Hallo!
Habe in der Suche schon rumgesucht aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.
Am Wochenende habe ich die Lambdasonde an meinem Golf 3 16V getauscht, da die immer im Fehlerspeicher stand. Beim rausdrehen der Lambdasonde ist das Gweinde im Kat beschädigt worden und ich habe dann die andere gebrauchte die ich noch hatte mal reingeschraubt.
Die Sonde ist aber auch defekt und liefert einen konstanten Spannungswert von 0,45V was sich deutlich am Spritverbrauch auswirkt, habe jetzt anstatt von 7,5 l/100km einen neuen Verbrauch von 10,5 l/100km.
Da das Gewinde im Kat ja hinüber ist und ich die neue Sonde da nicht reinschrauben wil, muss ich den Kat auch tauschen.
Das Problem ist, es handelt sich um den langen Kat mit angeschweißtem Hosenrohr, also alles aus einem Stück.
Mich würde interessieren, ob ich den Kat mit dem Hosenrohr so zwischen Achse und Auto rausbekomme, oder muss ich die Achse noch sacken lassen?
Gruß Jan