Hi, ist es möglich eine Plusachse die mit ABS ausgestattet ist, so umzubauen das man sie 1. ohne ABS fahren kann und 2. problemlos über den TÜV kommt, ohne die Achse bzw die ABS-technik zerstört?
LG Dennis
Hi, ist es möglich eine Plusachse die mit ABS ausgestattet ist, so umzubauen das man sie 1. ohne ABS fahren kann und 2. problemlos über den TÜV kommt, ohne die Achse bzw die ABS-technik zerstört?
LG Dennis
Kannst das ABS ja einfach weglassen, macht nix und kriegst auch so eingetragen. Wieso sollte die Technik beim Tüv zerstört werden?
Ja, also nicht beim TÜV, eigentlich dachte ich das ich die achsen dann umbauen muss oder das ich die ABS geschichte einfach ausbaue...
Wie ist denn der Ausgangszustand? Golf II ohne ABS?
Also ich bin am überlegen, habe eine Golf 2 Karosse mit Plusachsen von nem Kumpel bei mir stehen und selbst hab ich ebenfalls einen 2er F&I.
Bin am überlegen od ich die Achsen in meinen Golf umbauen soll...
normal müsstest du die "abs-anlage" weg lassen können, un dem tüv musst es ja nich erzählen das es ne andere achse ist
Die Plus-Achse gab es doch nicht zwangsläufig mit ABS. Der Passat hatte die ja auch, und nicht jeder hatte ABS.
Einfach die Sensoren weglassen und gut!
Verschweigen würde ich das nicht, weil dadurch ändert sich ja auch die ET...
Der Passat hatte glaube ich auch immer ABS ab Plusachse, also dem 115ps 2E. Einzige Außnahme dürften die Passats sein, die 5Loch ohne Plusachse hatten (sehr selten).
Also ich habe mir mal überlegt auf 2.0l 16V umzubauen und hier im Forum mal gelesen das es sich wohl lohnt ab ca 200Ps schon lieber Plusachsen zu fahren...
Kann ich also die ABS Technik ohne weiteres von der Achse trennen?
Hat nicht jeder Passat die Plusachse (breitere Spur gegenüber dem Golf)?
ZitatOriginal von merT-
Der Passat hatte glaube ich auch immer ABS ab Plusachse, also dem 115ps 2E. Einzige Außnahme dürften die Passats sein, die 5Loch ohne Plusachse hatten (sehr selten).
Anscheinend nicht...
ZitatOriginal von Hafensaenger
Also ich habe mir mal überlegt auf 2.0l 16V umzubauen...
Frag lieber deinen TÜV ob er dir den Motor ohne ABS einträgt
also meinst du es wäre sinnvoller alles auf ABS unzubauen?
Die ersten VR6 Passats ohne Plusachse hatten auch alle ABS...
Hi Chris, sagst du also auch alles auf ABS umbauen?
Wenn Du die Möglichkeit hast alle Komponenten aus dem anderen Wagen zu übernehmen, dann würde ich auf ABS umrüsten
Also ich hab nen zweiten Golf mit den Achsen aber ohne die gesamte Technik... Spender für den 2.0l wird wohl ein Toledo...
Dann kläre es am besten erst mit dem Sachverständigen Deines Vertrauens, wie Jens es auch schon gesagt hat...
Somit bist Du auf der sicheren Seite...
Es gab 3er GTIs (2E) die hatten ab Werk trotz Plusachse KEIN ABS...von daher dürftest du eigentlich keine Probleme kriegen...
Wenn das so ist, muss ich dann auf den MKB achten oder wäre das dann auch egal? Denn der Toledo mit nem ABF ist 'relativ' günstig...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!