Heizungskühler tauschen G2
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hi
hoffe hast den scheiss noch nicht auseinander....
mich stört hier grade das ich angesichts der aussentemperaturen noch keine frage dazu gehört habe ob dein thermostat schon geprüft wurde???
Oder hab ich was überlesen...
Kumpel hatte nähmlich das gleiche problem und seit dem er nen neues thermostat für 15 euro drinn hat ist ihm wieder warm...
ist nur so ein gedanke ... der heizungskühler ist es aber auch oft....
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Zitat
Original von Rocky.2
...ob dein thermostat schon geprüft wurde?dann würde aber der große Kühlkreislauf auf sein und der ganze Motor nicht auf Temperatur kommen. Was sagt die Temperaturanzeige im KI, wenn sie denn funktioniert ?
Grüße
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War ja nur so ein Gedanke weil ich nichts von Thermostat gelesen habe... Stand hier irgendwas von Anzeige ist Normal?
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Zitat
Original von Rocky.2
War ja nur so ein Gedanke weil ich nichts von Thermostat gelesen habe... Stand hier irgendwas von Anzeige ist Normal?siehste mal, seine Antwort ist mir doch glatt nicht mehr eignefallen
ZitatOriginal von Markus79
...Motor erreicht ganz normal seine temperatur, Öl-temp bei MFG lag immer zw. 90 und 96 Grad.Grüße
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na dann hab ich nix gesagt.... Hoffe nur die wassertemperatur ist auch normal nicht nur die öltemperatur...
Dann viel spass beim wechseln.....
Ps ich baue auch kein Amaturenbrett dafür aus....
Achja und dem Passi Fahrer... Beileid Das macht mal grade überhaubt kein Spass ... Hoffe hast keine Klima
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So jetzt hätt ich auch mal ne Frage. Entweder habe ich es überlesen oder ich hab die Erkllärung nicht genau verstanden.
Meiner heizt auch nicht wirklich. Wasser und Öl normal. WT ist vor bissl was über einem Jahr getauscht worden.
Warum heizt er jetzt nicht? Was machen die Ventile genau? Das hab ich noch nicht genau behirnt? :-r -
Die ventile sorgen dafür das kein zu heißes wasser durch den wt geht. wenn du den wt schon gewechselt hast nimm die ventile raus wenn die noch drinn hast.
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Ist das ventil nicht dazu das das wenn ein druckabfall hinter dem herrscht, sprich loch im heizungskühler, das er dann dicht macht damit nicht noch mehr wasser in den innenraum gelangt?! Ich mein sowas mal gehört zu haben..
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also das plastik ventil ist ein einfaches rückschlagventil mehr nicht!
ich hatte das mal falschrum drinnen, da geht die heizung dann logischer weise auch nicht mehr, hehe.
ich habe ein bj90ger pn motor und der hatte die ventile auch nicht drinnen. als ich dann den bj89ger gti eingebaut habe, habe cih die ventil mit eingebaut. aber bei mir funktioniert die heizung wie vorher...
und cih kann mir nicht vorstellen das die ventile verhindern das zu heißes wasser dort reinfließt. denn die wassertemoperatur kann man durch ein ventil nicht beeinflussen. nur den durchfluss.
wenn das wasser also zu heiß wird macht das ventil zu? ich glaube nicht. soweit ich es verstanden habe ist es so das die ventile bei druckabfallzumachen, und über das kleine 8 oder 10mm schläuchlein fließt das kommende wasser dann zurück.
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Aha. Ich schätz mal das das Ventil den Druck vermindern wird. Weil das es die Temperatur regelt kann ich mir kaum vorstellen.
Und was sollte ich jetzt am Besten machen? Ventile tauschen auf Neue? Oder einfach raus? -
schmeiß raus den käse...
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Ja eh aber wird doch auch irgendeinen Sinn haben oder?
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Ich lauf amok.... 18 uhr angefangen und grade fast fertig... noch ca 45 min. Der verdammte kasten wollte nicht raus. extra noch die klimakagge ausseinander gerupft und wofür der mist? Ich reiss nur die hälfte vom kasten raus.. die Hälfte an klipsen und verbindungen gebrochen.... Woran kann das liegen? Im motorraum ist der 4 mal verschraubt. 2 mal beim klimagedöns und 2 mal rechts. Oder hab ich da was übersehn? Der hat gewackelt wollte aber zum verrecken nicht raus auf der klimaseite..
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Zitat
Original von PassatVRturbo
...Woran kann das liegen?vielleicht an zwei linken Händen?
Nene, Spaß bei Seite
bei verbauter Klima haste an der Spritzwand 4 Stehbolzen und am 35i zusätzlich oben im Wasserkasten ne 8er Schraube am Lufteinlass.Grüße
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
zusätzlich oben im Wasserkasten ne 8er Schraube am Lufteinlass.Grüße
:-r :-r :-r :-r NE stunde hab ich rumgezert und gemacht und getan,.... :-r :-r :-r :-r Verdammte sch........
Kann es sein das der wärmetauscher ner konstanten temp von 110 grad einfach nicht gewachsen ist? Als ich den ausgebaut hab sah de aus wie NEU kein loch oder änliches zu sehn. Könnte mir vorstellen das er Oben wo der zusammengepresst ist einfach "aufgegengen" ist durch den druck.
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hast kein wasser im kasten unten gehabt? dann wird deiner warscheinlich mit der zeit einfach nur zugesezt haben,gewöhnlich fangen die an erst zu tropfen und dann nach ner zeit zu platzen,meist unterhalb,also war beimir immer der fall, bei 3 golfs und nem polo war dies so.war auch immer an den stellen wo er zusammengepresst war,und einmal so korrodiert am unteren netz da ist der da undicht geworden.Scheint wirklich an schlechter verarbeitung an den pressstellen zu liegen
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Zitat
Original von 35P
Ja eh aber wird doch auch irgendeinen Sinn haben oder?
wenn du dir die mühe machen würdest den gesamten tread zulesen, würdest du wissen wofür sie das sind.
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Sorry. Das heißt Ventile raus und gut is er.
Mein Heizkühler ist nämlich grad mal bissl über einem Jahr alt. -
Zitat
Original von mirosgolf1
hast kein wasser im kasten unten gehabt?Klar war wasser drinne. Geht ja kaum anders wenn das teil platt ist..
Trotzdem sah der aus wie NEU
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