hallo ich such ne firma wo ich nen chip für mein 1P weg bekomme.
hab ne digifant einspritzung hat das der 8v gti auch oder??
chip für 8v 1p motor
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nimm das StG von einen PF
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reicht das schon und was bringt das dann ???
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Zitat
Original von syncrowolf
hab ne digifant einspritzung hat das der 8v gti auch oder?Ja
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also das steuergerät von nem 8v gti dadran geklemmt und der wagen sollte schon mal besser schnurren oder wie ??? gibts dann da immer noch chips für das er nen besseres ansprechverhalten hat und besseren durchzug oder ??
wenn es nen chip gibt von wemm und wie komm ich dran ???
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eproms kann man bei diversen firmen kaufen, gibt sogar rechts oben nen werbebanner :-r
was du dir allerdings von nem chip bei nem 1p oder pf erwartest ist mir nicht ganz bewußt...
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ich wollt den 1P jetzt komplett überholen der hat 235tkm runter und wollte
kopf machen lassen
scharfe nocke
einstellbars nockenwellenrad
kurbelwelle erleichtern
schwungscheibe
alle dichtungen neu
pumpen und etc
benzindruckregler
blaue düsen vom 1.8t
oder grüne vom g60
ansaugbrücke mache
original krümmer und hosenrohr machenund da wollt ich auch mir nen chip machen lassen weil der motor soll ja dann gescheit eingestellt sein und das auch vonner elektronik her
oder was denkt ihr von der sache???
und was denkt ihr was dreht der motor dann und was leistet er
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Zitat
oder was denkt ihr von der sache?
daß es schwachfug ist.
schon das öl für den motor ist mehr, als der ganze wert ist. suche dir ein aktuelleres motormodel pflanze den rein, irgendwas aus den letzten Golf III. So hast du auch später noch chancen, außer ein paar lacher an der teiletheke vielleicht noch sachen zu bekommen. -
ja kp ich würd für da alles so 900-1100 ausgeben müssen mit alles was da stand das meiste geht mit vitamin B da is die frage ob ich für das geld nen gescheit laufenden anderen motor bekomme der an meine syncrogetriebe passt
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warum sollten da keine motoren ans getriebe passen? ich würd mal drauf tippen das auch nen 1.8t an ein 02c passen würde.
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ja aber bekommt man den nen laufenden motor für das geld darein ist die frage ??
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wo ein wille ist, ist auch ein weg.
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Zitat
Original von syncrowolf
ich wollt den 1P jetzt komplett überholen der hat 235tkm runter und wolltekopf machen lassen
scharfe nocke
einstellbars nockenwellenrad
kurbelwelle erleichtern
schwungscheibe
alle dichtungen neu
pumpen und etc
benzindruckregler
blaue düsen vom 1.8t
oder grüne vom g60
ansaugbrücke mache
original krümmer und hosenrohr machenund da wollt ich auch mir nen chip machen lassen weil der motor soll ja dann gescheit eingestellt sein und das auch vonner elektronik her
oder was denkt ihr von der sache?
und was denkt ihr was dreht der motor dann und was leistet er
Hab ich da
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hab auch da sind ja auf meinen winte auto audi a4 1.8t hört sich scheisse an aber naja was solls
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Zitat
Original von syncrowolf
ich wollt den 1P jetzt komplett überholen der hat 235tkm runter und wolltekopf machen lassen
scharfe nocke
einstellbars nockenwellenrad
kurbelwelle erleichtern
schwungscheibe
alle dichtungen neu
pumpen und etc
benzindruckregler
blaue düsen vom 1.8t
oder grüne vom g60
ansaugbrücke mache
original krümmer und hosenrohr machenund da wollt ich auch mir nen chip machen lassen weil der motor soll ja dann gescheit eingestellt sein und das auch vonner elektronik her
oder was denkt ihr von der sache?
und was denkt ihr was dreht der motor dann und was leistet er
Sag mal willst du den Motor fahren oder mit Benzin ersäufen ?
grössere Düsen und Benzindruckregler !
Das würde nem Turbo gut stehen aber ein Sauger
mfg
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Einspritzdüsen würde ich von einen VR6 (Bosch Nr. 0 280 150 953 braun 249ccm) oder von einen G60 (0 280 150 905/906 grün 280ccm) nehmen.
Und den Chip sonst mal bei RP-Motorsport nach fragen.
Habe ich auch da machen lassen, für einen Polo G40 und bin sehr zufrieden.Kurbelwelle erleichtern ist ein viel zu hoher kosten aufwand und bringt nichts bei so ein Motor.
Wichtig ist das der Kopf ordenlich gemacht ist, das heist:
-Ventilsitze vergrößert
-Dichtkegel nach außen gesetzt
-Kanäle vergrößern und strömungsgünstig gearbeitetDas bringt am meisten.
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ja mit en düsen muss ich gucken ich hab hier total viele liegen
die kurbelwelle kann ich ganz billig mit der nockenwelle zusammen bearbeitet bekommen daher wollt ich das machen lass, weil ich ehh den block wechseln muss der hat nen riss am 4ten zylinder unten.
und die kurbelwelle da eh raus muss und in dem schritt einmal durch hohnen (hoffe das schreibt man so) und eben neue ringe aufe kolben.also sagt mal was denkt ihr was bringt der motor dann und was dreht er ich dachte so mit der kurbelwelle und schwungscheibe das er so gute 7.000 drehen sollte?! und leistungs mässig weis ich nicht also geschätzte 100 habe ich.
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ich hab wie gesagt welche hier liegen mit 282ccm.
Falls Interesse, meldst dich -
klar mach ich 4stk hast du woll
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Zitat
Original von syncrowolf
ja mit en düsen muss ich gucken ich hab hier total viele liegendie kurbelwelle kann ich ganz billig mit der nockenwelle zusammen bearbeitet bekommen daher wollt ich das machen lass, weil ich ehh den block wechseln muss der hat nen riss am 4ten zylinder unten.
und die kurbelwelle da eh raus muss und in dem schritt einmal durch hohnen (hoffe das schreibt man so) und eben neue ringe aufe kolben.also sagt mal was denkt ihr was bringt der motor dann und was dreht er ich dachte so mit der kurbelwelle und schwungscheibe das er so gute 7.000 drehen sollte?! und leistungs mässig weis ich nicht also geschätzte 100 habe ich.
mußt ma gucken ob dein instandsetzer ne glaskugel hat, dann befragste am besten den was das ding nachher an leistung hat :-r
das kann von weniger leistung als vorher bis hin zu 150-160ps so ziemlich alles sein. wie soll man da ne prognose abgeben.
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