Was muß in ein Auto wirklich rein?
Mir ist lediglich die Scheibenlüftung bekannt.
Braucht man auch manuelle Fensterheber, Innenleuchte oder anderes unnützes Zeug ?
Mir ist lediglich die Scheibenlüftung bekannt.
Braucht man auch manuelle Fensterheber, Innenleuchte oder anderes unnützes Zeug ?
die türentriegelung ist pflicht! das hat mir ein prüfer erzählt der bei meinem peugeot den öffner abgebrochen hat
siehe stvzo etc
Wie siehts mit Verkleidungen Und Himmel aus? Haupsache keine scharfen Kanten, wenn iich das alles rauswerfe, oder?
Darfst entfernen
Griffe zum öffnen + Spiegel ist Notwendig
Rest kannst entfernen
ZitatOriginal von MRGolf
Lenkrad
was ist mit Reserverad?
Grüße
Reserverad muß nicht sein wenn Spray dabei hast
Verbandskasten
Warndreieck
Gurte
Tacho/Kombiinstrument
Pedale
Sitz/Sitze
ZitatOriginal von Godfather-toth
Reserverad muß nicht sein wenn Spray dabei hast
Keines von beiden ist Pflicht. Ersatzrad passt bei mir nicht mehr und mit dem Spray macht man sich ja die Reifen kaputt.
Also wird im Falle des Falles der ADAC gerufen und gut ist.
ZitatOriginal von Beme
Keines von beiden ist Pflicht. Ersatzrad passt bei mir nicht mehr und mit dem Spray macht man sich ja die Reifen kaputt.
Also wird im Falle des Falles der ADAC gerufen und gut ist.
Ist der Reifen nicht bereits schon kaputt ?
ZitatOriginal von F@ke
Ist der Reifen nicht bereits schon kaputt ?
Könnte ja noch geflickt werden...
moin ...
ich bin mir fast sicher das sonnenblenden pflicht sind, zumindest hat das der tüv mal an einem kundenauto bemängelt
den innenspiegel kannste weglassen wenn du beide aussenspiegel behälst
Mfg Jan
Je nach Auto gibt es doch verschiedene Gesetze oder???
Müssen Autos nicht normal eine Heizung haben???Wie wiele Autos haben das schon ab Werk nicht.
Was ist mit der auspuffanlage vom SLR,bekommt man die als Privatmann auch zugelassen wenn man die sich dranmacht???
wenn du ne frontscheibe hast, musst die auch beheizbar sein. catherhams und ein paar lotus haben, z.b. keine lüftung...
Warum Frontscheibe???Was ist mit Smart Crossblade???
Der hat Helmpflicht.
Aber jetzt mal nicht so einen unfug, mit Frontscheibe, Dach und Sesseln erzählen.
Ich will das Auto so leer, wie möglich machen.
Keine Verkleidungen, keinen Himmel, kein Amaturenbrett, kein Radio, Heckwischer,...
Eben alles raus, was nicht unbedingt nötig ist.
frag doch einfach deinen tüver mit was er dich noch durch die hu kommen läßt,alles andere hilft auch net,einige haben beispielsweise probleme mit ungepolsterten käfigen,andere nicht...da hilft es dir keum wenn dir einer erzählt was "theoritisch" fehlen darf,wenn du praktisch keine plakette mehr kriegst
pflicht sind mal die komplette beleuchtungsanlage. scheibenwaschanlage kann dir bei ausbau selbst zun verhängnis werden.pflicht sind eigentlich nicht viele sachen. must dir halt mal überlegen was du brauchst. wenn du das auto nur im sommer fährst kannst du ja auf die heizung verzichten. aber das gebläse würde ich drinlassen. wenn die scheiben mal anlaufen usw. dann sind die gurte noch pflicht.ohne ausstattung macht das autofahren ja auch net wirklich spaß. außer mal kurz durch die gegend heizen und dann wieder abstellen. jedem das seine MFG T.L.
Äh es geht nur um den Innenraum.
Ausstattung ist unwichtig. Leicht solls werden.
HI,
mann kann nicht nur im innenraum gewicht sparen. Man kann auch im motorraum viel sparen.komplette heizung weg hast du schon mal weniger kühlwasser mit dir rumzufahren. scheibenwaschanlage raus. klima fals vorhanden weg.servo auf normale lenkung umbauen. ersatzradmulde weg usw. wenns um gewichtstuning geht brauch mann nicht nur im innenraum zu bleiben.
MFG T.L.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!