glaube 100 Typ 44 oder so. Die hatten das damals schon. Nur wie das gemacht war, keine Ahnung. Besonders die Anbindung Lenkrad, Säule.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von ThomasK
    Ich kenne das von den alten Audis. Glaube 100 Typ 44 oder so. Die hatten das damals schon. Nur wie das gemacht war, keine Ahnung. Besonders die Anbindung Lenkrad, Säule.


    Ich schätz mal mit zwei Schleifringen für + und -


    Meinst du eh das?

  • Ist bei Airbagfahrzeugen relativ einfach umsetzbar, sich eine Heizung ins Lenkrad nachzurüsten.


    Heizdraht aus einer Heizmatte eines Sitzes heraustrennen, um ein abgezogenes, mit einer umlaufenden Rille versehendes, Lederlenkrad wickeln, sodaß keine Erhebungen durch den Heizdraht erkennbar sind. Den Heizdraht ins Lenkradinnere bringen und mit einer normalen Leitung verbinden. Ein Steckschuh verbindet das eine Ende des Drahtes mit dem Lenkradtopf, das andere Ende wird mit dem Kontakt des Hupenschleifringkontakts verbunden. Die verkabelung der Hupe umgelegt, einen zusätzlichen Knopf für die dann zukünfitge Hupe woanders verbaut, markiert. Dann noch einen Knopf für die Lenkradheizung mit Verkabelung für den Heizdraht über den Schleifkontakt und schon hat man eine Lenkradheizung. Natürlich muß das Lenkrad neu mit Leder bezogen werden.


    MfG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!