[quote]Original von Stummel
@ sdi die großen lupo 5 und 6gang halten weil die auf dem 02irgendwas aufbauen.
bekomm ich die getriebe rein?! oder nur mit den golf bzw 6n blöcken ?!
hält die KW aus dem jeweiligen block stand?
[quote]Original von Stummel
@ sdi die großen lupo 5 und 6gang halten weil die auf dem 02irgendwas aufbauen.
bekomm ich die getriebe rein?! oder nur mit den golf bzw 6n blöcken ?!
hält die KW aus dem jeweiligen block stand?
hiho
jein.... musst nen großen lupo gti block finden und dann den linken holmen halb wegflexen... wie bei dem salzmannkram halt auch. macht imho aber noch weniger sinn wie einfach mit 085er polo getrieben fahrn und immer ein oder 2 auf reserve haben. was da auch geht ist nen großen abu oder aee(oder wars der aea??) aus nem golf3 nehmen... da passen die golf getriebe dann dran
weiß einer nen polomotor wo die kurbelwelle nur durch überlast gebrochen ist??? ich warte da jetzt schon seit 2002 drauf das mal einer ne gebrochene ins i-net stellt bis jetzt hab ich noch nie nen bild von sowas gesehn also hält das.
btw nen g40 hat auch nur die selben pleuel wie nen 45ps polo... und die dinger halten auch
Hi Ho
wie schon Stummel schrieb über Pleul und Kw würde ich mir gar keine Sorgen machen... Alles was rechts neber dem Motor sitzt ist das Problem.
Gruß
stef
der Luftfilterkasten :D....du meinst links vom Motor
Kolbenbodenkühlung wäre schon nicht schlecht...bei dem ganzen Aufwand 1.8T und ist gut
SDI
oki das mit der welle und pleuel hört sich gut an ^^....
naja dann werd ich mal anfangen nen paar getriebe zu kaufen
will auf jedenfall PY fahren !!! also kommt eigentlich für mich kein anderer block in frage....
naja gut ,vielleicht nen aee 1,6er ,aber wenn die getriebe auch nicht der bringer dann sind dann lass ichs lieber ...
so wollt kein neuen fred aufmachen mich würd nur mal interesieren bei welchem getriebe ich welche kupplungen nehmen kann da der g40 ja ne 200er kupplung hat und der 3f ne 190er das ist des was mich etwas stutzig macht bei der geschichte kann ich zum beispiel nen irgendein polo getriebe nehmen und dann die g40 kupplung weiterfahren?
weiss da villeicht einer was?
hab grad noch ne frage beim 1,4l umbau nehm ich ja die 1w welle und welche pleuel und welche kolben?
Bleibe beim G40 Getriebe. SInd am besten übersetzt für deinen Umbau. Evtl noch nen langen 5. Gang vom 8P (war das so??)
Mit der 1W-Welle haste schon 1,4. Pleuel u Kolben bleiben. Die tauscht man aus anderen Gründen (Verdichtung, Haltbarkeit, zu viel Geld, alter Block eingelaufen)
ja mir gehts darum das ich meinen block eh richten lassen muss und wenns vom geld her nicht viel ausmacht dann würd ich gleich auf 1.4l umbauen aber dafür sollte ich halt wissen was dafür alles geändert werden muss was für kolben und pleuel halt aber die kolben müssten dann ja kürzer sein denk ich wegen dem längeren hub oder hab ich da nen denkfehler?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!