Hi,
ich hab hier nen Stahlspind, den ich gern als Kleiderschrank benutzen möchte. Ursprünglich war der mal oliv, wurde dann zuerst silber und dann weiß gestrichen. Die oberste Schicht sieht aber ziemlich bescheiden aus, viele Nasen usw. Soll nachher wieder in RAL 9010, reinweiß (Buntlack seidenglänzend) gestrichen werden.
Sieht nach relativ viel Arbeit aus, muss ja sicher erstmal die oberste Schicht ab und dann möglichst glatt geschliffen werden? Die oberste weiße Schicht geht schon fast mit nem Spachtel ab, natürlich ziemlich mühselig.
Könnte ich die oberste Schicht auch mit der Maschine abschleifen? Hab hier ne Einhell- Schleifmaschine mit diesen dreieckigen Klettaufsätzen, aber derzeit nur Papiere für Holz und Lacke da, damit geht das gar nicht.
Also alte schicht erstmal ab, möglichst glatt schleifen (meine maschine nutzbar?) und dann mit ner kleinen rolle drüberstreichen, würde das gehen? Irgendwelche Tipps?
Soll ja kein Ausstellungsstück werden, nur möglichst glatt und gleichmäßig aussehen.
Grüße,
David