16V-Turbo <-> VR6-Turbo Vergleich: Vorteile, Nachteile?
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Das Diagramm is jetzt ja wohl net dein Ernst oder ? Das schaffen andere mit 16V und GT30 Lader oder grösser net bei dem Ladedruck, aber ist für mich eh ohne jegliche Aussagekraft weil keine Informationen zu dem Motor oder sonst irgendwas vermerkt ist, aber eins weiss ich das ist NIE mit einem origianal RS2 Lader entstanden...
Wo liegt bei dem anderen Golf aus Österreich mit den 400PS der Unterschied zu dem von dem Diagramm? Der hat dann warscheinlich nur 1.5 Bar Ladedruck!!!
Nagut egal jedem das seine!
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Wie oft den noch???
Der Lader allein machts nicht aus!!!Warum hatte ein "Markus Stegbauer" mit einem 16VG60 350PS bei 1,2Bar Ladedruck??????
Kannst du mir das sagen???
Und das haben Andere witzigerweise auch noch nicht geschafft! -
Net so aufregen, du hast mich eines besseren belehrt, ich bin genau deiner Meinung, ich habs verstanden!!!
DANKE DAFÜR
Den Vergleich 16VT 16VG60 will ich jetzt nicht diskutieren das ist mir mit dir einfach zu anstrengend...
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die kunst einen turboladermotor zu bauen ergibt sich auch ....den kleinsten turbolader zu verwenden der eine gute maximale leistung bingt... für den alltags betrieb...
für race zwecke sind grössere turbolader notwendig... das ist nun mal so...habt ihr schon mal einen vr6, s2 oder 16v motor mit einen turblader betrieben
kkk 24
kkk 24/25
kkk 24/26
kkk 24/26 7200
kkk 26/27 6er abgas
kkk 26/27 8er abgas
kkk 26/27/29 mit 6er (6er ist fast zu klein)
kkk 26/27/29 mit 8er
garrett gt 25/40
garrett gt 28rs
garrett gt 30
garrett gt35/40nur zum vergleich im 2.0 ABF cupra hatte ich letztes jahr
einen k24 drinnen zu test zwecken,
einen k26/29/27 (kein schreibfehler mit 6er abgas) (den hab ich noch hat 130 km drauf), der flog sofort wieder raus) ölgekühlt
und einen garrett gt28rs, der ist jetzt drinnen...
im s2 aby war verbaut ein
24/26 7200 (leisung wie üblich)
ein 26/27 8er abgas (bei 2.2 bar 359 ps und 563 nm) hielt 19000 km dann neu lagern
ein 26/27/29 8er abgas (bei 1,6 bar Ladedruck 422 ps und 575 nm) kommt ab 4350 ca.) ist aber käse (der lader ist auch zu verkaufen)
ein gt 30 r der ist jetzt drinnenbeim vr6 auch das selbe spiel...
ein 26/27 8er abgas
ein 26/27/29 8er abgas (ist ganz gut)
ein garrett gt 28rs
ein garrett gt 30 (brauch nix dazu sagen)
ein garrett gt35/40und ein tipp... fürs rennen 16v turbo wie ich schon vor jahren geschieben habe, die amis fuhren in den 80er jahren schon mit 1200 ps rumm
fürs ganz schnell unterwegs sein vr(6) turbo 4-motion
die 1.8 ts werden in zukunft auch ganz gut sein werden aber bei rennmotoren die performance der 16vs wahrscheinlich nicht erreichen...und für alles zusammen 16vg60 geht unten rumm geht oben rumm geht immer...
(bis 350ps oder einwenig darüber gibts für mich keine andere wahl) -
Und was soll mir die ganze Sache jetzt sagen?
Warum einen K26/29/27, hab ich noch nie gehört, wegen der dickeren Welle vom 29 ???
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Zitat
Original von psnk
und für alles zusammen 16vg60 geht unten rum geht oben rum geht immer...
... geht vor allem kaputt. Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Wie anfällig die ollen G-Lader sind ist jawohl auch kein Geheimnis. Und mit Pflege und warm fahren und so brauch mir da auch keiner kommen. Kenne Leute die schieben ihren originalen (!) G und der geht kaputt. Wenn deiner das nicht tut schätz dich glücklich und rühr ihn in diesem Zustand besser nie mehr an.
Gruß Stefan
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