Qualität G60 Kopfbearbeitung bei SLS

  • Hi,


    ich wollte mich mal nach Meinung zur SLS Kopfbearbeitung (die "kleine") einholen. Ich bin an der sehr Interessiert, weils halt verdammt günstig ist und eine vergleichbare Kopfbearbeitung irgendwo anders mindestens mal 800-900€ kostet.


    Ich habe schon etwas gelesen, aber meistens älteres. zB G60ing hat ja von SLS eine, allerdings schon etwas länger her und er hat dort den Typ gekannt. Seine sieht recht gut aus.


    Von anderen habe ich gehört oder gelesen, dass die Ventilführungen zusammen mit Material einfach weggefräst wurden.


    Und das ein neuer "Kopfbearbeitungsmensch" seit neustem dort sein soll, der seine Arbeit wohl nicht so toll macht.


    Also doch sehr geteilte Meinungen.


    Kann da jemand vielleicht etwas Licht ins dunkel bringen, habe keine Lust nen Haufen Geld für nen geschrotteten Kopf auszugeben.

  • Dann wird dir wohl nix übrigbleiben außer deinen Kopf selber abzuholen und DANN zu bezahlen, oder ruf doch einfach an und rede mit demjenigen ders dann schlußendlich auch macht?


    Damit wirst du doch sicherlich mehr Information bekommen als hier zu erfahren das jemand vor x-Jahren mal nen Kopf bekommen hat der der Hit war und letztes Jahr einer der war so lala.... :zwinker:

  • hallo,
    Selbst ist der Mann ...


    unter http://www.20v-sauger-tuning.de/ hast du ne schön detäilierte anleitung, wie es am besten gebt...


    habe meinen kopf auch nach der anleitung bearbeitet...
    funtz top...
    ich habe halt dann immer noch ne kelle drauf gelegt...


    Resin @ ausserdem hast de in Gemünden einen sehr kompetenten mann der sich mit motoren perfekt auskennt ! fahr mal zum GMG (Gerald Müller)! das ist auf jeden fall einer der dir weiter helfen kann...


    MFG

  • Hallo, ich kann RP-Motorsport.de empfehlen.


    Die machen sehr gute Arbeit.


    Kanäle kann man selber schleifen, aber die Ventilsitze vergrößern und den Dichtkegel nach ausen setzen
    (das ist das wichtigste am Kopf um Leistung raus zu holen) muß man machen lassen.

  • Also wegen der Quali bei SLS kenn ich mich nicht aus aber jeder der ORDENTLICH und VERNÜNFTIG (kleiner Betriebe, erfahrene Motorenbauer) dein Kopp bearbeitet und überholt wollen 800-900€ haben weil sie wissen was ihre HANDarbeit Wert ist... Meistens sind bei den Preisen ja dann aber schon Schrickfedern etc mit drin. Der Satz Schrickfedern (innen/außen) mit Keilen kostet ja schon über 400€...

  • @passat-GT-G60: Selber machen is nich, kein Werkzeug dafür und keine Zeit :D


    Blome-Motorsport: Stimmt, die haben nen netten Preis, allerdings kommt bei mir noch dazu, dass die Ventilführungen neu MÜSSEN, weil die ausgelutscht sind ohne Ende.


    Frolic: also da wo ich bisher gefragt habe, war nix von Schrick Federn zu hören :D Allerdings ist der Preis immer mit Führungen wechseln (was zB bei SLS schon drin ist im Preis)

  • über die qualität von sls gibts ja hier genug threads, inkl dem von knacksen.
    muss man sich selber ne meinung bilden.


    was ne kopfbearbeitung angeht liegt sehr viel leistung im detail. da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das sowas für kleines geld gemacht werden kann.


    aber probiers mal aus und meß vorher und nachher die leistung. dann weißte grob was was bringt.

  • Frolic: Woher nimmst Du den Preis von über 400 Euro für Schrick-Federn und Keile????
    Schrick-Federn kosten offiziell 139 Euro, beim LS-Cartec 109 Euro! Für 8V versteht sich...


    P.S.: RockyG60: ich finde keinen "Marktplatz" oder ähnliches auf http://www.golf1.info ?(

  • Zitat

    Original von RockyG60
    Kopfbearbeitung 9..€ incl Schrick Ninomic Ventile etc... siehe Golf 1.info Markthalle da gibt es Bilder und Infos da wir hier noch nicht alles dürfen aber bereits dran sind! Dauert noch ein paar Tage! Gruß


    Da jetzt alles in trocknen Tüchern is @ Heiko ersetz doch mal die 9... :D in 950 € :zwinker:


    Bilder unserer Köpfe:



    Zylinderkopfbearbeitung G60 mit Schrick Nimonic Ventilen 36mm Auslass mit Ansaugbrücke anpassen, Drosselklappe aufspindeln, Ventilführungen konisch, Kanäle Groß, Sitzringe neu und geweitet, Schaftdichtungen etc neu!!!




    Ich behaupte jetzt mal Garantierte 240 PS mit Chip und Nocke von uns sowie 68 LR !! Auf Wunsch mit Leistungsdiagramm .... + - ca 5 PS wobei der Rest wie Auspuff nartürlich auch stimmen muss...

  • Zitat

    Original von Frolic
    ...die auf deiner Seite sind ja leider bei SLS gemoppst... :(


    Da weisste Bescheid, Schätzelein :zwinker:

    Real cars don't power the front wheels....they lift 'em.

    2 Mal editiert, zuletzt von 333il ()

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