probleme beim starten

  • wenn es kalt ist dreht mein anlasser so schlecht, als hätte er nur eine 15A batterie als strom versorgung. je kälter es ist desto schlecht ist es. fährt man z.b. 1km und startet nun wieder, springt er 1a an. hatte die batterie mal 2 tage im warmen. eingebaut und gestartet, der anlasser dreht schlechter wie er normal sollte. macht man das auto nun aus und startet wieder, geht er 1a an. batterie ist eine 68A kaltstartstrom sollte 280AH sein nach DIN norm.


    was kann das sein? batteriespannung ist 12,42volt wenn der motor aus ist.


    anlasser ist dieses jahr neu gekommen.


    wenn es richtig kalt ist, dreht er sau schlecht der anlasser. aber nach 1km fahren ist alles in butter. die batterie ist 2jahre und 11 monate alt.


    auto ist ein golf 3 variant mj 97 mit aft motor.

  • also einfach multimeter anhalten und mal starten. das kann ich mal machen, am besten wenn es mal wieder etwas kälter ist. bis auf was darf die runter gehen 10 volt?

  • muß ich mal nächste woche machen. hat der anlasser ein eigenes masse kabel? konnte mir keiner so 100% sagen. da das auto in der grage steht ohne licht, seh ich das schlecht :)

  • ok werd das die tage mal prüfen und schauen. ich hoffe mal das der neue anlasser net en schaden hat und zuviel strom zieht, was die batterie nicht schaft. einer meinte es kann am anlasser liegen, das er zuviel strom zieht. frag mich nur wie das gehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!