Kaufberatung für folgendes Auto

  • Automatik? Würde sich bei der jährlichen Laufleistung kein Diesel lohnen? Das cab gab's auch mit 90 PS TDI, dank Minikat 300€ Steuer im jahr und nur alle 1000km nachtanken.

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  • also haben nen 4er cab mit 90ps handschaltung.
    und muss sagen des ding is wirklich mega träge..ok meiene freudnin is zufrieden damit.
    aber verbraucht schon so recht viel (ca. 9liter) und mit automatic is glaub endgültig vorbei mit dem "fahrspaß"


    unterhalt is ok...TK 440.- im jahr bei 60% glaub ich zahlt mei freundin...zuverlssigkeit..wie schon gesagt is halt nen golf:-)


    aber grad die automatic getriebe machen doch mehr probleme als die normmalen oder wie war das?

  • Also ich werd die tage mal das auto Probefahren und mal schauen wie das so fährt...
    Abgehen muß bei dem auto garnichts,solange der zügig und zuverlässig fährt ist das völlig ok,ist wie gesagt alltagsauto das nicht mehr wie fahren muß.
    Machen die Automatikgetriebe wirklich öfters Probleme die Schaltgetriebe...Habe bis jetzt immer gehört das sie sehr zuverlässig und bis etwa 250tkm so gut wie nie was bekommen. 8o

  • naja hier weden sich vll wellche damit auskennen.


    wollte mir mal nen wintergolf 2 kufen mit automatic udn nen dahmaliger kollege wo bei vw schaffte meinte die dinger machen nur probleme.


    also grad des zügig fahren is beim cabrio sonen ding...mann merkt es halt das die dinger mehr wiegen.
    und du musst schon ordentlich aufs gas drücken was sich beim verbauch wiederspiegelt.


    klar die 90ps reichen vollkommen..laut tacho rennt es au fast 200km/h is ok....

  • Zur Automatik:
    Meine Freundin hat seit 60.000 Kilometern einen Golf 3 1.8l 75PS Automatik 4-Türer, und das ist eine Gurke. Verbraucht je nach Fahrweise zwischen 8 (mehrere Kilometer Landstraße, Gaspedal nur streicheln, nie schneller als 80~90) und 15 Liter (Autobahnblockern was er hergibt). Im Schnitt pendelt sie sich bei mir bei 9 Litern, bei meiner Freundin bei 10 Litern ein. Ist halt leider nur ne 4-Stufen Automatik, die VW da verbaut hat, auch beim 90PSler. Der wird zwar ein wenig mehr Bums obenraus kriegen (kenn den 1.8l 90PS aus Mutters Vento), aber immer noch viel Saufen, weil das Drehzahlniveau einfach zu hoch ist.
    Wäre das Auto nicht ein Erbstück vom Opa (jetzt erst ~90tkm, kein Rost, Scheckheft etc.) und geschenkt gewesen, hätten wir Ihn schon längst abgeschafft.
    Probleme hat die Automatik noch keine gemacht. Allerdings steht demnächst wohl mal ein ATF-Wechsel an.


    Die Kombination Cab - Automatik kenn ich net, aber selbst fürs Cruisen würde ich mir eine Fahrstufe mehr wünschen!

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