Hallo,
habe an meinem 2000er APX 1.8T Motor das N249 inkl. aller Schläuche und den Unterdrucksspeicher auf dem Ventildeckel entfernt. Zudem ist die Ansteuerung der Abgasrückführung usw. mit rausgeflogen.
Jetzt brauche ich aber mal ein paar Infos von euch, welche genaue Aufgaben das N249 hat und welche spürbaren Nachteile ich ohne das Teil habe. Was ich so erfahren habe ist, dass diese ganze Unterdrucksgeschichte dazu ist, beim Serien-Popoff das Flattern zu vermindern. Da ich aber ein Alu-Kolben-Popoff drauf habe, hat es vor dem Ausbau des N249 auch schon nicht geflattert, im Gegensatz zum Serien-Popoff.
Was ist bei der ersten Probefahrt gemerkt hatte ist, dass das Popoff ziemlich laut geworden ist (kann mich auch täuschen, bin nämlich ohne Haube gefahren) und nicht mehr "sauber" abzischen lässt, sondern sich eher komisch anhört, als wäre es kurz blockiert und dann lässt es doch ab!
Also mal her mit euren Erfahrungen und Meinungen dazu...