Warum fehlt beim G60 Kompf ein Lagerbock
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Die Erste die mir eingefallen ist wo ich das das erste mal gesehen habe ist die.....Die Ingeneure waren wohl :-5
Aber soweit mir bekannt ist es wohl Weggefallen um Material zu Sparen.... Wniger Schrauben, Lagerböcke, Stehbolzen.... Usw.... Der Rohling des G Kopfes ist ja für zig verschiedene Motorversionen gedacht.... Das macht aber nix... Selbst bei unserem Ü-260 Ps 8V G60 gabs nie Probleme
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Der hat dort nen Überdrückventil für den Ölkreislauf sitzen.
Um zu sparen wurde das mit Sicherheit nicht gemacht, jeder 45PS Polo hat 5 Lagerböcke! -
Alle Hydro-Köpfe haben lediglich 4 Lagerstellen an der Nocke, die alen Köpfe machanischen hatten/haben noch 5.
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Da ich beim Google nix gefunden habe will ich die Frage mal einem von unserem anderen Forum stellen der bei VW Arbeitet
:-r irgenwann lerne ich noch wie man Google schreibt :-r
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Zitat
Original von Marlboro Man
Alle Hydro-Köpfe haben lediglich 4 Lagerstellen an der Nocke, die alen Köpfe machanischen hatten/haben noch 5.Warum die alten ?? Ab 95 hamse auch wieder 5 böcke !
Gruß Jan
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Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Fakt ist das die Köpfe für mech. Stössel 5 Lagerstellen haben, alle mit Hydro´s haben 4.
Was sich die Jungs bei VW dabei gedacht haben ist mir auch ziemlich egal, es funktoniert, also ist es in Ordnung.
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Laut jhims bd.160 haben die 8V 5 Lager.
Im Bd.112 wird von 4 Lagern gesprochen.
Dort sollte auch stehen, warum das eine Lager fehlt.
Also? Wer hats zur Hand?
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im band 129 sind das auch 5 lagerböcke
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Zitat
Original von Marlboro Man
Fakt ist das die Köpfe für mech. Stössel 5 Lagerstellen haben, alle mit Hydro´s haben 4.Eben nicht , wie oben schon geschrieben ab 95 wieder 5 Lagerböcke , das die auch Hydros haben dürfte klar sein .
Gruß Jan
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Zitat
Original von Mr. Deep
Eben nicht , wie oben schon geschrieben ab 95 wieder 5 Lagerböcke , das die auch Hydros haben dürfte klar sein .
Gruß JanSo sieht's aus... Das sind imho dann auch die Köpfe mit den 7mm Ventilen.
Ist im Endeffekt ja auch egal. Sogar die R6 TurboDiesel haben nur 4 Böcke. -
Schwachsinn! hat rein gar nichts mit mech/hydro zu tun, nen 45PS Polo 86C hat auch 5 Lagerböcke mit Hydro!
Sie auch AAU oder AAV oder NZ oder 3F oder PY! Sind alles Hydro mit 5 Lagerböcken BJ 90 - 94! -
Es stimmt das bei den grossen Vierzylinder Motoren der 4te Lagerbock der NW weggelassen wurde da dort die Ölrücklaufsperre für die Hydrostössel drinn sitzt !
Die kleinen 801 Motoren hatten alle 5 Lagerböcke !
Der fehlende Lagerbock hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der NW !
mfg
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Zitat
Original von RadoG60
Schwachsinn! hat rein gar nichts mit mech/hydro zu tun, nen 45PS Polo 86C hat auch 5 Lagerböcke mit Hydro!
Sie auch AAU oder AAV oder NZ oder 3F oder PY! Sind alles Hydro mit 5 Lagerböcken BJ 90 - 94!Ich dachte es wäre klar das ich von Köpfen für 827er Motoren spreche wenns im hier gezeigten Beispiel um einen G60 Kopf geht!
Das die Köpfe ab einem bestimmten Prod.-Datum wieder 5 Lagerstellen haben kann gut möglich sein, hatte davon noch keinen in der Hand. Wo haben die dann die Rücklaufsperre sitzen?
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