Hallo. Ich fahre in meinem 2er 16v ein FK Gewinde mit Härteverstellung. Leider ist das Fahrzeug schweinehart. Wer kann mir Info geben welches Fahrwerk am Komortabelsten ist?
Ich fahre 7 u. 8 x15er BBS. Begrenzer sind nicht notwendig
Fahrwerke
-
-
hi
dumme frage, aber schonma die härteverstellung ganz aufgedreht??
-
lol
also en fahrwerk mit härteverstellung des schweinehart is, da is was faul, entweder echt nich gedreht oder die dämpfer sin übelst im arsch -
Alles möglich. Naja bei unseren Straßen is das halt ein Problem. In meinem 4er gti hatte ich ein KW härterverstellbar das mir auch zu hart war. In meinem A3 8P ohne härteverstellung wars das gleiche.
Die meissten sagen allerdings das KW am besten vom Komfort her ist. Mein FK war gebraucht und ich wollte das Zeug mal rauswerfen.
Vielen Dank
Gruss Stefan -
Ich hatte in meinen alten IIer auch nen FK Gewinde, mit normaler Feder(Farbe grün), die Härteverstellung nicht verändert nach dem Kauf und das war super komfortabel!
Würde erstmal was an der Verstellung probieren.
-
Danke dir für die Info. Mein Kollege hat im einser auch ein nicht härteverstellbares und er ist damit zufrieden.
Gruss Stefan -
Zitat
Original von DeAndy87
lol
also en fahrwerk mit härteverstellung des schweinehart is, da is was faul, entweder echt nich gedreht oder die dämpfer sin übelst im arschwenn die dämpfer im arsch sind is kein ÖL mehr im dämpfer und er wird statt hart einfach verdamt weich und hoppelt da nur mehr die federwirkung da ist!
@themenstarter
mit welcher höhe fährst du ??
Ich fahr auch FK allerdings Königssport und es ist eigentlich ok zu fahren zwar nicht vergleichbar mit Sachs Fahrwerk (kein gewinde) + eibach federn aber super zu fahren!
wenn ich allerdings runterschraube und mit ca. 6 cm (am träger) fahr wirds auch hart!
mfg Manu
-
Hallo-mehr wie 6cm sinds nicht. Hab das Fahrwerk vor mittlerweile 2 Jahren ersteigert und die Dämpfer danach gleich aufgedreht, da es der Vorgänger unbedingt hart haben wollte. Wankbewegungen wie wenn die Dämpfer im Arsch wären hab ich nicht. Entweder der Vorgänger hat die Originalbegrenzer zu lang gelassen und ich hab dadurch keinen Federweg oder er hats anderweitig gekillt.
Gruss Stefan
-
bei 6cm seih froh das das fahrwerk hat ist!
Ich mach dir mal pics von meinem hinterreifen als ich zu tief fuhr!! Da hats gummi stücke rausgefetzt!
mfg Manu
-
Okay Manu Dankeschön
Gruss Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!